Deutschland Ein Kumpel für Ferdinand

Pika

Pika

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2014
Beiträge
23
Hallo, hab schon einen Thread dazu eröffnet aber wohl an der falschen Stelle.:oops:

Mir wurde hier im Forum empfohlen zu unserem Kater doch einen Artgenossen dazuzuholen. Er lebt bei uns zur Zeit mit 2 Hunden zusammen, und die 3 verstehen sich hervorragend.


Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: egal
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): reine Wohnungshaltung, wegen Stadt

evtl. Rasse/Fellfarbe: schön wäre langes Fell, aber kein muss
gesuchter Charakter: ruhig und gesetzt, gesprächigkeit stört nicht...mein Katerle "unterhält" sich auch viel mit uns ;)


Behinderungen vorstellbar?: ja, wenn absehbar jedoch nicht mit hohen Folgekosten (Medikamente z.B.)
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): kein absoluter Wildfang


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: ca.: 6 Monate
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verspielt, sehr anhänglich und kuschelt viel und oft, macht nur wenig "Blödsinn"


andere Tiere vorhanden?: 2 Collies


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Garten
Kinder?: noch keine, jedoch in Planung
wenn ja: Alter der Kinder:
 
Werbung:
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.717
Ort
Nördlich von Berlin
Da schlag ich doch einfach mal meinen kleinen Nouno vor:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...ebes-schmusekaterchen-5-2014-ps-b-berlin.html

Altersmäßig passt es 100%, Nouno ist allerdings anfänglich etwas schüchtern und muß was das Menschenleben betrifft noch etwas sozialisiert werden, aber er achtet sehr auf die Signale die man gibt. Er ist kein Aufdreher, aber sehr verspielt. Ob er mit Hunden kann, weiß ich nicht, das müßte man probieren.
Er bekommt zwar am Samstag schon Besuch, aber das ist noch nichts festes, kann auch sein, daß das nichts wird.
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Woher kommst du den? ich hab momentan 4 kleine Kater in der Vermittlung die alle passen könnten.
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Hi...
ganz symbolisch für meine Pflegis:

Du sucht ungefähr so'ne Miez, oder?
19129932kg.jpg


:D

Käthe ist zwar schon ausgezogen, aber die anderen die ich im moment bei mir hab eifern Käthe im Punkto "Hund ist toll" in nix nach (na gut, wir arbeiten bei einigen noch dran)

Gugg doch mal, ich vermittel Deutschlandweit :D

http://www.katzen-forum.net/notfell...-3-4-5-6-7-8-9-huette-voll-4.html#post4808205

Edit: Lena ist ganz ganz verliebt in Hunde und ich schätze sie so ein, das sie -weil sie echt so druf ist- auch mit einem Kater als Freund total gut klar kommt, denn sie gibt den Ton an xd xd xd
 
Zuletzt bearbeitet:
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.852
Ort
bei Hannover
Pika

Pika

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2014
Beiträge
23
wow soviele Antworten, und soviele Miezis die ein Zuhause suchen.

Ich werd mich erstmal durch all eure Links klicken.

Ich wohne in Sachsen (Chemnitz)

@ Die Fellnasen mit dem Bild hast du es genau getroffen.:D
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
wow soviele Antworten, und soviele Miezis die ein Zuhause suchen.

Ich werd mich erstmal durch all eure Links klicken.

Ich wohne in Sachsen (Chemnitz)

@ Die Fellnasen mit dem Bild hast du es genau getroffen.:D

Ich mach dir heut mal Bilder, wie Lena mit Nils "abgeht" :D
PS: und öhm...flööööt...Anfang Dezember hab ich ne Bekannte, die ich in Kassel treff...die wohnt bei Leipzig *g*

*nochmalfiesbin*
19129941tq.jpg


19129969yu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pika

Pika

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2014
Beiträge
23
  • #10
ooohhh sind die Bilder süß :pink-heart:

Der Hund ist aber auch voll cool, oder?

Soviel lassen sich meine (noch) nicht gefallen. Bei meiner Sally bin ich eh überrascht das sie den Kater sofort akzeptiert hat.
Eigentlich mag sie nämlich Katzen so üüüüüberhaupt gar nicht (zumindest dann nicht wenn sie draußen frei rum rennen).
Die Katze der Nachbarn allerdings hatte sie akzeptiert wenn wir mit ihr dort waren, und auch die von meiner Schwester und die beiden von Männes Schwester fand sie ok.
Also haben wir Ferdi einfach geholt und ihr hingesetzt. Erst hat sie uns bissl so angeschaut wie "ey Leute das meint ihr jetzt aber nicht ernst" aber nach ein paar Tagen durfte der Kater schon ziemlich viel. Zum Beispiel sich einfach zu ihr stellen und anfangen aus ihrem Napf mit zu fressen.
Nach knapp 2 Wochen fingen die Beiden dann richtig doll zu spielen an...allerdings darf er nicht an ihr rumklettern. Den Schwanz haschen geht aber okay. :D
Mein anderer Hund Shadow fand Katzen schon immer ok.:)
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #11
Nils? Ja, der ist so was von souverän, das wir ihn schon manchmal retten müssen...:D

Gugg..eben geknipst:
19921539fc.jpg

Lena hat angedockt :D
 
Werbung:
Pika

Pika

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2014
Beiträge
23
  • #13
Hallo, also ich habe die letzten Tage all eure Vorschläge in Ruhe durchgeschaut, und habe auch nochmal mit meinem Mann über eine evtl. 2. Katze gesprochen.
(Er wollte zwar Ferdi unbedingt haben, und überhaupt wollte er im Geheimen schon lange eine Mieze aber Familienzuwachs muss ja trotzdem von allen gewollt sein ;) )

Nun heute ist definitiv die Entscheidung für eine 2. Katze gefallen, und je mehr ich darüber nachdenke sind wohl die Katzen von "Die Fellnasen" ganz weit oben auf der Liste.
Es wäre für uns einfach ideal wenn die neue Samtpfote schon so gut mit Bello vertraut ist. :)
 

Ähnliche Themen

Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bücherkatze
Bücherkatze
N
Antworten
14
Aufrufe
1K
N
T
Antworten
6
Aufrufe
774
J
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
N
Antworten
4
Aufrufe
791
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben