Welches klo besser geschlossen oder offen?

  • Themenstarter Jerry1
  • Beginndatum
Jerry1

Jerry1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2009
Beiträge
494
Ort
Stuttgart
Hallo :smile:

also bei mir ist es so das ich einen offenen habe aber meine babys haben angefangen wie die verückten zu graben und sehr viel streu fliegt schonmal durch die gegend. Jetzt hab ich überlegt vielleicht auf ein geschlossenes zu wechseln.

Meine bedenken sind, haben die auch genügend platz dort? Und hält es auch gerüche gut ein? Der offene richt schon mal streng :alien:

Danke im vorraus für antworten

LG :smile:
 
A

Werbung

Ich finde offene besser.
Benji geht in den mit Haube eh nicht rein!
Hatten anfangs eins gehab, ist schon ein starker Geruch der sich da drin bildet.
 
Ich habe ein großes Haubenklo, bei dem ich aber die Klappe am Eingang entfernt habe. Mein Kater Mo hat das von Anfang an gut akzeptiert.
Da würde ich auch ein bischen probieren und es evtl. noch mit einem weiteren Klo versuchen.

Wenn es streng riecht: Hast du schon mal eine andere Einstreu probiert? Ich verstehe es so, dass du zwei Katzen hast - hat jede ein eigenes Klo? Ist es evtl. zu klein für zwei Katzen (wenn du eines hast) oder musst du es öfter am Tag reinigen?
 
Hallo, wir haben zwei geschlossene und zwei große blaue Babywannen mit hohem Rand.
Mir gefallen die offenen wesentlich besser und den Katern auch.
Geruch entsteht eigentlich nur in dem Moment, wo der Kot abgesetzt wird.
Und das halten auch Kaklo mit Haube und Klapptür nicht auf!
LG
 
Hey,
Also ich finde zuhe besser, allerdings ohne diese Klappe in der öffnung, also ein MMittelding :D Meine kater buddeln auch sehr viel und man kann sie ebend damit verhindern das das streu an den seiten rausfliegt.

die Klappe mache ich immer ab weil sich der Geruch wie oben schon gesagt echt extrem sammelt .

Liebe Grüße & Süße Fellis hast du da :pink-heart:
 
Hallo,

ich habe ein xl Haubenklo und ein xxl Haubenklo. Bei beiden habe ich auch die Klappe raus gemacht und es fliegt nur noch Streu nach vorne raus.
Funktioniert gut und wird gut angenommen.
 
Ich benutze nur einen klo den die beide gerne besuchen also da wird alles erledigt drin :D als streu benutze ich catsan hab einmal klumpstreu versucht da ist mein mann ausgerastet weil es so unbequem zum sauber machen ist weil es am boden klebt... Also das eine was ich hab ist recht groß denk ich mal ist ca. 50x40x8 cm. Und da fliegt halt in letzter zeit viel streu raus. Ich denke ich behalte erstmal diesen auch wenn öffters drum herum saugen werde ;)

Danke euch für die antworten

LG
 
Werbung:
würde dir wirklich einfach ein höheres Klo empfehlen.
8cm hoch ist ja nix :eek:

deshalb klebt euch auch das Klumpstreu am Boden, die meisten sollte man 10-12cm hoch einfüllen.

Schau mal im Baumarkt oder bei IKEA nach Plastikwannen.
Die sollte so 30cm hoch sein.
Ich habe z.B. diese Box: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40013473

gibt aber in jedem Baumarkt irgdnwelche Mörtelwannen oder Wäschewannen.


Falls ihr euch dafür entscheidet, probiert dann ruhig nochmal ein gutes Klumpstreu aus (z.B. das von DM Ultra Klumpstreu ist recht gut und leicht zu bekommen). Dann richtig großzügig einfüllen, min. 8cm eher 10cm hoch.

Dann klebt fast nie was am Boden und es stinkt weniger als bei Hygienestreu. Und glaub billiger wird es ins. auch, weil man nicht alle paar Tage komplett auswechseln muss. Aber da hab ich keine Erfahrungwerte mit Hygienestreu.
 
Wir haben 2 Klos, eins mit Haube aber ohne Klappe und für die kleine Lotte ein offenes Klo mit hohem Rand, wo ich aber über kurz oder lang auch die Haube ohne Klappe draufsetzen werde.
 
  • #10
Ich war mal auf einer seite und da wurde die frage an dem Dosi gestellt:)
Würdest du auf ein Klo mit deckel und dach gehen???
Frage war berechtigt , und ich fand se sogar cool, also offen ist besser die müssen sich ja auch bewegen können:)
 
  • #11
Ich war mal auf einer seite und da wurde die frage an dem Dosi gestellt:)
Würdest du auf ein Klo mit deckel und dach gehen???
Frage war berechtigt , und ich fand se sogar cool, also offen ist besser die müssen sich ja auch bewegen können:)

naja also ich gehe ehrlich gesagt lieber auf Klos wo es Deckel(Tür) und Dach gibt :D

ich finde offene Klos für Katzen aber trotzdem besser. Wenn mit Dach, dann bitte ohne die Tür.
 
  • #12
Wir haben 4 geschlossene und 1 offenes, wobei das offene nur für pipi zu sein scheint....
 
  • #13
Wir haben ein geschlossenes Klo. Allerdings darf die Klappe nicht drin sein, ansonsten geht Maya nicht drauf (hat einmal hingepieselt als ich den Versuch mit der Klappe gestartet habe, Mara würde denke ich gehen, hatte ein Klo mit Klappe bevor sie zu uns kam).

Hatten es zuerst ganz auf (ohne Deckel), dann den Deckel drauf, hat super geklappt, außer halt mit der Klappe.
 
  • #14
Werbung:
  • #16
was haltet ihr von diesem klo? LG

Die Farben sind ja irgendwie extrem flashig, aber jedem wie es ihm gefällt, ansonsten kann man bei einem offenen Klo, glaube ich nicht allzuviel falsch machen, der Rand ist schön abgerundet sodass keine Verletzungsgefahr besteht, ist von dem her sicher okay.

LG, Andrea
 
  • #17
ich habs im schlichten blau ;) der rand ist bei dem neuen wesetlich höher als bei meinem jetzigen hoffe das der streu auch drin bleibt
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
718
Wildflower
Wildflower
Duna
Antworten
10
Aufrufe
832
Duna
Duna
la comtesse
Antworten
15
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_
Dagmar09
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben