Deutschland "Weibchen", die es mit 2 Katern/1 Katze aufnehmen kann

  • Themenstarter Grace_99
  • Beginndatum
  • #21
Ich kann Deine Bedenken gut verstehen - mir ging das ähnlich mit Lilly/Safari!
Hatte hier auch etwas Sorge ob das Mimöschen mit meinem Bollerkopp O'Malley klar kommen würde, aber die Sorge war echt unbegründet - sie wurde mir zwar auch als zurückhaltend beschrieben, aber sie kann den Katermann ganz gut einnorden! Außerdem krempelt mir dieses zurückhaltende und abwartende Tier hier ordentlich die Bude auf Links - im TH sind sie halt doch noch anders als im wirklichen Zuhause!

Meine Josie ist auch ne richtige Zicke, kaum sozialisiert (kam mit 5-6 Wochen zu mir) und sie treibt meinen Dicken in schönster Regelmäßigkeit in den Wahnsinn - bei Lilly hat sie aber Respekt, in 4 Wochen gab es kein einziges Mal Ärger zwischen den Ladies und das tolle Sozialverhalten von Lilly ist auf jeden Fall ein Grund dafür! Sie wirkt manchmal als ob sie meine anderen Beiden "lesen" könnte und verhält sich dann passend!

Mama kommt ja aus der gleichen Gruppe und sie ist viel offener und selbstbewußter als Lilly - mit Jungs kann sie bestimmt umgehen (in der Gruppe lebten ja auch lange 2 Kater) und ich glaube Deine Diva würde ihr auch keine Schwierigkeiten bereiten!

Von 5 Katzen sind 3 seit 4 Wochen im neuen Zuhause und bei allen Neu-Dosis läuft es gut bis sehr gut - das sind wirklich sehr tolle, soziale und kluge Katzen!

Vielleicht hilft es ja etwas bei der Entscheidungsfindung! *hoff*:D

Wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub!
 
A

Werbung

  • #22
Danke schön!

Ja, das soll/muss gut überlegt werden.

Diva kam aus einem Messie-Haushalt zu uns (da war sie 8 Wochen), die Sozialisierung hat Keks bei ihr übernommen.

Chilli kam als Findling mit ca. 7 Wochen zu uns (Mutter war überfahren), so dass wir nie wirklich Gelegenheit hatten ein "passendes" Team zu finden, da alles immer als Notfall sehr schnell gehen musste.

Das Chilli vermittelt wurde, war sehr sehr traurig für uns, das beste für Chilli keine Frage - aber so etwas möchten wir natürlich nicht mehr, das eine Katze gehen muss.

Daher auch kein Kitten mehr, keine Hoppla-Hopp-Entscheidungen, sondern alles gut durchdacht.
 
  • #23
Josie war ein Fundkitten, mehr tot als lebendig und kam zu meinem damals schon 21jährigen Tristan (ist jetzt ein Sternchen) - war also auch eine ganz schlechte Konstellation, aber ich konnte Josie doch nicht in der Hecke sitzen lassen...:( Es ging mit den Beiden, aber Tristan hat sie natürlich nicht mehr erzogen!
O'Malley kam bumsfidel bei mir an, gut sozialisiert und Josie lernt auch weiterhin stetig, aber Zicke bleibt eben Zicke...:D

Warum habt ihr Chilli denn vermittelt?
 
  • #24
Weil Chilli einen großen Freiheitsdrang hatte, über den gesicherten Balkon abgehauen; aufs Dach, 2 Stockwerke tiefer zu den Nachbarn in den Garten. Das war für sie nicht schön und für den Rest der Truppe auch nicht, kam große Unruhe rein.

Jetzt ist sie wo, wo sie eine Spielkameradin hat (1 Monat jünger als sie), 2 Hunde und einen großen Garten - und ist happy.
 
  • #25
Das klingt toll!:pink-heart:

Schön, daß ihr da an sie gedacht habt - wobei ich weiss wie weh das tut, wenn man so eine Maus wieder abgeben muss!

Ich bin endfroh, dass ich nach 4 Wochen schon sagen kann "Es läuft und Lilly darf bleiben!"
 
  • #26
Ja klar, da steht ihr wohlergehen im Vordergrund! Es hätte sie nur sehr unglücklich gemacht, die anderen dann auch und uns auch - das wäre für keinen schön gewesen.

Das freut mich für euch! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Venny
Antworten
6
Aufrufe
3K
Meli_1
Meli_1
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
Grace_99
Antworten
4
Aufrufe
630
Grace_99
Grace_99
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
Juli89
Antworten
4
Aufrufe
1K
Waka
Waka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben