Welche Rasse ist das??

  • Themenstarter Uchtl
  • Beginndatum
  • #21
Ich würde auch raten: Briten(mix) Sealpoint :)

Seal ist schon schwarz, und so weit ich das verstanden habe, ist die Maske auch genetisch schwarz. Aber weil Point-Farben auch was mit Teilalbinismus zu tun haben, ist es eben zu diesem helleren Schwarz bzw. tiefdunklem Braun aufgehellt :confused:. Irgendwie so. Oder so :D.

Ein hübsches Kerlchen jedenfalls.
 
A

Werbung

  • #22
Das finde ich sehr emrkwürdig! Wurde denn der Züchter informiert dass einer seiner Zöglinge im TH ist? Viele Züchter die ich kenne würden diese nämlich SOFORT aus dem TH holen.
Mit bereichern meint das TH, die Katze wieder als reinrassig und teuerer als die Schutzegühr zu verkaufen?

Keine Ahnung ob der Zücher informiert wurde oder nicht. Das hätte aber auch nichts daran geändert. Der hätte die auch nicht aus dem TH bekommen. Das Ordnungsamt hatte das so festgelegt. Quasi zwangseingeliefert. Ich mußte selber fast zwei Monate warten bis ich sie mitnehmen konnte. Das war höhere Gewalt.
Bereichern: Ja ich denke die wollten damit einen gewinnbringenden Weiterverkeuf verhindern.
 
  • #23
eddie03ji7kpel3.jpg


Auf jeden Fall ist er wunderschööööön :pink-heart:
 
  • #24
Jepp :zufrieden:

Und Paul aber auch



 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Keine Ahnung ob der Zücher informiert wurde oder nicht. Das hätte aber auch nichts daran geändert. Der hätte die auch nicht aus dem TH bekommen. Das Ordnungsamt hatte das so festgelegt. Quasi zwangseingeliefert. Ich mußte selber fast zwei Monate warten bis ich sie mitnehmen konnte. Das war höhere Gewalt.
Bereichern: Ja ich denke die wollten damit einen gewinnbringenden Weiterverkeuf verhindern.
Ach so, also haben sie die Katze dem Züchter weggenommen. Konntest du denn irgendetwas auf dem Stammi erkennen?

Schade dass das TH den Menschen so mißtraut, denn für mich gehört ein Stammbaum einfach zum Tier auch wenn dieser im Schrank verstaubt.
UNd auch so könntest du ihn ja bei dhd als reinrassig einstellen, gibt bestimmt jemand der ein wenig mehr Geld dafür hinlegt. ;) Was musstest du denn an Schutzgebühr bezahlen? Für einen reinrassigen Kastraten gibts auch nicht mehr so viel Geld, zumal BKH ja eher die günstigen unter den Rassen sind.
 
  • #26
paul01fmblr8wk.jpg


Ohhh, ein Bärchen :pink-heart:
Bärchen liebe ich sowieso :pink-heart:
 
  • #27
Hmmm *Kopf kratz* und *hinter Ohr kratz*

Also Meiner Meinung nach hat da mal eine seal-point Siam bzw. Thai mitgemischt. Mama oder Papa hat da mal mit was anderem geturtelt. :D
Das Blau der Augen ist leicht verwaschen, d.h. deutlich heller. Das etwas längere Fell ließ mich zunächst an eine Heilige Birma denken, dafür ist es jedoch zu kurz und die Pfoten passen auch nicht ganz.

Hier mal der Vergleich mit meinem damaligen Kater Boris, einem reinrassigen seal-point Siam.

 
Werbung:
  • #28
Ach so, also haben sie die Katze dem Züchter weggenommen. Konntest du denn irgendetwas auf dem Stammi erkennen?

Schade dass das TH den Menschen so mißtraut, denn für mich gehört ein Stammbaum einfach zum Tier auch wenn dieser im Schrank verstaubt.
UNd auch so könntest du ihn ja bei dhd als reinrassig einstellen, gibt bestimmt jemand der ein wenig mehr Geld dafür hinlegt. ;) Was musstest du denn an Schutzgebühr bezahlen? Für einen reinrassigen Kastraten gibts auch nicht mehr so viel Geld, zumal BKH ja eher die günstigen unter den Rassen sind.

Was die mir im TH erzählt haben, da kann ich sehr gut verstehen das sie sich in alle Richtungen absichern wollen. Wenngleich es sehr häufig den Anscheinhat, dass sie stellenweise übertreben. Aber im Vordergrund steht bei denen nunmal der Schutz der Tiere.
Bezüglich der Schutzgebühr unterscheidet das TH nicht zwischen jung, alt Rassetier Mischling, Wohnungskatze oder Freigänger, krank oder gesund.
Die Schutzbebühr ist bei allen gleich. Lediglich beim Geschlecht. Begründung vom TH die Kosten der Kastration. Kater 75-, Katzen 100,-
Schnäppchen gel :verschmitzt:
Mir ists absolut egal ob ich Papiere dazu habe oder icht. Ich habe mir immer einen BKH gewünscht nur habe ich nie eingesehen dafür 800 oder 1000 € zu bezahlen. (ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht sei eine andere Diskussion) Ich hatte mir das Thema BKH deswegen bereits abgeschmint und bin einfach nur auf gut Glück ins TH um mich mal anderweitig umzuschauen.
Da habe ich Paul dort sitzen sehen und habe ihn reservieren lassen. Bedingung war allerdings nur mit Eddie weil sie zusammen gekommen sind und sich kennen.
Da ich eh zwei haben wollte hats gepaßt. Von da an war ich jeden zweiten Tag bei denen und das fast zwei Monate. Bis ich dann eines Tages die Nachricht bekommen habe das sie vom Ordnungsamt freigeben sind und ich wenn ich möchte sie abholen kann. (Du kannst Dir sicher denken das ich nicht der einzige auf der Liste war. )
Manchmal muß man halt auch mal ein bischen Glück haben ;-)

Viele Grüße
Uchtl
 
  • #29
  • #30
Hmmm *Kopf kratz* und *hinter Ohr kratz*

Also Meiner Meinung nach hat da mal eine seal-point Siam bzw. Thai mitgemischt. Mama oder Papa hat da mal mit was anderem geturtelt. :D
Das Blau der Augen ist leicht verwaschen, d.h. deutlich heller. Das etwas längere Fell ließ mich zunächst an eine Heilige Birma denken, dafür ist es jedoch zu kurz und die Pfoten passen auch nicht ganz.

Hier mal der Vergleich mit meinem damaligen Kater Boris, einem reinrassigen seal-point Siam.


Ja genau so kenne ich Siams wesentlich zierlicher und einen dreickigeren Kopf.
Die Birma hatte ich auch schon auf dem Schirm, kann aber wie Du sagst wegen der Fellänge und den Pfoten nicht sein.
 
  • #31
Begründung vom TH die Kosten der Kastration. Kater 75-, Katzen 100,-
Schnäppchen gel :verschmitzt:
Mir ists absolut egal ob ich Papiere dazu habe oder icht. Ich habe mir immer einen BKH gewünscht nur habe ich nie eingesehen dafür 800 oder 1000 € zu bezahlen.

Naja, für Donna und Alisee habe ich je 100€ bezahlt. Reinrassige Kastraten vom Züchter. Zwischen 100-150€ ist meistens die Schutzgebühr für Kastraten und man wird daher sie kaum bei dhd für mehr Geld los.

Mein wunsch waren die Norweger und ich habe, da ich eh ältere Tiere wollte nach Notfällen ausschau gehalten. Das Geld hat auch eine kleine Rolle gespielt. Bei Notfällen sind Papiere egal aber bei Kastraten oder Kitten würde ich das "volle Paket" wollen.
 
  • #32
Naja, für Donna und Alisee habe ich je 100€ bezahlt. Reinrassige Kastraten vom Züchter. Zwischen 100-150€ ist meistens die Schutzgebühr für Kastraten und man wird daher sie kaum bei dhd für mehr Geld los.

Mein wunsch waren die Norweger und ich habe, da ich eh ältere Tiere wollte nach Notfällen ausschau gehalten. Das Geld hat auch eine kleine Rolle gespielt. Bei Notfällen sind Papiere egal aber bei Kastraten oder Kitten würde ich das "volle Paket" wollen.

Es hat halt zufällig auch alles gepaßt. Und ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen stolzer Katzen-Papa. Ich habe bisher auch noch nichts bereut und bin froh so wie es ist. Ich habe dem TH sogar noch ein paar Tage später einen großen Sack Futter sowie dem Personal ein Kilo Haribo vorbeigebracht. Sie haben sich tierisch gefreut.
Das nächste Projekt ist jetzt im Frühjahr den Balkon Katzenfreundlich zu gestalte, damit die Jungs nicht nur in der Bude hocken, sondern auch mal an die Luft kommen. Das wird eine größere Baustelle, aber das bekomme ich auch noch auf die Reihe. Bin ziemlich sicher das wird klappen.

So dann noch ein schönes Wochenende.
Bis die Tage mal

Uchtl
 
  • #33
Naja, für Donna und Alisee habe ich je 100€ bezahlt. Reinrassige Kastraten vom Züchter. Zwischen 100-150€ ist meistens die Schutzgebühr für Kastraten und man wird daher sie kaum bei dhd für mehr Geld los.
Wie alt waren deine beiden denn? Zumindest bei den Birmas geht es bei den Kastraten bei 250€ los, meist liegt der Preis aber bei mindestens 300€.
 
  • #34
Hi Uchtl,hab mal zum Vergleich meine Fellnase hier.
Sie ist ein Mix,ihre Mutter war eine getiegerte EKH und der Vater angeblich ein Siam oder Thaikater.
Ich finde Dein Schöner sieht aber noch ein bisschen puscheliger aus.
Einen ganz tollen Kerl hast Du da:pink-heart:

2032787.jpg
 
Werbung:
  • #35
Hi Uchtl,hab mal zum Vergleich meine Fellnase hier.
Sie ist ein Mix,ihre Mutter war eine getiegerte EKH und der Vater angeblich ein Siam oder Thaikater.
Ich finde Dein Schöner sieht aber noch ein bisschen puscheliger aus.
Einen ganz tollen Kerl hast Du da:pink-heart:

2032787.jpg

Hi Eulenkind,

die beiden könnten ja echt Geschwister sein.

Viele Grüße
Uchtl
 
  • #36
Wie alt waren deine beiden denn? Zumindest bei den Birmas geht es bei den Kastraten bei 250€ los, meist liegt der Preis aber bei mindestens 300€.

Naja bis 2 Jahre liegt es meist höher, aber da sind sie ja noch sehr jung. Donna war 6, Alisee 4.
 
  • #37
Ach so, bei über 4 Jahre alten Katzen geht der Preis noch weiter runter, stimmt.
 
  • #38
Für mich sieht er sehr nach einer wunderschönen BKH (oder -Mix) in sealpoint aus. Gerade dass er wahrscheinlich mit dem blauen BKH zusammen lebte bestärkt mich darin noch.
Zum klauen der Süße! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
32
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
F
Antworten
76
Aufrufe
16K
Sternenbär
Sternenbär
M
Antworten
29
Aufrufe
2K
Marlene1234
M
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben