Welche Maße sollte das Katzenklo haben?

• Themenstarter Themenstarter bolady2
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklo
B

bolady2

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wie ihr an meiner Überschrift erkennen könnt,würde ich gerne wissen welche Maße das Katzenklo für eine normal große Katze haben sollte?!

Evtl.könnt ihr auch noch Maße für eine Transportbox reinschreiben.

Danke im Voraus.

Desi

A

Werbung

katzenklo

hallo desi,

die normalen, die es ueberall zu kaufen gibt. wenn du mehr wie 2 katzen hast, ist es ratsam, ein zweites klo dazu zu stellen.

und transportbox... es gibt so viele unterschiedliche, lass dich einfach im zoofachhandel beraten.

lg
bushcat

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hallo Desi!

Meine Transportbox ist 40 cm lang, 30 cm hoch und 25 cm breit. Da drin hat sogar Brummer Bonnie Platz 😳
Beim Katzenklo plädiere ich immer auf das Größte was es gibt - jedenfalls habe ich damit positive Erfahrungen gemacht.
Ich habe bei fünf Katzen zwei große Haubenklos (ohne Tür) und ein "Cabrio"-Klo. Die Haubenklos sind jeweils 50 cm lang, 50 cm hoch und 42 cm breit. Das Cabrio mißt 50 cm Länge, 38 cm Breite und 13 cm Höhe.
Ich habe hier aber auch schon oft gelesen, daß eine große Mörtelwanne als Katzenklo hingestellt wird, da ihre Katzen ziemlich "Graber" oder Hochpinkler sind - dann geht nicht so viel Streu o.ä. daneben 😀

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen......

.... ich empfinde mittlerweile handelsübliche Kaklos als Geldschinderei und nicht artgerecht 😎 Deshalb kaufe ich lieber im Baumarkt Mörtelwannen oder Ähnliches 😉

Transportboxen müssen stabil & sicher sein. Da muss man sich gut beraten lassen bzw sich vor Ort informieren, selber anschauen ............

80L/60B/55H ist unser, diese gekauften sind für etwas größe Katzen/Kater eine Zumutung finde ich.
Unser Kater kann gut drin stehen und sich wunderbar bewegen ohne überall anzuecken, ich möchte keinem Tier was zumuten was mir persönlich auch nicht gefallen würde.
*Kopfkino* 😆

Lieber Uwe, Mumienschubsen ist zwar nicht verboten, aber in aktuellen Threads zu schreiben - dieser hier schläft seit 13 Jahren - macht vielleicht mehr Sinn. Ich sach ja nur....

Je größer desto besser. Ich empfinde die Jumbo / XXL Klos als gerade groß genug für mittelgroße Katzen, aber auch ich habe einen Eigenbau zusätzlich, der heiss und innig geliebt wird. Dafür habe ich so eine Plastikwanne für unters Bett aus dem Bauhaus + Wände aus Plastik aus Schneideunterlagen, die ich einfach ins Streu stecke.
Mein Standard Klo hat ca. 50x45.

Bei der Transportbox musst du drauf achten, dass man die oben UND vorne öffnen kann. Auch ein abnehmbares Oberteil ist von Vorteil. Die Masse dürften da Standard sein.

Werbung:
Ich würde nie wieder ein handelsübliches Katzenklo kaufen. Viel zu klein für zuviel Geld.
Nur noch Ikea Samla-Boxen, und da ist das größte Modell perfekt.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und DerUwe
In einem geht's um Licht im Katzenklo im anderen um Maße und im dritten ums Katzenklo allgemein!
Beiträge Überfliegen ist zu umständlich für dich?
Nur drei ? Also, da gibt es ja noch haufenweise Fäden wo das thematisch auch mit reinpasst. Gib dir mal ein bisschen Mühe ! Ab 10 gibts schon den braunen Katzengoldorden !

:wow:

Oh je. *eine Tüte Humor mit gute Laune-Topping rüberschieb*

• Like
Reaktionen: JeKiMa, Nicht registriert und Pitufa
Werbung:
Nur gut das es die Internetpolizei gibt die auf alles und jeden ein Auge wirft, Schreibfehler und Satzzeichen Hinweise fehlen noch im Falle eine fehlerers!
Vielleicht mal drüber nachgedacht das es auch Menschen mit Behinderungen gibt die sehr unterschiedlich ausfallen können in Schreibweise/Gedächtnis usw.?
Bitte, wie? Wo?
Wo bitte wurdest du denn angegriffen wegen Behinderung, Schreibfehler etc?

Übrigens, das hier:
Soll das Teil in Serie gehen?
War eine ernstgemeinte Frage, wenn man schon in 3 Threads Werbung dafür betreibt.
Aber gut, wenn man nicht mal fragen darf, gleich als Forenpolizei denunziert wird und von nem Newbie dieses Nettigkeit an den Kopf geschmissen bekommt:
Den Spruch "Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten!" kennst du nicht oder?
Na bravo sag ich.

• Like
Den Spruch "Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten!" kennst du nicht oder?
Vielleicht einfach selber anwenden? Dann hättest du sicher eine Antwort hinbekommen, ohne damit andere anzugreifen.

• Like
Reaktionen: Pitufa
Wobei….speziell in dieser Rolle fand ich Mr. Vosloo schon sehr attraktiv *hüstel*
Hottest mummy ever, sozusagen 😁

• Love