XXL Katzenklo

  • Themenstarter Ninhsch
  • Beginndatum
Ninhsch

Ninhsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2011
Beiträge
845
Ort
Bayern
Hallo,

Gibt es ein extra Katzenklo fuer große Katzen, wenn ja wo gibt es so eins zu kaufen?
Wir haben ein normales Katzenklo aber unser Main Coon Kater ist alles andere als normal groß ;-)

Er geht zwar ganz normal aufs Klo und es gibt keine wirklichen Probleme, allerdings wenn er scharrt, dann tut er das mit den Vorderpfoten draußen auf den Fliesen ;-)

Deshalb die Überlegung ob ich ihm nicht mehr Platz fuer sein Geschäft bieten sollte....

Oder denkt ihr, das macht keinen Sinn?

Lg
 
A

Werbung

Klar macht das Sinn. :)
Wir haben für unsere Katzen auch grosse Klos, obwohl sie "normal" gross sind und keine Coonies.
Wir haben grosse Ikea Boxen gekauft, sie sind auch schön hoch, so dass auch beim ausgiebigen Scharren nicht so viel Streu rausfliegt.
Sie sind günstiger als Katzenklos.
Man kann z.B. auch Mörtelwannen nehmen, wenn man soviel Platz hat.
 
Das größte das ich kenne ist die Jumbo Toilette von zooplus. Und ja: je grösser desto besser.
 
Ich hab für meine zwei ein XXL Klo bauen lassen, weil ich das selbe Problem hatte. Hab dafür einfach einen Schreiner-Freund um Rat gefragt und der hat mir aus Spanplatten ein Klo gebaut, Deckel ist zum Abheben, Loch oben rein (geht natürlich auch an der Seite, wenn das den Katzen lieber ist, meine nehmen das aber sehr gut an).

Das ist ca 82x60 cm groß und innen drin ist eine Ikea Box, um die das Klo quasi rumgebaut wurde, die passt also genau da rein.

Da meine zwei aber fast nur noch draußen machen (sollen :verstummt:), werd ich es vielleicht in ein kleines Häuschen für draußen umfunktionieren..
 
Ich habe mehrere Exemplare von dieser hier, allerdings für meine zarten RB's.

Bin super zufrieden damit, aber für Main Coons gibt es glaube ich keine wirklich genügend große Toilette, da würde ich auf große, hohe Kisten von Ikea & Co ausweichen. Katzen genießen das wirklich, wenn sie mit Platz "erledigen", scharren, sich drehen und wenden können.
 
Hallo,

wir haben hier von eins im Bad stehen. Bis vor kurzem mit Haube. Allerdings ist unser jüngster MC-Kater bereits 9kg schwer und hat echt Probleme mit der Höhe. Daher ist nun die Haube ab. Trotz der Größe scharren unsere 2MCs weiterhin auf den Fliesen.
 
Wir haben hier DIESES Katzenklo

http://www.amazon.de/Europet-Bernina-441-130872-Katzentoilette-Jumbo/dp/B002N9FU5G

.....das habe ich irgendwann gekauft, weil unsere BKH Luna auch ein Brummer ist und ganz viel Platz im Klo braucht :D

Das ist, meiner Meinung nach, das beste Klo, was es gibt....letzte Woche habe ich es wieder bestellt, weil das alte schon sehr unschön war.

Zwischendrin hatte ich das XXL-Klo :

http://www.amazon.de/Karlie-Katzent...8G/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1353441915&sr=8-13

...aber das ist längst nicht so groß.

Ich würde nie ein Anderes haben wollen, wie das oben genannte :)
 
Werbung:
Wir haben hier im Bad diese :
http://www.fressnapf.de/shop/anione...ps&utm_medium=gps&utm_campaign=shoppingengine
Ich kann die schlechten Bewertungen auch überhaupt nicht verstehen, sie ist seehr Groß, der Deckel lässt sich wirklich fest aufklemmen, und der Einstieg vorne ist tief genug... Alles in allem ein Klasse Teil das ich jederzeit wieder kaufen würde.... Der einzige Nachteil ist das ich zum wirklich vollmachen einen 15 Kilo und einen 7 Kilo Sack verwenden muss ;)
 
12553099qb.jpg


Ich hab die hier
 
  • #10
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werd mir die Klos mal alle ankucken und dann auf jeden Fall ein größeres Katzenklo oder ne Kiste kaufen.
Den Deckel haben wir auch schon abgemacht, weil er sich da nicht gut drehen konnte aber jetzt scharrt er eben auf den Fliesen. Mit Deckel hat er das nicht gemacht.
Auf jeden Fall muss ein größeres her, das steht fest :)

Danke
 
  • #11
Stimmt ich suche auch noch ein großes Kloo für unsere Norwegerinnen.
Zur Zeit habe ich zwei einfache eckige offene Boxen nebeneinander stehen.
Das selbe nochmal im oberen Stockwerk.
Ich werde denke ich auch auf Ikea Kiste umsteigen.
@ Headless: Hast Du mal ein Foto von Eurer Kloobox?
 
  • #12
Meine Lösung: in den Baumarkt, einen großen rechteckigen Maurerkübel kaufen. Den erst mal einige Zeit draußen "ausmiefen" lassen. Da passen auch große Katzen rein. Mein Kater ist 7,5 kg und da war nichts mehr mit normalen Kaklos ohne das sämtliches Streu sonst wo verteilt war.

Der einzige Nachteil, die Dinger stinken am Anfang fürchterlich. Am besten kann man die "entdünsten", wenn man die im Sommer einige Zeit in die pralle Sonne stellt.
 
  • #13
Ich glaub, ich werd jetzt auch mal so ein Riesenklo kaufen und im Bad gegen das normale austauschen (als Test quasi). Vielleicht bringt das ja was. Sooo groß sind die Katers zwar auch wieder nicht, also keine Coonies oder so... nur groß geratene "normale" Katzen (8,5 Monate und 5,2 / 5,6 kg). Trotzdem schaffen sie es in den normalen Klo's immer mal wieder, wenn sie sich nach dem Püschern umdrehen bevor sie scharren, in den See zu latschen. Oder sie buddeln so weit am Rand, dass der Klumpen an der Klowand festklebt :(

Hat vielleicht ein ähnliches "Problem" gehabt und das mit den Riesenklos verhindert?
 
  • #14
Hat vielleicht ein ähnliches "Problem" gehabt und das mit den Riesenklos verhindert?
:D
Habe seit einiger Zeit auch ein Jumboklo und Stehpinklerin Thais pieselt weiterhin gezielt waagerecht in die linke hintere Ecke, aber wenn es ihr gefällt....
Wenn ich sehe, wie meine Drei sich drehen, wenden und hingebungsvoll rumscharren, kann ein Klo eigentlich kaum groß genug sein.
 
Werbung:
  • #15
so jetzt hab ich mir sone Box von Ikea besorgt.... Würde von der Größe her super für ihn passen.....
Aber ich habs Ihm als zweite Möglichkeit hingestellt.... Damit er wählen kann.... Er geht aber nur in sein altes.... und scharrt weiterhin auf den Fliesen....

soll ich ihm das alte dann nehmen und Ihm nur noch das neue, große hinstellen oder soll ich ihn einfach machen lassen???

:confused:

lg
 
  • #16
Du könntest in das neue Klo mal etwas benutztes Streu oder die großen und kleinen Hinterlassenschaften reintun, so dass es nach "seinem" Klo riecht. Vielleicht nimmt er es dann schneller an.
 
  • #17
War heute auch bei Ikea und habe eine große Samla Kiste gekauft.
Dies gab es in ganz hoch und flach.
Ich habe die flache genommen, weil mir die hohe zu hoch erschien.
Was mir gut gefiel, das es die jetzt auch in schwarz gibt.
Sieht dann nicht so schnell beschmuddelt aus.
Habt Ihr die hohe oder die flache?
 
  • #18
Zwischendrin hatte ich das XXL-Klo :

http://www.amazon.de/Karlie-Katzent...8G/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1353441915&sr=8-13

...aber das ist längst nicht so groß.

Ich würde nie ein Anderes haben wollen, wie das oben genannte :)

Hallo SILKCHEN,

auch wenn du das Karlie-Katzenklo nicht mehr hast, hast du vielleicht noch ungefähre Maße im Kopf? Ich bin entweder blind oder bei Amazon sind die nicht mit angegeben. Dieses Katzenklo gefällt mir von der Optik einfach besser, die Nische, wo ich es gerne aufstellen würde ist aber nicht sooo breit...auf gut Glück möchte ich es ungerne kaufen. ;)
Falls du es nicht mehr weißt trotzdem Danke. :)
 
  • #19
Meine Katzen sin zwar nicht groß, aber mein Ex hat mal ein Megakatzenklo gebastelt :D

Klick

Leider habe ich keine Bauanleitung, aber das Klo ist echt groß und meine Katzen benutzen es auch. Ist natürlich nichts für jede Katze, da nicht alle zu diesem Lock oben reingehen.
Im Großen und Ganzen besteht das Klo aus einer großen grauen Obi-Kiste, einem Deckel dafür, einer Fußmatte und den Holzverstärkungen.
 
  • #20
ich habe zwei Unterteile vom Kaninchenkäfig und die Katzen können nun bei 100 cm X 60 cm ihren Buddelwahn ausleben
hat auch den Vorteil das ich bei sechs Katzen nur zwei Klos brauche
 

Ähnliche Themen

Fibo
Antworten
4
Aufrufe
3K
Fiby
F
augenstern
Antworten
1
Aufrufe
3K
gisisami
G
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
spelunkenjenny
spelunkenjenny
mähschaf
2
Antworten
35
Aufrufe
8K
mähschaf
mähschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben