Nassfutter günstiger wechseln

  • Themenstarter tomii
  • Beginndatum
  • Stichworte
    günstiger hochwertig mjamjam mjammjam nassfutter
T

tomii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. September 2022
Beiträge
2
Hey Leute :)
Ich gebe meinen Katzen seit sehr langem das Nassfutter von der Marke MjamMjam. Mir ist die hochwertigkeit des Futters sehr wichtig doch auf dauer wurd mir das leider doch zu teuer. Trotz langer Suche bin ich noch nicht zu einem Entschluss gekommen und bin mir unsicher, was ich stattdessen auch hochwertig geben könnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir gutes Nassfutter empfehlen könntet.. 😣
 
A

Werbung

Hier gibt es verschiedene Sorten: mjammjam, feringa, CFF, Bozita, Animonda Carny, Leonardo, Granatapet, almo daily, macs zusätzlich auch mal das Futter von Zoo Royal oder Aldi (die kleinen Dosen). Immer im Angebot und Sparpaket.
 
  • Like
Reaktionen: tomii
MACs, Tasty Cat, Feringa, Leonardo, Lucky Lou und Wild Freedom fallen mir da spontan ein, die sind qualitativ ähnlich. So viel Preisunterschied ist da allerdings auch nicht.
Noch günstiger wären zB Premiere Meat Menu, Ropocat oder Animonda Carny, die sind dann aber auch weniger hochwertig im Vergleich zu den genannten.
 
  • Like
Reaktionen: tomii
Zusätzlich zu den bereits genannten fällt mir noch Grau ein, und als noch Günstigere Alternative zu Carny das Smilla von Zooplus
 
  • Like
Reaktionen: tomii
Bei vielen Lebensmittel- und Drogeriediscountern gibt es qualitativ gar nicht so üble Eigenmarken, teilweise auch eine Art Premiumsegment. ZB coshida pure taste von Lidl oder Winston nature von Rossmann. Man muss ein bisschen die Etiketten studieren. Ich find das kann man bedenkenfrei mit füttern. Die Deklaration ist halt nicht so detailliert und die Auswahl nicht so riesig, sowohl Packungsgrössen als auch Fleischsorten.
Getreide- und Zuckerfrei ist die halbe Miete, Produkte mit Kartoffeln, Rübenschnitzeln und viel pflanzlichem Protein aus Hülsenfrüchten kommt mir auch nicht ins Körbchen.

Das Nassfutter von Sanabelle ist recht günstig und wird gern gefuttert.
 
  • Like
Reaktionen: tomii
Mjamjam ist schon eins der Günstigeren unter den Hochwertigen. Macs und Feringa liegen noch darunter.
Grundsätzlich lohnenswert, wenn man kann (also was mehr Geld auf einmal ausgeben kann): Rabattaktionen und Sparpakete nutzen, größere Dosen bestellen, so man sie verbrauchen kann.

Ich hab letztens insgesamt 72 400g Dosen (Macs, Feringa, Wild Freedom) zu rund 130 Euro bestellt. Also knapp unter 2 Euro die Dose. Viel günstiger wird's dann aber echt nicht mehr. Mit 800ern ginge noch was, aber die kriegen wir hier nicht leer.
 
  • Like
Reaktionen: tomii
Bei Mjamjam muss man schauen, wo man kauft. Je nach Sorte und Format sind die Preise ganz unterschiedlich bei Amazon, bitiba und Fressnapf. Ich versuchte Sparpakete zu kaufen, füttere aber mehrere Marken. Vielleicht sind größere Dosen auch eine Option. Umso günstiger der Kilopreis.
Hier gibt es zusätzlich miamor schlemmerkern, grau und defu.
 
  • Like
Reaktionen: tomii
Werbung:
Danke leute für die schnelle Antwort von euch allen ich werd die aufjedenfall ausprobieren👍🏻
 
Versuch auch einfach zu mixen. Es muss ja nicht jeden Tag MjamMjam sein, zwischendurch mal nen Tag Aldi-Kost oder Premiere Meat Menü schont den Geldbeutel. Die Mischung macht's.
 
  • Like
Reaktionen: tomii
  • #10
Animonda Carny
Smilla (zooplus)
Amora(Sandra's Tieroase)
 
  • Like
Reaktionen: tomii

Ähnliche Themen

Musepuckel
Antworten
10
Aufrufe
1K
Musepuckel
Musepuckel
Zartfuehlend
Antworten
10
Aufrufe
799
catfisch
C
KaterAnton
Antworten
6
Aufrufe
1K
KaterAnton
KaterAnton
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Selin
S
Cherbit
Antworten
27
Aufrufe
3K
Cherbit
Cherbit

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben