Katze miaut nachts

  • Themenstarter Eflatun
  • Beginndatum
  • #21
Du willst es einfach nicht verstehen: was du machst ist ganz klar Tierquälerei! Man hält Katzen nicht einzeln, so ein junges Tier alleine zu halten ist blanker Egoismus. :mad:
Entweder du gibst die kleine ab und zwar umgehend in artgerechte Haltung mit Freundin im gleichen Alter oder du holst sofort eine kleines Mädchen dazu.
Das gleiche gilt übrigens auch für deine Schwester mit dem armen Einzelkater.
Kommt nicht auf die Idee , Kater und Kätzin zusammen zu setzen.
Das wird gewaltig nach hinten los gehen alleine schon wegen dem unterschiedlichen Spielverhalten von Kater und Katze.

Ihr habt leider gar nichts verstanden, was soll die arme Katze den allein machen ?
Warum ist man nur so ignorant gegenüber einem Lebewesen und verweigert grundlegende Bedürfnisse?
Welcher Hinterhofvermeherer gibt Kätzchen in Einzelhaltung..... Seriös kann das nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
bye bye

Das wars wohl, dass ich das letzte mal in diesem Forum schreibe. Manche sind wirklich sehr verbissen in ihrer Meinung. Ich schreibe hier nicht damit ich dumm von der Seite angemacht werde.

Ja wir sind wohl Tierquäler, einer von million Menschen die Katzen oder Hunde oder andere Tierarten alleine halten. Ob es den Tieren bei einer Liebevllen Familie wohl besser geht als in einem Tierheim, daran möchte keiner denken. Unser Katze ist übrigens nie länger allein zu Hause, weil ich immer zu Hause bin.

vielen Dank tortzdem für andere Tipps.
 
  • #23
Für mich liest sich der Beitrag so als hättet Ihr ein Spielzeug für die Kinder angeschafft, das am Anfang kaputt war und jetzt freut Ihr Euch darüber, dass es wieder funktioniert. Mir fehlt da die Empathie und die Bereitschaft auf die Bedürfnisse des Tieres einzugehen. Welche der genannten Empfehlungen bzgl. Spielkamerad, Klo, Futter oder Urlaubsbetreuung habt Ihr denn umgesetzt?
 
  • #24
Traurig, dass schon wieder jemand seine eigenen Bedürfnisse vor die des Tieres stellt. Und eure Arme Katze wird es niemals richtig gut haben bei euch. Ich führe jetzt nicht weiter aus, wieso weshalb warum man Katzen nicht alleine halten soll. Das hast du hier schon in genug Posts gelesen. Du hast so oft hier gehört, das Katzen soziale Tiere sind und Einzelhaltung nicht artgerecht. Da es dir herzlich egal ist gehe ich davon aus, dass dir dein Tier egal ist. Einzelhaltung ist Tierquälerei, so ist das nun mal. Aber es gibt ja so viele Leute, die das machen. Es gibt auch noch viele Leute die ihre Kinder schlagen. Machst du das deswegen auch? Klingt sehr drastisch aber beides ist in einer unterschiedlichen Art und Weise Misshandlung.
Und nur weil alle etwas falsch machen, darfst du das auch? Wie geht's dem Tier dabei? Hm, ist egal. Ist halt kein Platz für ein zweites Katzenklo.
Für Menschen wie dich habe ich kein Verständnis. Und am allermeisten tut mir dein Tier leid. Ich wünsche mir, dass sie anfängt deine Kinder oder dich anzugreifen, in die Füße beißen, Hände anspringen, kratzen. Das passiert oft bei Einzeltieren. Vielleicht erkennt ihr es dann, dass sie jemanden braucht.
Wenn ihr keine zweite Katze wollt dann gebt eure verdammt noch mal ab. Oder wollen das die Kinder nicht? Eure Katze ist auch noch ein Kind. Und was für sie wichtig ist, spielt das für dich gar keine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ja wir sind wohl Tierquäler, einer von million Menschen die Katzen oder Hunde oder andere Tierarten alleine halten. Ob es den Tieren bei einer Liebevllen Familie wohl besser geht als in einem Tierheim, daran möchte keiner denken.

Eure BKH wurde bei einem Züchter geboren und deshalb ist der Vergleich mit Katzen im Tierheim unpassend.

Ja, viele Menschen halten Tiere alleine, möchten aber zwei Kinder, damit sie miteinander und voneinander lernen.

Diese Katzenkinder zeigen Dir, was auch Katzengeschwister voneinanderlernen.

https://www.youtube.com/watch?v=sCDTcJXmCqY

https://www.youtube.com/watch?v=J-r0TrTi0m0


Dieses artgerechte Spiel/Putzen könnt Ihr als Menschen nicht leisten. Wenn sich Eure kleine Katze genauso gut entwickeln soll wie Eure Kinder, dann holt ihm bitte einen Artgenossen, damit es sich mit ihm auf Katzenart austauschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Ich denke nicht, dass es sich noch lohnt zu schreiben. Das "Problem" hat sich erledigt und jetzt wird das arme Kätzchen zum sozialen Krüppel erzogen, da hier sicher nicht mehr weiter gelesen wird.
Tut mit leid fürs Katz.
 
  • #27
Und wenn es sich im Urlaub mit dem Kater nicht versteht, hat man ja die Bestätigung, das die beiden Einzelgänger sind.

Und in Wahrheit werden beide zu Sozialkrüppeln gemacht.

Übrigens, 90 % der erwachsenen Katzen fordern auch alleine 2 Toiletten ein. Ansonsten werden sehr viele davon unsauber.

Hoffentlich entschließt sich die Kleine bald dazu.

Ich kann gerade gar nicht so viel essen, wie ich k..... möchte.
 
Werbung:
  • #28
Sie wollte einfach bei den Kindern sein. Gut dass wir es jetzt auch verstanden haben :yeah:

Einen Sch***dreck hast du verstanden, aber gut! :mad:

Weißt du, welche Katzen übrigens oft im Tierheim landen? Solche, die in so "liebevollen" Haushalten wie deinem in Isolationshaft aufwachsen müssen und dann irgendwann Verhaltensstörungen entwickeln.
 
  • #29
Eflatun, du scheinst noch mitzulesen, daher investiere ich noch etwas Zeit bzgl. der Futterfrage.

Jemand fragte mich noch welches Nassfutter ich alles schon probiert habe. Also von Animonda kittenfutter, Lamm mochte sie nicht, Rind ging so und Huhn ging auch aber nicht so gern.
Kitekat Kittenfutter, DM dein Bestes, Sheba, Gourmet, Multifit von Fresnapf, Whiskas. Einpaar Marken möchte ich noch probieren. Wenn ihr mir gute empfehlen könnt, wäre ich sehr dankbar.

Die Marken, die du aufgezählt hast, sind leider bis auf Animonda (Carny oder Vom Feinsten) minderwertig.

Schau dir mal die Zusammensetzung dieser Marken an: Da ist Getreide und Zucker enthalten, und der Anteil an Schlachtprodukten ist max. zu 4% deklariert. In dieser geschlossenen Deklaration verstecken Hersteller billigste Schlachtabfälle und bessern das minderwertige Zeug mit Aromen etc. auf, damit die Katzen es fressen. :mad: Der teure Preis ergibt sich aus der vielen Werbung, die geschaltet wird.

Katzen sollen möglichst getreidefrei ernährt werden sollen - sie sind Fleischfresser und ihre Verdauung ist nicht darauf eingerichtet, größere Mengen pflanzlicher Inhaltsstoffe zu verwerten; Weizen kann zudem eine Futtermittelallergie auslösen. Futter “mit Soße“ zB enthält fast immer Getreide. Daher ist es schon mal gut, dass eure Katze das nicht mag. ;)

Dass Futter kein Getreide enthält, macht es aber nicht automatisch hochwertig. Es kommt auch darauf an, dass es zB ohne Zucker und aus klar deklarierten Zutaten hergestellt ist - dann können die Hersteller nicht nur billigste Schlachtabfälle drin verstecken.

Und als Alleinfutter muss Nassfutter Taurin enthalten - auch wenn Ergänzungsfutter (Filetfutter) lecker ist, enthält es nicht alle notwendigen Stoffe und darf nicht zu häufig gegeben werden.

Bei hochwertigem Nassfutter ist genau deklariert,
- welche Bestandteile (Muskelfleisch, Innereien)
- von welchem Tier
- in welcher Menge
drin sind.

Für so offen deklariertes Futter muss man 4-5€/kg investieren.

Schau dir mal den Online-Shop http://www.sandras-tieroase.de an. Sie hat nur Hersteller mit mittel- bis hochwertigem Futter im Angebot.

Bei Fressnapf sind diese Marken empfehlenswert: Premiere Meat Menu, Select Gold Hair&Skin, Real Nature (Wilderness), Kitty's Cuisine.

Bei den meisten Tierbedarfsläden gibt es folgende mittel- bis hochwertige Marken: Animonda, Bozita, Catz Finefood (Purrr), Granatapet (Symphonie), Grau, Leonardo, MAC's Cat, Schmusy.

Da eure Katze im Wachstum ist und so viel bekommen sollte, wie reinpasst, kannst du sicher 200g-Dosen kaufen - kommt günstiger als Schälchen und Beutel.

Und lass dich nicht abbringen, weil das bessere futtert erst mal verweigert wird - wer monatelang nur Fastfood gegessen hat, muss sich erst an Geschmack und Konsistenz von selbstgekochtem, gesunden Essen gewöhnen. ;)

Ich habe dann die Türen offen gelassen und siehe da, ab dem Zeitpunkt gibt es kein ärger mehr. Sie stört die Kinder nicht spielt aber gerne in ihren Zimmern, während sie schlafen. Seit die Türen offen sind schläft sie auch immer bei meinem Sohn auf dem Bett.

Sie wollte einfach bei den Kindern sein. Gut dass wir es jetzt auch verstanden haben :yeah:

Mal ehrlich, was hast du denn erwartet? Dass alle, die dir verdeutlicht haben, dass euer Katzenkind dringend einen Kumpel braucht, sagen “Ach so! Na dann, es waren nur die geschlossenen Türen. Die braucht keinen Kumpel.“ ?! :rolleyes:

Bitte denk nochmal drüber nach. Zwei heranwachsende Katzen sind so goldig! :) Ihr verwehrt ihr ein artgerechtes Aufwachsen, wenn sie allein bleiben muss, und das lässt sich nicht schön reden. :(

Und bei uns steht ein Katzenklo im Arbeitszimmer. Das ist doch wirklich das kleinste Problem.

Und wenn eine 2. Rassekatze zu teuer sein sollte, schaut mal im Tierschutz nach einem Partner. Das ist auch für die Kinder vorbildlich, wenn sie sehen, dass auch Bedürfnisse eines Tiers es wert sind, dass darauf eingegangen wird. Und dass man einem Kätzchen aus dem Tierheim ein neues, liebevolles Zuhause geben kann. :)

Letzter Tipp: Die Faustregel für ein unkompliziertes, gutes Zusammenleben lautet “gleiches Alter, gleiches Geschlecht, gleicher Charakter“.

Gib dem Forum eine Chance - es geht hier allen um das Wohl der Katzen. Auch wenn der Ton mal rau wird, kriegt man hier wertvolle Tipps - das ist nicht zu unterschätzen. :oops:
 
  • #30
Eure BKH wurde bei einem Züchter geboren ...
das wage ich zu bezweifeln, denn kein seriöser Züchter gibt Kitten in Einzelhaltung ab!

Eflatun, wie wäre es wohl, wenn deine Kinder in sozialer Isolation aufwachsen müssten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das toll finden würdest.... aber die Katze soll so dahinvegetieren? deshalb noch einmal: stell dir einfach mal vor deine Linder würden in einer Wohnung leben, ohne Telefon, ohne Fernseher, ohne Handy, ohne Tablet, ohne PC, ohne Laptop, ohne Bücher, Radio, Zeitung, hast keinerlei Kontakt zu anderen Menschen, keine Schule, keinen Kindergarten, nur Elefanten (der Größe wegen) versorgen sie mit Fressen... keiner, der ihre Sprache spricht, ihre Spiele spielt.... nicht so toll, aber deine Katze soll das aushalten....btw... Isolationshaft ist eine anerkannte Foltermethode.... nur mal so zum Nachdenken....
 
  • #31
Seit 3 Wochen haben wir die Mia unsere BKH Katze fast 5 Monate alt. Die Eingewöhnung ging problemlos über die Bühne. Nach 1 Woche hat sie sich komplett wohl gefühlt bei uns. Sie ist eher ruhig und sehr lieb.

Schau Dir bitte dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=HfD8PFH92XQ&feature=youtu.be

Diese beiden Kitten kennen sich 3 Tage (!!).
Eure Mia ist ruhig und sehr lieb. Für Euch ist das schön und angenehm, aber wenn sie so eine liebe Gefährtin hätte wie eins dieser Katzenkinder, dann wäre sie immer noch lieb, aber nicht mehr "ruhig", sondern sehr verspielt....weil es mit einem Artgenossen spielen kann.
 
  • #32
einer von million Menschen die Katzen oder Hunde oder andere Tierarten alleine halten.

Hunde haben draußen regelmäßig Kontakt zu ihren Artgenossen, der Vergleich hinkt also.

Klar, viele Menschen halten ihre Tiere nicht artgerecht. Und es gibt leider auch viele Tiere, die dadurch Verhaltensauffälligkeiten entwickeln.

Viele Menschen sind ignorant und egoistisch, das stimmt. Aber warum musst Du es ihnen unbedingt gleich tun? Du kannst es schließlich auch besser machen und bist dann für Deine Kinder auch das deutlich bessere Vorbild, sie können dann nämlich von Dir lernen, wie man richtig mit Tieren umgeht.

Deine Kinder müssen auch nicht völlig isoliert aufwachsen, warum willst Du einem Katzenkind das also antun? Das ist genauso ein soziales Wesen wie Deine Kinder auch.
 
  • #33
Für mich liest sich der Beitrag so als hättet Ihr ein Spielzeug für die Kinder angeschafft, das am Anfang kaputt war und jetzt freut Ihr Euch darüber, dass es wieder funktioniert. Mir fehlt da die Empathie und die Bereitschaft auf die Bedürfnisse des Tieres einzugehen. Welche der genannten Empfehlungen bzgl. Spielkamerad, Klo, Futter oder Urlaubsbetreuung habt Ihr denn umgesetzt?

Keine, das Spielzeug funktioniert doch wieder.:sad:
 
  • #34
Die arme Katze tut mir leid....:(
 
Werbung:
  • #35
*nur noch kopfschüttel* :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
7K
LenaGr
LenaGr
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
UteW.
2
Antworten
33
Aufrufe
32K
UteW.
UteW.
J
Antworten
12
Aufrufe
45K
Inai
Inai
miss.erfolg
Antworten
104
Aufrufe
10K
Pelzpfote
Pelzpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben