welches Nassfutter für fast 5 Wochen alte Kitten?

  • Themenstarter moonlight87
  • Beginndatum
  • #21
Da geht es doch irgendwie um futter für Kitten....?
Ging es. Aber dann kam ja gleich wieder "Warum ist die nicht kastriert" als Vorwurf.

Och, ich habe 7 Jahre lang im Tierheim mitgearbeitet. Es gibt mehr als schwarz und weiß auf dieser Welt.

Geht ihr eurer ganzes Leben lang so stur daher? So extrem eingestellt? Traurige Sache.
 
A

Werbung

  • #22
Ging es. Aber dann kam ja gleich wieder "Warum ist die nicht kastriert" als Vorwurf.

Och, ich habe 7 Jahre lang im Tierheim mitgearbeitet. Es gibt mehr als schwarz und weiß auf dieser Welt.

Geht ihr eurer ganzes Leben lang so stur daher? So extrem eingestellt? Traurige Sache.

Ich finde eher traurig, dass du dann immer noch keine andere Einstellung hast...
 
  • #23
Also mich hätte das mit dem Nassfutter bei Kitten auch sehr interessiert, da meine Zwerge ja auch irgendwann Nassfutter anfangen zu fressen!!!

Schade das hier vom Thema abgeschweift worden ist anstatt zu helfen!!!

Aber vllt kommt hier ja doch noch eine Antwort zu dem eigentlichen Threadthema... :)
 
  • #24
Also mich hätte das mit dem Nassfutter bei Kitten auch sehr interessiert, da meine Zwerge ja auch irgendwann Nassfutter anfangen zu fressen!!!

Schade das hier vom Thema abgeschweift worden ist anstatt zu helfen!!!

Aber vllt kommt hier ja doch noch eine Antwort zu dem eigentlichen Threadthema... :)

da ich keine Antwort bekommen habe gebe ich den Kitten jetzt einfach futter von Grau. Witzig ist das vorgestern nur eine davon genascht hat. Gestern 2 und geute alle 4. Ich gebe es nur in kleinen Portionen einmal am Tag denn sie können ja ruhig nuch die Muttermilch haben. Eigentlich mache ich das mit dem zufüttern nur weil meine Katze so dünn wie ein Strich ist obwohl sie viel futtert.
Die Kitten wiegen alle schon über 600 gramm obwohl die fünfte Woche erst am Montag beendet ist.
Ahhh die sind sowas von niedlich, das ist unglaublich:pink-heart:
 
  • #25
Warum sollten eigene Tiere keine Junge kriegen dürfen, wenn man sich anständig darum kümmert und sicher weiß, daß die in gute Hände kommen?

Das weiß man nur dann sicher, enn man sie behält...
und ob Hände, die unnötigerweise Kitten, deren genetische Veranlagungen nicht nachvollziehbar sind, produzieren, so gut sind , stelle ich mal in Frage:rolleyes:
 
  • #26
da ich keine Antwort bekommen habe gebe ich den Kitten jetzt einfach futter von Grau. Witzig ist das vorgestern nur eine davon genascht hat. Gestern 2 und geute alle 4. Ich gebe es nur in kleinen Portionen einmal am Tag denn sie können ja ruhig nuch die Muttermilch haben. Eigentlich mache ich das mit dem zufüttern nur weil meine Katze so dünn wie ein Strich ist obwohl sie viel futtert.
Die Kitten wiegen alle schon über 600 gramm obwohl die fünfte Woche erst am Montag beendet ist.
Ahhh die sind sowas von niedlich, das ist unglaublich:pink-heart:

Danke für den Tip :) Meine wiegen jetzt (10 Tage alt) zwischen 284 und 228g und Gala (Mama) ist auch sehr dünn geworden! Möchte auch so früh wie möglich denen was anbieten um die Maus zu entlasten!
 
  • #27
Ja, da hast du vollkommen recht, für mich schließt das alle Vermehrer ein - und Züchter sind nichts anderes für mich, denn sie tun genau das: sie vermehren!

Wobei es sicherlich ein Unterschied ist, ob völlig sinnfrei Kater auf Katze gesetzt wird, um niedliche kitten zu produzieren, oder obzum Zwecke der Arterhaltung oder der Verbesserung einer bestimmten Rasse (Respektive Ihrer Gesundheit) durchdachte und geplante-und vor allen Dingen KONTROLLIERTE- Verpaarungen durchgeführt werden.

Rassekätzchen kann man bei aller kätzischen Individualität -zumindest in den Grundzügen- charakterlioch doch deutlich besser beurteilen, als Kätzchen mit Eltern unbehannter Herkunft
 
Werbung:
  • #28
Danke für den Tip :) Meine wiegen jetzt (10 Tage alt) zwischen 284 und 228g und Gala (Mama) ist auch sehr dünn geworden! Möchte auch so früh wie möglich denen was anbieten um die Maus zu entlasten!

Füttere lieber die Mama anständig!

Hochwertiges Nassfutter, Quark mit Rinderfettpulver und rohes Rindfleisch.
Evtl noch ein bissl Rinder -Päppelbrühe udn davon soviel, wie in die Maus reingeht

Für die Kitten gilt das gleiche, wie für Menschenkinder; das beste, was sie kriegen können ist Muttermilch! und zwar solange, wie möglich!

Je später die Kitten anfangen feste Nahrung zu sich zu nehmen, um so besser,
Denn auch das Verdauungssystem muss erst "ankommen" und lernen. Das finktioniert nicht, nur weil das Kitten jetzt soundso alt ist.

Füttert die Mamas einfach dort, wo auch die kitten sind... dann probieren die kleinen von ganz alleine, wenn SIE (und ihr Organismus) bereit dazu sind
 
  • #29
Füttere lieber die Mama anständig!

Hochwertiges Nassfutter, Quark mit Rinderfettpulver und rohes Rindfleisch.
Evtl noch ein bissl Rinder -Päppelbrühe udn davon soviel, wie in die Maus reingeht

Für die Kitten gilt das gleiche, wie für Menschenkinder; das beste, was sie kriegen können ist Muttermilch! und zwar solange, wie möglich!

Je später die Kitten anfangen feste Nahrung zu sich zu nehmen, um so besser,
Denn auch das Verdauungssystem muss erst "ankommen" und lernen. Das finktioniert nicht, nur weil das Kitten jetzt soundso alt ist.

Füttert die Mamas einfach dort, wo auch die kitten sind... dann probieren die kleinen von ganz alleine, wenn SIE (und ihr Organismus) bereit dazu sind

Ich fütter die Mama meines Wissens nach (kann auch falsch liegen, habe mir aber bei vielen Leuten Rat geholt) gut! Sie hat IMMER TroFu von Select Gold Kitten da stehen, bekommt morgens und abends noch Nassfutter, Quark oder Joghurt, Eigelb und rohes Fleisch (Rind o. Geflügel), Hühnerherzen, Hühnerflügel abwechselnd zu fressen!

Ich denke mal bei ihr liegt das daran, das sie eh eine schlanke Katze ist und am 16.5 schon einen Wurf hatte (bei den Vorbesitzern, als ich sie vor 6 Wochen bekam wusste ich nicht das sie wieder trächtig ist, als Anmerkung für die, die meine anderen Threads nicht kennen ;) )

Natürlich werde ich KEIN Kitten "zwingen" selber zu essen, kam anscheinend falsch rüber!
 
  • #30
sie sollte häufiger als nur morgends und abends Nafu kriegen, pack das Trofu weg und gib ihr lieber immer Nafu zur freien Verfügung. Rinderfettpulver, leckereien etc.
 
  • #31
Von dem Nassfutter frisst sie aber leider nie wirklich viel :(
Sie lässt ja jetzt schon immer was davon drin!
 
  • #32
Von dem Nassfutter frisst sie aber leider nie wirklich viel :(
Sie lässt ja jetzt schon immer was davon drin!

dann lass es stehen, sie wird da schon im laufe des Tages nochmla dran gehen.. immer wenn der Napf leer ist wieder vollmachen. Nur Trofu hilft nicht das sie genügend auf die Rippen kriegt. Aufzuchtsmilch und dergleichen wird häufig auch gerne genommen.
 
  • #33
Aufzuchtsmilch und dergleichen wird häufig auch gerne genommen.

Aufzuchtmilch bekommt die tägl von mir :) Das liebt sie und bekommt soviel sie mag...

tiha hat gesagt.:
Das wird sie auch weiterhin nicht tun, wenn sie immer TF zusätzlich bekommt. Lass das TF komplett weg! Und versuch mehrere Sorten NF, nicht jede Katze mag jedes Futter.

Ok dann werde ich das mal so versuchen!

Kann ich Nassfutter denn einfach so wechseln? Oder kann es sein, das sie dann wegen dem Wechsel Durchfall bekommt?!
 
  • #34
Ich fütter die Mama meines Wissens nach (kann auch falsch liegen, habe mir aber bei vielen Leuten Rat geholt) gut! Sie hat IMMER TroFu von Select Gold Kitten da stehen, bekommt morgens und abends noch Nassfutter, Quark oder Joghurt, Eigelb und rohes Fleisch (Rind o. Geflügel), Hühnerherzen, Hühnerflügel abwechselnd zu fressen!

Trockenfutter ist für säugende Katzen ein absolutes NO-GO!
Es entzieht dem Körper die Flüssigkeit, die sie für die Milchproduktion benötigt
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Fam.deCaPa
  • Fam.deCaPa
  • Kitten
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
K
  • Katzensprung 22
  • Kitten
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Phillis
Phillis
R
Antworten
18
Aufrufe
12K
Mafi
Mafi
M
Antworten
53
Aufrufe
2K
Mila26
M
W
Antworten
5
Aufrufe
647
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben