WDR kündigt langjähriger Moderatorin von "Tiere suchen ein Zuhause"

  • Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum
  • #81
A

Werbung

  • #82
Ich denke mir: Einschaltquoten sind für den Sender wichtig. Keine Frage. ABER hätte man nicht erst abwarten können, wie sich die allgemein mit dem "neuen Format" (ich für meinen Teil trauere ohnehin den Strohballen nach, an denen jeder Hund erstmal sein Bein heben musste ;)) verändern?
Man denke an "Schauma" (ich weiß, etwas komischer Vergleich)....zuviele Veränderungen auf einmal kann ganz schön nach hinten losgehen. Hoffentlich ist der Sender sich auch dem bewusst.
Ich werde es mir anschauen. Wenn mir die Moderatoren nicht 'gefallen', d.h mir die Sendung ansich keinen Spaß mehr macht, dann sehe ich keinen Grund sie noch weiter zu sehen (kann selbst ohnehin kein Tier mehr aufnehmen und habe sie wirklich wegen der netten Moderatorin und den schönen Beiträgen gesehen).
Ganz nebenbei bin ich sehr gespannt auf eine Stellungnahme von Fr. Ludwig. Mir scheint nämlich als sei sie schlicht und einfach gefeuert worden...von wegen lange Vorsprache. Ich habe den Eindruck (aus der Stellungnahme vom WDR z.B) dass sie doch ohnehin keine andere Chance hat... Wirklich schade, wenn sie geht!

Sorry für OT: Aber was ist eigentlich aus "Wetten dass" geworden? (gerne per PN).
 
  • #83
Hab meinen Unmut :mad: auch im WDR Tiere suchen ein Zuhause Forum kundgetan. Das macht mich echt traurig, :( werd's mir nicht mehr anschauen mit den neuen Moderatoren, kann eh kein Tier aufnehmen.

Jetzt bin ich fast 30 und kann mich nicht an ein Leben ohne Tiere suchen ein Zuhause mit Claudia Ludwig erinnern, er lief bei uns von anfang an, mein Bruder und ich wir waren sogar mal als Kinder in einem Beitrag dabei.

So is des wohl in unserer Gesellschaft, bei meinem Arbeitgeber gerät man auch leicht auf die Abschussliste, wenn man älter wird :( vom WDR hätte ich das nicht erwartet, tja der Sender wird von mir ab jetzt boykottiert.
 
  • #84
Ach du Schreck... die Simone Sombecki ist mir auch als total nichtssagend aufgefallen (vielleicht wäre sie in 20 Jahren wirklich interessant als Nachfolgerin von Claudia Ludwig) und mit solchen Personen wird die Sendung mit großer Wahrscheinlichkeit den Bach runter gehn...

ich hatte es schon befürchtet, die Frau wurde in letzter Zeit arg oft ins Bild gesetzt. Bestimmt ist sie Tierfreundin, aber über die Erfahrung im Tierschutz wie Claudia Ludwig verfügt sie sicher nicht und ich würde es sehr bedauern, wenn diese nur wegen eines jüngeren Gesichtes nun wirklich abgesetzt würde...

LG Gerlinde
 
  • #85
Die einzige, die ich mir neben Fr. Ludwig vorstellen könnte wäre Sonja Zietlow. Aber die bekommen sie eh nicht.

Grüße
 
  • #86
Claudia Ludwig gefeuert? Das muss ich erst mal verdauen. Die Sendung sehe ich ziemlich regelmäßig fast schon so lange, wie es sie gibt, und ein wichtiger Grund dafür war die Moderatorin, die eben nicht nur ein austauschbares hübsches Gesicht ist, sondern eine kompetente und überzeugte Tierschützerin, die sich auch über die Sendung hinaus für Tiere einsetzt, außerdem ein sehr sympathischer, natürlicher Mensch. Ich vermute mal, da meint wieder ein Programmchef, mit über 50 ist eine Frau zu alt, um die Zuschauer vor den Bildschirm zu locken ... Hoffentlich verrechnet er sich, und die Quoten gehen nach diesem unverständlichen Wechsel in den Keller, das würde ich denen gönnen.

Auf jeden Fall kriegt der WDR auch eine Protestmail von mir.

Wie man übrigens diese nervige Diana Eichhorn von VOX besser finden kann, die bei mir immer den Eindruck erweckt, als interessiere sie sich überhaupt nicht für die Tiere, sondern nur dafür, ihr dauergrinsendes Gesicht möglichst oft in die Kamera zu halten, ist mir ein Rätsel.
 
  • #87
Die einzige, die ich mir neben Fr. Ludwig vorstellen könnte wäre Sonja Zietlow. Aber die bekommen sie eh nicht.

Grüße

Oh Gott! Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade Sonja Zietlow und Diana Eichhorn "Tiere suchen ein Zuhause" moderieren, beide mit Dauergrinsen im Gesicht, zwischendurch würde Simone Sombecki in die Sendung schneien und heulen, weil eine Katze ausgesetzt wurde...
:stumm: :omg:
 
Werbung:
  • #88
bei der zitlow weiß man zumindest das sie auch privat ein absoluter tierfreund/schützer ist.

ich find die "neuen" fratzen alle 3 auf anhieb unsympathisch.... die sind mir einfach zu jung
 
  • #89
Oh Gott! Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade Sonja Zietlow und Diana Eichhorn "Tiere suchen ein Zuhause" moderieren, beide mit Dauergrinsen im Gesicht, zwischendurch würde Simone Sombecki in die Sendung schneien und heulen, weil eine Katze ausgesetzt wurde...
:stumm: :omg:

hahahahaha :yeah:


Vorallem ist das sooo der Schwachsinn! Ich bin 23 und ich will keine jüngere Moderatorin. Wegen ner jüngeren Moderatorin ändert sich -in einer Sendung in der es um Tiervermittlung geht - doch nicht das Publikum!

Und dabei ist die Sendung soo wichtig, viele Menschen sehen ihr örtliches TH dort und was für wundervolle Tiere auf ein Zuhause warten.
Es geht nicht nur um die Vermittlungsbilanz IN der Sendung, es zieht auch immer viele weitere Vermittlungen nach.

Mensch, doofes WDR :grr:
 
  • #90
ich find die "neuen" fratzen alle 3 auf anhieb unsympathisch.... die sind mir einfach zu jung

da musste ich jetzt doch schmunzeln....:) nur weil sie jung ( so jung sind sie dann ja auch wiederum nicht) sind, heißt das ja nicht, dass sie nicht engagiert in der Tiervermittlung oder in Tierthemen sind.....Genauso wie es bei Frau Ludwig sicher auch Kritikpunkte geben mag. Trotzdem bleibt es für mich eine äußerst fragwürdige Vorgehensweise und Frau Ludwig eine gute Moderatorin für die Sendung. Ich bin in Köln dabei.
 
  • #91
WDR-Antwort

Ich hatte vor über 1 Woche eine Mail gesandt, hier nun die Antwort vom WDR:

Köln, den 1. März 2012

Sehr geehrte Zuschauerinnen und Zuschauer von ?Tiere suchen ein Zuhause?,

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Sendung und Ihr Engagement, das Sie für ?Tiere suchen ein Zuhause? gezeigt haben. Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht jede Zuschrift individuell beantworten können, und möchten daher auf die Vorwürfe eingehen, die in den meisten Zuschriften geäußert wurden.

Lassen Sie mich zunächst ganz grundsätzlich festhalten, dass es dem WDR und der gesamten Redaktion von ?Tiere suchen ein Zuhause? wichtigstes Anliegen ist, dem Thema Tierschutz durch eine Sendung wie ?Tiere suchen ein Zuhause? einen Platz im Programm zu geben. Dies wird auch so bleiben.

Für den Fortbestand einer Sendung gehört es aber auch zum redaktionellen Kerngeschäft, sie nach 20 Jahren inhaltlich zu überarbeiten und ihr neue Impulse zu geben. Für ?Tiere suchen ein Zuhause? ist hierbei nach gründlichen Überlegungen und Untersuchungen des Zuschauerverhaltens zusammen mit einer ? bereits erfolgten ? Studio-Umgestaltung ein neues Konzept erarbeitet worden. Dabei hat das Alter von Claudia Ludwig, dies möchte ich ausdrücklich betonen, keine Rolle gespielt. Bei einer 51jährigen Moderatorin kann von ?Alter? wohl kaum geredet werden.

Selbstverständlich respektieren wir die Stimmen, die einen Wechsel in der Präsentation der Sendung kritisieren und das Ausscheiden von Claudia Ludwig bedauern. Frau Ludwig ist eine engagierte Tierschützerin mit großen Verdiensten, die als freie Journalistin ?Tiere suchen ein Zuhause? viele Jahre ein Gesicht gegeben hat. Wir kennen sie als kompetente freiberufliche Kollegin und warmherzigen Menschen. Die in vielen Zuschriften geäußerte Vermutung, dass Frau Ludwig Unrecht getan würde, können wir allerdings nicht teilen. Frau Ludwig war seit langem über die Entwicklung und die Veränderungen, die die Sendung und sie betreffen, informiert.

Wir würden uns wünschen, dass Sie auch dem neuen Präsentationsteam der Sendung die Chance geben, mit Engagement und Leidenschaft für das Wohl der Tiere und deren Vermittlung einzutreten. Dieses Team wird aus der engagierten Tierschützerin Simone Sombecki, dem Tiertrainer Sami El Ayachi und der Tierärztin Antje Jatzlau bestehen.

Freuen würden wir uns, wenn wir Sie auch weiterhin zu den engagierten und kritischen Zuschauerinnen und Zuschauern der Sendung zählen könnten ? im Interesse der notleidenden Tiere, denen wir mit Ihrer Hilfe ein liebevolles neues Zuhause vermitteln möchten. Ich bitte Sie, der Redaktion von ?Tiere suchen ein Zuhause? dazu weiterhin Ihr Vertrauen zu schenken.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Mertes
Leiter Programmgruppe Service und Ratgeber Fernsehen

______________________________
 
  • #92
Oh Gott! Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade Sonja Zietlow und Diana Eichhorn "Tiere suchen ein Zuhause" moderieren, beide mit Dauergrinsen im Gesicht, zwischendurch würde Simone Sombecki in die Sendung schneien und heulen, weil eine Katze ausgesetzt wurde...
:stumm: :omg:

Egal , was du genommen hast... ich will auch was von dem Zeug :D
 
  • #93
Die Antwortmail ist ja offenbar an alle raus gegangen, die sich beim WDR beschwert haben...

jetzt kann man sicher wieder drauf reagieren und kund tun, dass die Entscheidung falsch ist,
ich weiß jedenfalls, dass ich, wenn es zu der Neubesetzung kommt, Sonntagabends weniger Stress haben werde...

meine Güte, was beeile ich mich immer, mit meinem Kram fertig zu werden, um die Sendung zu sehen, das wird mich ja nicht mehr annähernd so belasten:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #95
Mannmannmann...echt schlimm :mad::(
 
  • #96
Ich denke, ich werde mir die letzte Folge mit Claudia Ludwig ansehen. Dann ist aber Schluss, das neue Format interessiert mich nicht. :oops::(
 
  • #97
Die Frau hat das schon gemacht, seitdem ich die Sendung angefangen hab als Kind zu gucken.
Nein, den Neuen werde ich keine Chance geben :sad:, denn ich finde das echt ne Sauerei. ICH WILL KEINE VERÄNDERUNG.

Hoffentlich verliert die Sendung massiv an Einschaltquoten und wird mit den Neuen abgesetzt. Dann sehen die Mal, was die für ne schöne Scheiße gemacht haben.
 
  • #98
Das finde ich echt klasse, auch wenn es irgendwie zum Nachteil der vermittelnden Tiere ist.

Bernd Schinzel, Leiter des Tierheims Dellbrück: „Wir haben die Einladung in die erste Sendung von Ludwigs Nachfolgerin Simone Sombecki abgelehnt. Wir zeigen Flagge. Nicht gegen das neue Team, sondern für Frau Ludwig.“

Quelle: http://www.express.de/promi-show/vo...ein-abschied-unter-traenen,2186,15002948.html

Ich werde dann morgen auch das letzte mal gucken. So gern ich die Sendung immer geguckt habe. :sad:
 
  • #99
Noch ein häufig zu Besuch gewesener Gegner des neuen Formats:

http://www.agt-langenfeld.de/
(Links unter "Claudia Ludwig")


Ich werde es auch nicht mehr gucken. Kann die Sombecki nicht ab, weil sie, wie schon mal erwähnt, lange bei HSE24 alles mögliche verkloppt hat. Das trägt für mich nicht zur Glaubwürdigkeit bei
 
  • #100

Ähnliche Themen

sorciere72
Antworten
19
Aufrufe
2K
lea13
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben