Weiterhin Unsauber nach FORL Erkrankung

  • Themenstarter Tuede89
  • Beginndatum
  • #21
Hallo ich wollte euch Mal eine kurze Rückmeldung geben was aus unserem Problem geworden ist.
Nachdem wir so gefühlt alles und jedes Mittel ausprobiert hatten (ohne Besserung) suchten wir erneut Kontakt bei einer Katzen Therapeutin.
Nach Begutachtung unserer Umgebung, der anderen Katzen usw... kam diese zu dem Entschluss das Neva wohl von den anderen Katzen beim Toiletten Gang drangsaliert wurde. Und deswegen die Ecken aufsucht.

So haben wir in einem getrennten Raum extra eine Toilette für sie aufgestellt. In diesem Raum kommt Dank einer Katzenklappe die auf ihren Chip reagiert nur sie. Um ihr das ganze noch etwas schmackhafter zu machen haben wir nach kurzer Zeit noch einen weiter Zugang zum Freigehege (aus diesem Raum) geschaffen.

Die ersten Tage war keine Besserung zu verspüren. Das war aber auch zu erwarten. Erst nach einiger Zeit hat Neva bemerkt das nur sie diese Toilette nutzt. Und tatsächlich ist seitdem Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Polayuki, dexcoona und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Super, echt toll, dass ihr das in den Griff bekommen habt durch euer tolles Engagement :)
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01
  • #23
Super, das freut mich sehr!!! Und toll, dass du eine Rückmeldung gibst, das hilft vielleicht auch anderen mit solchen Problemen und ermutigt auch, einen Therapeuten einzuschalten(y)
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nomiza
N
A
Antworten
4
Aufrufe
885
bohemian muse
bohemian muse
D
Antworten
3
Aufrufe
944
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nürnberg
Nürnberg
G
Antworten
14
Aufrufe
2K
elvaza
elvaza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben