Weißes schuppenartiges Gegrisel im Fell!

  • Themenstarter Tamchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tamchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2011
Beiträge
10
Alter
32
Ort
Düren
Hallo ihr Lieben!
Habe gerade meine zwei Tiger gekämmt und bei beiden so ein weißes Grisel-Zeug rausgeholt. Bei Javis noch mehr wie bei Jiro. Muss dazu sagen, dass beide eh schon geschwächt sind durch vergangenen Flohbefall und bei Jiro auch Mandelentzündung.
Habe etwas gegoogelt und von Haarlingen gelesen. Winzige kleine Pünktchen habe ich gefunden. (Sieht man auf dem Bild nicht) Jedoch keine Tierchen und diese großen Schuppenartigen Dinger wie man sie auf dem Bild sieht verwirren mich zusätzlich.
Was meint ihr?
LG



DSC09080.jpg
 
A

Werbung

Also DAS würde mich jetzt auch interessieren, bei meinem Kater habe ich solche Flöckchen/Schuppen nämlichauch schon aus dem Fell gezogen und wusste nicht was es ist....

Vlt. sind es ja wirklich einfach nur Schuppen?
 
Hallo,

leider kann ich auf dem Bild nicht so viel erkennen. Wenn es sich mehr um Schuppen handelt, könnte es ein Stressfell sein. Es könnte aber auch an zu trockener Haut liegen (Wassermangel). Für das Stressfell könnte Feliway schon helfen und bei Wassermangel hilft es Wasser ins Futter zu mischen.
Haaren sich die Katzen auch stärker? Falls ja würde ich auf Stress tippen. Würde auch zur Situation passen.
Wassermangel lässt sich eigentlich ganz gut feststellen. Da ist die Haut nicht mehr so elastisch und schlägt ehr "Falten".

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
871
Cat Fud
Cat Fud
N
Antworten
3
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
K
Antworten
21
Aufrufe
870
Doris T.
Doris T.
Laleyna
Antworten
23
Aufrufe
904
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben