Welches Katzenstreu?

  • Themenstarter Nine081984
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklo katzenstreu
  • #41
Ich glaube, die Penetranz des Babypuderdufts variiert auch bei den verschiedenen Herstellern. Bei Firma X kaum wahrnehmbar, bei Firma Y sehr aufdringlich. Mein persönlicher Duft-Fehlgriff Nr. 1 war mal das „Feliton light“ vom Futterhaus, das damit wirbt, in puncto Gewicht 40 % leichter zu sein. Leider hatte ich die Bezeichnung „mit intensivem Babypuderduft“ überlesen 🙄. Den Sack musste ich bei geöffneten Fenstern auf sämtliche Toiletten verteilen und mit neutralem Streu mischen, um es halbwegs erträglich zu machen 😖.
 
  • Like
Reaktionen: ilooli
A

Werbung

  • #42
Ich weiß, kennt man ja, wenn man andere Wohnungen betritt ;)

Ich wage mich aber schon zu behaupten, dass bei uns zumindest kein dominanter Geruch in der Luft hängt. Und so empfinde ich Babypuderstreu, deshalb überkommen mich da leichte Schauer ;) Was die Penetranz angeht:
Eine Freundin hat das Tigerino mit Babypuderduft. Ich kann es bei ihr zu Hause deutlich riechen. Aber vielleicht bin ich da wirklich einfach sehr empfindlich, ich weiß es nicht. Mir kommt jedenfalls lieber nix solches ins Haus.

Einfach mal Premiere ausprobieren. Der Babypuder-Duft ist nicht dominant, ich denke da gibt es in einigen Wohnungen dominantere Gerüche;)da gehe ich jetzt besser nicht drauf ein.
 
  • #43
Einfach mal Premiere ausprobieren. Der Babypuder-Duft ist nicht dominant, ich denke da gibt es in einigen Wohnungen dominantere Gerüche;)da gehe ich jetzt besser nicht drauf ein.

Iiiih, keine weiteren Beschreibungen bitte! 😂
Wir haben das neutrale Premiere. Wüsste nun nicht, warum ich eins mit Duft kaufen sollte, in der Hoffnung, es riecht nicht zu doll, wenn ich's auch ohne haben kann ;)
Aber wie gesagt. Ich bin da empfindlich. Mich kann man auch mit intensiven Düften bei Duschgel etc. jagen. Vor allem so die süßlichen Sachen wie Vanille, Kokos, etc. Wuha.
 
  • #44
Ich nehm ZooRoyal Ultra Klump Streu (beim Kauf genau schauen, es gibt Klumpstreu, das ist weiß und parfümiert und es gibt Ultraklumpstreu, das ist geruchsneutral). Ich hab das bis jetzt immer beim Merkur gekauft in normalen 10l Säcken, aber ich glaub, die haben jetzt auf 5l Boxen umgestellt. Zumindest hab ich es letztens nicht mehr in der normalen Größe gesehen und aus Versehen das parfümierte Zeug erwischt... Das ist sehr feines Bentonit Streu.
Dann hab ich noch Green Cat im Angebot, das ist ein Klumpstreu aus Mais. Das staubt gar nicht und ist extrem leicht. Kann man in gewissen Orten auch übers Klo entsorgen. Hab bei mir noch nicht nachgefragt, weil momentan noch ein bissl Bentonit drunter gemischt ist und das gehört definitiv nicht in die Kanalisation.
Und dann hab ich noch Bentosan Natur Katzenstreu. Ist ein etwas gröberes Bentonit Streu.

Wenn's nach mir ginge, würd ich auf 100% Green Cat umsteigen, das ist billiger und leichter. Ich hab kein Auto, muss also alles zu Fuß heim schleppen. Aber die Damen machen da nur ihr kleines Geschäft rein, groß gehen sie in ein Bentonit Klo. Ich würd auch erst mal ein Klo mit dem neuen Streu füllen und eins mit dem alten lassen. Wenn sie das neue gar nicht annehmen, kannst du mal etwas gebrauchten Sand drüber streuen. Also natürlich welchen ohne Klumpen und Würste, aber halt von Klo 1 in Klo 2 schütten und in Klo 1 wieder frisches altes Streu tun. Hat bei meinen auch geholfen, als ich Green Cat eingeführt hab. Davor hat Mina nur mal probiert, wie das so schmeckt...
 
  • #45
Seit neuestem benutze ich das Klumpstreu Cancat. Das ist auch mit einem sehr angenehmen Babypuderduft versehen, der meines Erachtes aber schnell verfliegt und daher nicht so dominant in der Luft liegt. Es klumpt sehr gut und beim Einfüllen kommt einem nur eine minimale Staubwolke entgegen. Zudem finde ich gut, dass dieses sowohl bei Real als auch bei Amazon im 8 kg Beutel angeboten wird, da muss man dann wenigstens nicht so schwer schleppen. Im Vergleich zu dem bisher von mir verwendeten Premierestreu vom Fressnapf finde ich jedenfalls das Cancat-Streu wesentlich besser.
 

Ähnliche Themen

Trio2023
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2K
Trio2023
Trio2023
Y
Antworten
44
Aufrufe
4K
453799
4
S
Antworten
37
Aufrufe
5K
catfisch
C
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
Emma2112
Emma2112
L
Antworten
27
Aufrufe
41K
Anitya
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben