5 Wochen altes Flaschenbaby wann entwurmen?

  • Themenstarter PinkyVonMiniMietz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten wurmkur
P

PinkyVonMiniMietz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2012
Beiträge
1
Guten Morgen ,

ich bin neu hier & stelle mich kurz vor bevor ich zu meiner Frage komme : Ich bin 27 komme aus Nrw habe eine kleine Tochter von 4 Jahren & lebe in einer Partnerschaft. Wir wohnen ländlich...
Vor ca. 4 Wochen habe ich morgens ein lautes Geschrei gehört, was eindeutig zu einer Katze gehören musste also ging ich auf die Suche und fand bei uns hinterm Haus unter einer Holzkiste ein Kitten... neben ihr lagen die Mama & ein Geschwisterchen beide tot... ich glaube das geschwisterchen überlebte die Geburt schon nicht... woran die Mama starb keine Ahnung...
Seit dem ziehe ich die Kleine mit der Flasche groß & sie entwickelt sich sehr gut. Sie geht bereits aufs klo & fressen tut sie solangsam auch (Nassfutter Royal Canin)
Nun ist meine Frage wann ich sie am besten entwurmen sollte & impfen. Ich habe gehört, dass die Kurzen Durchfall bekommen wenn sie entwurmt werden, da Pinky aber noch nicht zu 100% Nassfutter frisst könnte ich mit hilfe der Ernährung nicht viel gegen den Durchfall tun... habt ihr tips?
Ich habe aussagen gelesen "was nach der Wurmkur da alles rauskam.." was it damit gemeint? Auf was muss ich dabei achten auch wegen meiner Tochter?

Ich danke euch jetzt schon für die Hile :pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo und willkommen,
leider kann ich dich nur schubsen. Keine Ahnung wann und wie oft bei so einem
Kleinteil entwurmt werden sollte.
Alles Gute weiterhin:)
 
Mit einer Entwurmung kannst du schon losglegen. Mußt aber zum Tierarzt gehen und dir dort speziell für Kitten eine Paste holen!
 
Flubnol ist doch gut geeignet bei Kitten.

Beim Züchter werden Kitten oft 4-5 Mal bis zur Abgabe mit 12 bzw. 14 Wochen entwurmt, was ich persönlich aber zu viel finde.
 
Wie viel wiegt das Kleine denn?
 

Ähnliche Themen

merlilly
  • merlilly
  • Kitten
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben