Wecker

  • Themenstarter Fancing
  • Beginndatum
Fancing

Fancing

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2010
Beiträge
53
Ort
Detmold
Hallo,
Bin Katzenneuling und ich hab da ein kleines Problem mit meinem Jonny,
und zwar weckt er uns Morgens recht früh um 5.30 Uhr.Er mautzt rum und turnt im Schlafzimmer rum , wir sagen dann :jonny aus und Ruhe , aber hilft leider nicht.Er möchte wohl Futter (Naßfutter) das ist er Morgens wenn ich aufstehe gewohnt.Trockenfutter steht eigentlich immer bereit.Wir haben Jonny 2-3 Monate lang bei uns(aus dem Tierheim) und er ist 9-10 Monate Alt.
Aussperren geht schlecht , weil er dann unsere Tochter wach macht.(Sitzt dann vor ihrer Tür und mautzt rum)Was kann da helfen ? Bin dann wach und muss aber erst um 6.30 Uhr aufstehen - das ist so ärgerlich:grummel::grr:
Kann man Katzen was solche Zeiten angeht erziehen?

Könnt ihr helfen?
Grüsse Fancing
 
A

Werbung

Ist er alleine bei Dir?
Ein Freund KANN helfen. Es kann sein, dass es ihm einfach langweilig ist. Katzen, vor allem in dem Alter, sind keine Einzelgänger!:)
 
Eine Zweitktze ist im Haus, eine Wohnung tiefer bei meiner Schwiegermutter.Die Beiden sind Tagsüber oft zusammen,aber Schlafplatz und eigentliches Zuhause ist getrennt.
 
Oder sie verteilen die Weckdienste... :rolleyes:
Also, ich finde es auch schade, wenn so ein Jungspund alleine ist - aber gerade, wenn es um das Wecken geht, vergrößert sich meistens der Lärm, wenn es mehrere sind.

Da hilft nur eins: konsequent tot stellen und erst um 6:30 füttern. Sobald er mit seinem Geturne Eure Aufmerksamkeit bekommt, wird er es fortsetzen.

Wenn das nicht gelingt: Katze aussperren und Kind mit Ohropax über die "Erziehungswochen" der Katze retten...
 
Wie ist es mit einer Blumenspritze?:dead:
 
Oder sie verteilen die Weckdienste... :rolleyes:
Also, ich finde es auch schade, wenn so ein Jungspund alleine ist - aber gerade, wenn es um das Wecken geht, vergrößert sich meistens der Lärm, wenn es mehrere sind.

Da hilft nur eins: konsequent tot stellen und erst um 6:30 füttern. Sobald er mit seinem Geturne Eure Aufmerksamkeit bekommt, wird er es fortsetzen.

Wenn das nicht gelingt: Katze aussperren und Kind mit Ohropax über die "Erziehungswochen" der Katze retten...

hmmm... ignorieren is' echt schwer, wenn die frechdachse nach den füßen und beinen krallen. AUA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau!!Er fangt dann an und will mit meinen Füßen spielen,unter die Decke mit den Pfoten:muhaha:vieleicht erwische ich sie ja:omg:
Und da soll man bei schlafen...
Sonst gern aber um diese Zeit:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Sobald du aufstehst hat er sein Ziel erreicht.
Du bist da und kümmerst dich um ihn, er bekommt Aufmerksamkeit und sei es negative mit der Blumenspritze.

Das ist wie bei einem kleinen Kind: es will etwas habe (Zuwendung, Bonbon...) - Mama reagiert nicht - Kind fängt an zu weinen und zu bocken weil es unbedingt will - Mama reagiert irgendwann (mit negativer Zuwendung, also schimpfen, oder gibt nach) - Kind lernt: wenn ich lang genug weine und nerve bekomm ich was ich will

So ist es mit deinem Kater auch.
Er hat gelernt: wenn ich nur lang genug Lärm mache kommt sie irgendwann! :D

Da hilft nur durchhalten und den Kreis unterbrechen.
Wie vorher so schön gesagt "tot stellen" und darauf achten, das du wirklich nur dann aufstehst wenn er grade ruhig ist, auch wenn das ein paar Minuten vor deinem Wecker ist.
Dann lernt er: wenn ich ruhig bin kommt jemand.

Und Hunger kann er ja nicht haben, wenn er TroFu hat.
 
Tja dann...hab gedacht mein Kind ist aus dem gröbsten raus und nu?Hab ich ein neues Kind:oha:
Also Tot stellen und Müde zur Arbeit,wenn das auf Dauer erfolg verspricht!
Lieben Dank für die Antworten
Fancing
 
  • #10
  • #11
  • #12
Ich könnte mir auch vorstellen dass ihm langweilig ist, mit 9-10 Monaten ist er ja noch ein "Baby" und der Spieltrieb ist extrem hoch :rolleyes:.
Vlt. würde ein Freund/Freundin in der eigenen Wohnung Abhilfe schaffen weil er dann ja einen Spielkamerad hätte, aber sicher ist das nicht.

Ich habe hier jeden Morgen das gleiche Spiel mit einem meiner Kater, aber böse sein kann man ihnen einfach auch nicht wenn sie einen dann so :glubschauge:anschauen und die Welt nimmer verstehen warum man das jetzt nicht so lustig findet wie sie :rolleyes:.
 
  • #13
Ich könnte mir auch vorstellen dass ihm langweilig ist, mit 9-10 Monaten ist er ja noch ein "Baby" und der Spieltrieb ist extrem hoch :rolleyes:.
Vlt. würde ein Freund/Freundin in der eigenen Wohnung Abhilfe schaffen weil er dann ja einen Spielkamerad hätte, aber sicher ist das nicht.

Also ich kann nur sagen, dass ein Freund auch keine Lösung sein muss.
Ich habe 2 kleine Racker und die haben die Weckeraufgaben schön verteilt.
Einer übernimmt die Aufgabe "Mautzen" und der Zweite das Kratzen an der Schlafzimmertür. :reallysad:

Das geht aber erst seid ca. 2 Wochen so. Am Anfang waren sie ganz ruhig und haben gewartet bis jemand aufgestanden ist. Jetzt rauben sie mir die letzte 1 bis 1/2 Stunden bis der Wecker klingelt. :(

Ich hoffe das das bald ein Ende hat. :dead:
 
  • #14
Mal davon abgesehen, das es mit 2 Rabauken nicht unbedingt besser wird,
solltest du aber vielleicht trotzdem mal über einen Kumpel nachdenken, den er den ganze Tag zum spielen hat ;)

Also bei uns ist es so das Luna immer den Wecker spielt.
Mireya ist immer ruhig, nur wenn sie ein großes schmusebedürfnis hat, dann wird auf einem herumgetrampelt.
Aber Luna ist der absolute Frechdachs... sie hat immer Hunger :rolleyes: & zeigt einem das aus, egal zu welcher Uhrzeit:oops:

Konsequenz ist gut.
Aber Luna weiß ganz genau, das Tapeten kratzen Tabu ist!!! nur leider kratzt sie dann jeden morgen an der tapete... ich schimpf dann mit ihr, bleibe aber liegen.
nur ich kann mich nicht tod stellen, wenn ich weiß das meine Maus die tapete zerfetzt:grr:

@fancing: Wann gibt du deiner Fellnase denn abends was zu fressen???
 
Werbung:
  • #15
Hm?!?

Also meine 2 bekommen um 06:00 Uhr jeder 150g und abends um 17:00 Uhr jeder 150g (Trockenfutter steht immer bereit).

Ich habe schonmal versucht jedem 200g zu geben, aber da bleibt meistens was liegen :rolleyes:

Sollte ich vielleicht die Abendfütterung etwas nach hinten schieben??
So das ich veilleicht um 18:00 oder gar 19:00 Uhr Futter hinstelle?? So das sie nicht vor 06:00 Uhr Hunger haben??
 
  • #16
Hm?!?

Also meine 2 bekommen um 06:00 Uhr jeder 150g und abends um 17:00 Uhr jeder 150g (Trockenfutter steht immer bereit).

Ich habe schonmal versucht jedem 200g zu geben, aber da bleibt meistens was liegen :rolleyes:

Sollte ich vielleicht die Abendfütterung etwas nach hinten schieben??
So das ich veilleicht um 18:00 oder gar 19:00 Uhr Futter hinstelle?? So das sie nicht vor 06:00 Uhr Hunger haben??

wie alt sind denn deine beiden???
also meine sind noch nicht ganz 10Monate ;)
und sie bekommen morgens um halb 5 fressen (weil ich so früh raus muss:(&sie es nicht mehr abwarten können ;))
und wenn mein Freund nachmittags nach Hause kommt so gegen 15-16Uhr bekommen sie noch mal ne portion so jeder ca. 100 gramm
und abends, ich versuche es bis 22urh rauszuzögern auch wenn Luna schon ab 21uhr mauzt, bekommen sie noch mal was!
klappt eigentlich ganz gut.

aber wenn sie bischen älter sind, will ich das auf 2 portionen verteilen.
mal sehen wie das mit meiner fressmaus Luna klappt :aetschbaetsch2:
 
  • #18
dann würde ich ihnen, wenn das beruflich bei dir klappt
3mal am tag was zu futtern geben ;)
lass das trofu ruhig weg, nimm das nur zu spielen als leckerli

sie brauchen noch viel zu fressen, sie müssen ja noch wachsen :p
und wenn du ihnen z.B. morgens mehr gibt. so schnell bekommen sie das vielleicht nicht in ihr bäuchlein ;)
und wenn du das auf 3 mal verteilst klappt das vielleicht besser
probier es mal aus.
 
  • #19
Er bekommt Morgens und Abends Naßfutter,abgewogen hab ich es nicht.Er frißt alles auf und hat immer Trockenfutter stehn.Ab 9.00 Uhr ist er bis ich von der Arbeit komme mit Diva(BKH) mehr oder weniger zusammen.Wenn es meiner Schwiegermutter zu bunt wird (Jagen und ärgern-Jonny natürlich Diva und nicht anders herum)dann wird er kurzer Hand an die Luft gesetzt.Und da ist eine weitere Katzte für sie und meinen Mann unzumutbar.
Ich denke auch das Jonny, wenn ER aufwacht gerne spielen möchte .Aber ich meine das er das doch lernen muss:grummel zu warten .
Diva macht so ein Doofes Zeug nicht Morgens um fünf (weder um fünf noch später) die Mautzt sowieso kaum:stumm:
 
  • #20
Er bekommt Morgens und Abends Naßfutter,abgewogen hab ich es nicht.Er frißt alles auf und hat immer Trockenfutter stehn.Ab 9.00 Uhr ist er bis ich von der Arbeit komme mit Diva(BKH) mehr oder weniger zusammen.Wenn es meiner Schwiegermutter zu bunt wird (Jagen und ärgern-Jonny natürlich Diva und nicht anders herum)dann wird er kurzer Hand an die Luft gesetzt.Und da ist eine weitere Katzte für sie und meinen Mann unzumutbar.
Ich denke auch das Jonny, wenn ER aufwacht gerne spielen möchte .Aber ich meine das er das doch lernen muss:grummel zu warten .
Diva macht so ein Doofes Zeug nicht Morgens um fünf (weder um fünf noch später) die Mautzt sowieso kaum:stumm:

Also ganz ehrlich... Deine Fellnase ist noch ein Kind :eek: das ist doch klar das die sich jagen & ärgern & über tische und bänke toben...
was meinste wie das bei meinen abgeht ;) wenn die ihre 5 minuten haben, da ist nicht sicher ;) & es wird ALLES zum spielen benutzt was rollt oder übern boden rutschen kann :D
Deine kleine Fellnase hat "Pfeffer" im Hintern... und so wie ich das hier schon öfters gelesen, werden die meinsten Fellnasen mit 2 jahren bischen ruhiger...

wie alt ist denn die Fellnase von deiner Schwiegermum?
 

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
34
Aufrufe
13K
vie_birma
vie_birma
MuffinCleo
Antworten
18
Aufrufe
2K
MuffinCleo
MuffinCleo
JohannaSilke
Antworten
12
Aufrufe
668
Rickie
Rickie
Zuyas
Antworten
10
Aufrufe
889
Mellanlara
Mellanlara
Yogie28
Antworten
17
Aufrufe
2K
Yogie28
Yogie28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben