Welches Flohmittel?

  • Themenstarter sarina82
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sarina82

sarina82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2011
Beiträge
194
Ort
Bremen
Hallo!

Mein Jacky hat allergisches Asthma und u.a. eine Allergie gegen Flöhe. Nun soll ich ihn jeden Monat mit Advocate Spot on behandeln. Habe aber gelesen, dass diese Spot ons ziemlich giftig sind. Kennt da jemand vielleicht etwas anderes zur Vorbeugung von Flohbefall? Kenne mich mit diesen Mitteln überhaupt nicht aus, da meine Katzen noch nie Flöhe hatten und ich da auch nie was zur Vorbeugung unternommen habe.
Dieses Advocate wirkt anscheinend auch gleichzeitig gegen Würmer, was ja eigentlich ganz gut ist, wenn er dann keine extra Entwurmung mehr braucht. Ich weiß im Moment nämlich auch nicht sorecht, wie oft ich ihn entwurmen soll. Er bekommt wegen dem Asthma Kortison und die Entwurmungen belasten den Körper ja dann auch nochmal.
 
A

Werbung

Guck mal hier im zweiten angepinnten Thema von oben:
"Alternativen zu Frontline und Co."

:)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
4K
AnnaAn
AnnaAn
P
Antworten
0
Aufrufe
2K
pfotenhieb
P
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Myma
M
F
Antworten
38
Aufrufe
50K
Bea
Bea
P
Antworten
35
Aufrufe
30K
Nadine75
Nadine75

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben