Wecker

  • Themenstarter Fancing
  • Beginndatum
Fancing

Fancing

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2010
Beiträge
53
Ort
Detmold
Hallo,
Bin Katzenneuling und ich hab da ein kleines Problem mit meinem Jonny,
und zwar weckt er uns Morgens recht früh um 5.30 Uhr.Er mautzt rum und turnt im Schlafzimmer rum , wir sagen dann :jonny aus und Ruhe , aber hilft leider nicht.Er möchte wohl Futter (Naßfutter) das ist er Morgens wenn ich aufstehe gewohnt.Trockenfutter steht eigentlich immer bereit.Wir haben Jonny 2-3 Monate lang bei uns(aus dem Tierheim) und er ist 9-10 Monate Alt.
Aussperren geht schlecht , weil er dann unsere Tochter wach macht.(Sitzt dann vor ihrer Tür und mautzt rum)Was kann da helfen ? Bin dann wach und muss aber erst um 6.30 Uhr aufstehen - das ist so ärgerlich:grummel::grr:
Kann man Katzen was solche Zeiten angeht erziehen?

Könnt ihr helfen?
Grüsse Fancing
 
A

Werbung

Ist er alleine bei Dir?
Ein Freund KANN helfen. Es kann sein, dass es ihm einfach langweilig ist. Katzen, vor allem in dem Alter, sind keine Einzelgänger!:)
 
Eine Zweitktze ist im Haus, eine Wohnung tiefer bei meiner Schwiegermutter.Die Beiden sind Tagsüber oft zusammen,aber Schlafplatz und eigentliches Zuhause ist getrennt.
 
Oder sie verteilen die Weckdienste... :rolleyes:
Also, ich finde es auch schade, wenn so ein Jungspund alleine ist - aber gerade, wenn es um das Wecken geht, vergrößert sich meistens der Lärm, wenn es mehrere sind.

Da hilft nur eins: konsequent tot stellen und erst um 6:30 füttern. Sobald er mit seinem Geturne Eure Aufmerksamkeit bekommt, wird er es fortsetzen.

Wenn das nicht gelingt: Katze aussperren und Kind mit Ohropax über die "Erziehungswochen" der Katze retten...
 
Wie ist es mit einer Blumenspritze?:dead:
 
Oder sie verteilen die Weckdienste... :rolleyes:
Also, ich finde es auch schade, wenn so ein Jungspund alleine ist - aber gerade, wenn es um das Wecken geht, vergrößert sich meistens der Lärm, wenn es mehrere sind.