Gefauche nach "Ausbruch"?

  • Themenstarter Grace_99
  • Beginndatum
Grace_99

Grace_99

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2014
Beiträge
760
Guten Morgen,
vorgestern Abend ist unsere Chilli aus dem gesicherten Balkon abgehauen. Er ist wirklich gesichert und ich habe wirklich alles auf den Kopf gestellt um zu gucken wie sie das geschafft haben kann, denn die anderen 3 sind noch niemals nie irgendwie abgehauen (oder aus dem "Fort Knox für Katzen" rausgekommen).

Es war für uns alle ein fürchterlicher Schreck, denn sie war im Garten ganz unten bei den Nachbarn (wir vermuten sie ist irgendwie auf das Dach gekommen, von da auf die Garagen und von da in den Garten).

Jedenfalls waren die Nachbarn nicht da, wir mussten über den (Gott sei Dank) sehr hohen Zaun und Chilli da rausholen.

Sie war fix und fertig, unsere andere 3 haben sie die ganze Zeit gehört und waren auch auf dem Balkon sehr, sehr unruhig, haben gemautzt, sind hin und her gerannt etc.

Das war wie gesagt vorgestern.

Seitdem wird Chilli von Diva und Krümel nur angefaucht.
Keks ist wie immer zu Chilli, aber Diva und Krümel nicht.

Wir fragen uns natürlich warum????

Kann es wirklich an dem "Ausbruch" liegen, das sie so komplett anders riecht? Wir haben sie ja anschließend alle betüddelt, gedrückt, geschmust, sie wollte auch ganz viel Körperkontakt, müsste also unseren Geruch wieder haben.

Allerdings faucht Diva auch grad die anderen Jungs (mit) an. Die Kinder hat sie auch angefaucht. Nur bei mir faucht sie nicht, da lässt sie sich anfassen, streicheln, aber die anderen werden angefaucht (aber alles erst seit dem Ausbruch von Chilli).

Sollte das mit Diva morgen immer noch so sein, dann geh ich morgen nachmittag zum TA, aber momentan kann ich mir das komplette Fauchprogramm nicht erklären.

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!
 
A

Werbung

Ich nehme an, daß sie anders riecht, nämlich nach der großen weiten Welt;). Dazu kommt sicher, daß die Situation ein gewaltiger Schreck für die ganze Gruppe war! Die wußten ja sicher gar nicht, daß man da irgendwie raus kann und sind nun vielleicht ein bißchen wuschig.
Ich würde Feliway-Stecker besorgen, eventuell Zylkene, für die besonders gestreßten.
 
Ich nehme an, daß sie anders riecht, nämlich nach der großen weiten Welt;). Dazu kommt sicher, daß die Situation ein gewaltiger Schreck für die ganze Gruppe war! Die wußten ja sicher gar nicht, daß man da irgendwie raus kann und sind nun vielleicht ein bißchen wuschig.
Ich würde Feliway-Stecker besorgen, eventuell Zylkene, für die besonders gestreßten.

Das mit dem Stecker mach ich, danke!

Aber riecht man das echt, so große weite Welt? Kann mir das immer so gar nicht vorstellen. :oops:
 
Na ja, ich würds wohl auch nicht riechen;). Aber die Miezis haben ja doch eine deutlich bessere Nase als wir Riechanalphabeten.
 
Na ja, ich würds wohl auch nicht riechen;). Aber die Miezis haben ja doch eine deutlich bessere Nase als wir Riechanalphabeten.

Na ich auch nicht :)

Find es halt immer verwunderlich wie Katzen reagieren wenn etwas aus der Reihe passiert. Erst total aufgescheucht, besorgt (so schien es) wegen Chilli, dann ist sie wieder zuhause und dann wird gefaucht anstatt (wie wir Menschen) uns zu freuen. :oops:
 

Ähnliche Themen

Grace_99
Antworten
29
Aufrufe
4K
CleverCat
CleverCat
Balou0511
Antworten
1
Aufrufe
657
Mikesch1
Mikesch1
C
2
Antworten
32
Aufrufe
6K
Spotino
Spotino
K
Antworten
6
Aufrufe
615
kayanala
K
Mariko
Antworten
8
Aufrufe
1K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben