Weinender Kater zerrt an den Nerven....(acuthung!lang!)

  • Themenstarter Blickfang2009
  • Beginndatum
  • #21
Das finde ich immer wieder so "witzig": man macht besorgte Postings, fragt um Rat ---- aber wenn es dann um Eigeninitiative geht, die eben auch mal "was kosten" kann ..... dann auf einmal wird abgeschaltet, weggeschaut....

Mit genau diesem Problem kämpfen sehr viele Tierschützer schon seit vielen Jahren.
Wenn man einem Tier in Not helfen will, und zwar umgehend, dann ist es eben oft so, dass man zumindest erstmal "auf den Kosten sitzenbleibt".
Tja, dem Deutschen ist der Geldbeutel eben heiliger als jegliche Menschlichkeit oder eben der Hilfsgedanke.
Damit hab ich mich schon längst abgefunden.
Was meinst Du wohl, auf welchen Kosten ich in 30 Jahren schon "sitzenblieb" --- das läßt sich gar nicht mehr zählen! Ich wills auch gar nicht genau wissen! Denn ein gerettetes Leben ist mir allemal mehr wert als ein Kinoabend oder eine neue Handtasche.


So, das kam jetzt wohl härter rüber, als es eigentlich gemeint war, trifft aber im Großen und Ganzen des Pudels Kern.

Ihr könnt wegschauen, weghören, weggehen.

Oder Ihr könnt helfen, wenn es nötig ist.
Und das Finanzielle später regeln - oder eben mal als Spende ansehen. Als LebensRettende Spende.

Habe fertig.

Du, ich sag dazu nur eins:

Ich kenn es zu Genüge, wenn das Geld grad knapp ist..dann ist eben für große Sprünge keine Möglichkeit. Und es ist vollkommen natürlich, dass man dann an die eigene Familie/die Selbstständigkeit etc erstmal denkt. Und finde ich auch, dass es hier nochmal was anderes ist: der Kater hat einen Besitzer und ist nicht wirklich wild. Des ist nochmal was anderes!
Und die Tatsache, dass die Threadstarterin nicht wegschaut find ich schon große Klasse..es gibt genug leute, die schauen einfach weg..aus Faulheit!
Wie wärs mal mit freuen, dass es in dieser grausamen Welt noch Menschen gibt, die sich auch um andere Tier/Menschen kümmern? Anstatt gleich zu meckern, weil die Threadstaterin nicht gleich das Konto plündert? Und ich freue mich auch über dich..große Klasse! ich finds toll, dass du dich einsetzt..und wenn du mehr kannst als andere..ist es eben so.
Ich kenn die Situation, wenns grad einfach nicht geht und so ist es dann eben...
Ich geb meine letzten Groschen für Tiere aus und fütter auch draußen, hab schon Tiere kastriert etc.....aber nur, weils noch geht, wenns net mehr gehen würde..was willste da machen?

Und nun nicht falsch verstehen, ich finds auch toll, dass es Menschen gibt, die das tun! Das heißt auf Kosten sitzen bleiben und etwas tun! Bewunderung!
Aber wenn man sich eben selbstständig gemacht hat...eine Selbstständigkeit ist teuer und mit Risiko verbunden, kann die Théadstraterin da vollkommen verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Danke AvonMiau für deine Worte...

Ich habe heute nacht kaums chlafen können und werde heute ein paar Besorgungen machen um ihm einen kleinen Unterschlupf zu Verfügung zu stellen.
GSD liegt hier sehr "Krempel" rum....Styrophor ect. Ich werde heute noch eine Box kaufen und die gut polstern,damit er erstmal eine Möglichkeit hat sich zurück zu ziehen,bis sich beim TS evtl. was regt.

Ich habe auch keine Erfahrung mit dem TS, denke aber auch, dass sie ja dafür da sind und nicht nur für Tierhortungen im großen Stil....man muss ja das Übel im Keim/Kleinen esrticken....aber das ist OT.

Ich werde dann mal ein Bild machen,wenn meine "Bastelei" fertig gestellt ist.

Viele Grüße und euch einen schönen Tag.
 
  • #23
So,habe gerade eben folgende Mail vom TS bekommen:

"Sehr geehrte Frau ...,

es sehr nett, dass Sie sich um den Kater Sorgen machen. Sicher ist er nicht kastriert und hat daher in der
Wohnung markiert. So ein „Rauswurf“ ist schlimm, aber es wird sehr schwer nachzuweisen sein.

Ich bitte eine Person aus dem Kontrollkreis um Prüfung.

Mit freundlichen Grüßen
S. O."


Das ist doch mal was. :yeah:

Ich habe nun eine Klobox zum "Häuschen" umfunktioniert, schön von Innen mit Zeitungen ausgeklebt und nachher bekommt er noch ein paar Handtücher rein,dann ist schön weich....Die Klobox ist ja schön wasserdicht :D Die Klappe hab ich hochgebunden,dann kanns net reinregnen :)
Ich hoffe nur er versteht, das es zum Schlafen und nicht zum pinkeln ist :grin:
 
  • #24
So,habe gerade eben folgende Mail vom TS bekommen:

"Sehr geehrte Frau ...,

es sehr nett, dass Sie sich um den Kater Sorgen machen. Sicher ist er nicht kastriert und hat daher in der
Wohnung markiert. So ein „Rauswurf“ ist schlimm, aber es wird sehr schwer nachzuweisen sein.

Ich bitte eine Person aus dem Kontrollkreis um Prüfung.

Mit freundlichen Grüßen
S. O."


Das ist doch mal was. :yeah:

Ich habe nun eine Klobox zum "Häuschen" umfunktioniert, schön von Innen mit Zeitungen ausgeklebt und nachher bekommt er noch ein paar Handtücher rein,dann ist schön weich....Die Klobox ist ja schön wasserdicht :D Die Klappe hab ich hochgebunden,dann kanns net reinregnen :)
Ich hoffe nur er versteht, das es zum Schlafen und nicht zum pinkeln ist :grin:

Sehr schön! Gut, dass so fix reagiert wird. Ich hoff dann auch mal, dass die Schlafbox angenommen wird :)
 
  • #25
Kannst Du die Box evtl. mit Styropor aus- oder umkleiden? Das hält die Kälte noch besser ab als Zeitungspapier. Oder zumindest auf Styropor drauf stellen, damit es von unten wärmer ist.

Toll dass Du Dich kümmerst, und zu der Tusse sag ich jetzt mal nix ... :reallysad:
 
  • #26
kleiner tip. anstelle der tücher lieber stroh in die box packen. tücher werden bei dem wetter feucht und klamm, und sind dann eher kalt als warm. stroh isoliert gut und nimmt auch etwas feuchtigkeit auf. gibt es ja überall für kaninchen zu kaufen.
 
  • #27
Suuuuper!!!! :omg:

Das freut mich riesig, dass jemand gucken kommt und vielleicht helfen sie dabei, ihn einzufangen und kastrieren zu lassen.

Wäre dann natürlich schön, wenn er nicht in die Kälte wieder zurück müsste.

Stroh kann ich auch empfehlen. Das isoliert gut und zieht die Feuchtigkeit nicht so rasch. Zusammengefasst: Gut, dass er dich hat!
 
Werbung:
  • #28
Ich hab leider kein Sthrophor (?), aber son Schaumstoffkram liegt hier rum, den hab ich drunter gelegt/drüber gelegt,also so drum geschlagen....sollte denke ich auch was helfen....
Hmm...hab kein Stroh da,nur einen Ballen der schon seit letztem Herbst rumliegt???Ob der noch zu verwenden ist, wenn ich den auseinander ruppe? Der war nur zur Deko im Herbst und liegt jetzt hie rum....

Ich bin mal gespannt,wann da jmd gucken kommt....Berichte dann
 
  • #29
wenn der nicht draußen im regen 1 jahr gestanden hat der strohballen sollte er eigentlich ok sein
 
  • #30
Ich kaufe das Stroh in der Nagerabteilung und wechsel das immer mal aus.
Strohballen hab ich aber auch nicht zur Verfügung. ;)
 
  • #31
Mist,der hat jetzt seid dem Frühjahr im Regen gestanden..:(
Dann werd ich mal sehen, dass ich morgen nochmal los komme um Stroh zubesorgen....solange sollte es dann ja auch die Tücher tun....
 
  • #32
Traurige Nachricht....

Leider hat mein Freund heute morgen den Kerle überfahren gefunden...:(
Ich habe fast drauf gewartet das sowas passiert....:mad:

Nun ruhe in Frieden kleiner Kerl und genieß den Katzenhimmel...

Ich überlege ob ich oben Bescheid sagen soll? Der Kerle liegt quasi direkt vor der Tür und ist übel am Kopf getroffen....

Ich find das so traurig,nur weil Mensch es bequem haben will,muss ein tier sterben...:(
 
  • #33
Ohweh...das ist ja bitter :sad:
 
  • #34
Das finde ich immer wieder so "witzig": man macht besorgte Postings, fragt um Rat ---- aber wenn es dann um Eigeninitiative geht, die eben auch mal "was kosten" kann ..... dann auf einmal wird abgeschaltet, weggeschaut....

Mit genau diesem Problem kämpfen sehr viele Tierschützer schon seit vielen Jahren.
Wenn man einem Tier in Not helfen will, und zwar umgehend, dann ist es eben oft so, dass man zumindest erstmal "auf den Kosten sitzenbleibt".
Tja, dem Deutschen ist der Geldbeutel eben heiliger als jegliche Menschlichkeit oder eben der Hilfsgedanke.
Damit hab ich mich schon längst abgefunden.
Was meinst Du wohl, auf welchen Kosten ich in 30 Jahren schon "sitzenblieb" --- das läßt sich gar nicht mehr zählen! Ich wills auch gar nicht genau wissen! Denn ein gerettetes Leben ist mir allemal mehr wert als ein Kinoabend oder eine neue Handtasche.


So, das kam jetzt wohl härter rüber, als es eigentlich gemeint war, trifft aber im Großen und Ganzen des Pudels Kern.

Ihr könnt wegschauen, weghören, weggehen.

Oder Ihr könnt helfen, wenn es nötig ist.
Und das Finanzielle später regeln - oder eben mal als Spende ansehen. Als LebensRettende Spende.

Habe fertig.

Nur mal DANKE, du sprichst mir aus Seele :pink-heart:
 
Werbung:
  • #35
Oh nein ... :reallysad: :reallysad: Das ist ja so traurig ...

Wie können Menschen nur so sein? Ich hab mal dasselbe erlebt mit Mietern meiner Schwiegermutter: zuerst war die Katze ihr ein und alles, wurde betüddelt ohne Ende, durfte kaum raus weil sie sooo empfindlich war - tja, dann kam ein Baby und die Katze wurde ab sofort den ganzen Tag ausgesperrt :mad: :mad: und verstand die Welt nicht mehr. Es dauerte nicht lange, da fand man sie überfahren auf der Straße ...

Ich zünde eine Kerze an für den Kater und all die anderen armen verlassenen Fellchen ... *heul*
 
  • #36
............
 

Anhänge

  • katerchen.JPG
    katerchen.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 21
  • #37
Ich versteh so was nicht. Wenn man ne Katze hat, dann mit allen guten und schlechten Eigenschaften, scheißegal ob da nun nen Baby kommt oder was auch immer der Grund sein mag und sein unrein sein ist/war ja keine Eigenschaft sondern es ist einfach was im Busch...

Ich hoffe das kleine Kerlchen hat nun seinen Frieden gefunden. :sad:
Es ist tragisch, dass es überhaupt so weit kommen musste. :massaker:
 
  • #38
Ich kann es auch nicht verstehen....
Sie meinte noch,sie wäre ja so froh gewesen, das er so gut zurecht kam draußen....den Eindruck hatte ich nicht...

Der Dame vom TS habe ich das aktuelle Geschehnis mitgeteilt, sie will trotzdem jmd schicken, der nachschaut, weil sie ja wieder Katzen halten könnt...

Ich meine, man setzt doch sein Kind auch ncith auf die Straße, nur weils mal Krank/Schlecht drauf oder sonst was ist....*Kopfschüttel*

Aber solche Menschen wird es immer wieder geben...ist ja "nur ein Tier"....

Das Mädchen tat mir nur so leid....der Kater war ihr ein und alles....dann musste er raus und nun das.....sie ist völlig fertig...
 
  • #39
:(:(:(:(
Och nein, RIP kleiner Kater, komm gut rüber und ich hoffe, du musstest nicht zu lange leiden.

Warum musste es nur so weit kommen...:grummel::grummel:
 
  • #40
Sorry, aber solche Leute sollte man einfach mal auf die Bahngleise einer ICE-Strecke setzen, damit die sehen wie sowas ist.

Oder nein, der arme Lokführer kann ja nichts dafür...
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Bubu_fr
B
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
B
Antworten
2
Aufrufe
3K
Monchen
Monchen
Mimiba
Antworten
12
Aufrufe
1K
Knoedel
Knoedel
L
Antworten
0
Aufrufe
4K
LineCumin
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben