WDR kündigt langjähriger Moderatorin von "Tiere suchen ein Zuhause"

  • Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum
  • #41
Natürlich gibt es auch da Tiere die weiter nicht vermittelbar sind,aber jahrelange Beobachtngen genau dieser Sendungen haben mir eher gezeigt das viel mehr "unvermittelbare" Tiere ein neues zu Hause gefunden haben als die die tatsächlich kein neues Heim gefunden haben.

Nein,ich habe keine Statistik gemacht und nein ich kann es auch nicht schriftlich belegen.
Aber in 43 Jahren regelmäßigen Guckens solcher Sendungen bleibt doch auch was hängen im Hirn.

Und nein ich bin auch diesmal nicht aggressiv.;):D
 
A

Werbung

  • #42
Also ich werde die Sendung auch vermissen, hab sie öfters wegen der Beiträge zwischendurch geschaut.

Ich glaube dass das hier ein bisschen überzogen wird.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin wirklich Tierlieb und bin gegen jedes Leid das Tieren zugefügt wird.

Aber ich finde auch dass durch diese Sendung die Vermittlungschancen erhöht wurden. Meistens zeigen sie Hunde mit Handycap, Krankheiten, usw. dass da ein paar Pechvögel dabei sind, derer sich niemand annimmt ist doch wohl auch klar.

Aber ich denke im großen und ganzen ist es denn Stress wert denn sie da für ein paar Stunden ausgesetzt sind im Gegensatz zu dem Stress eines Lebens ohne jegliche Vermittlungschance im Tierheim!

LG
 
  • #43
so schauts aus. wenn ich manch verängstigten hund anschaue den sie da einfach so begrabbelt und vor die linse hinschiebt. der einfach aus der nr. nicht mehr raus kommt da krieg ich nee kriese.

Und Du meinst, die Moderations-Nachfolge wird das anders händeln? ;)


ich schon ich würde die tiere eh direkt im TH vorstellen um den streß zu minimieren. so kann man im vorfeld einiges besser klären.

Jo, und das kostet. Es ist für den WDR nunmal günstiger, wenn es so läuft wie es jetzt läuft. Und ausserdem: schon mal so nen Drehtag (egal was für einen) mitgemacht? DAS ist auch Stress, auch für alle Tierheim-"Insassen".


der eine aus dem TH dellbrück muß ihr diesbezüglich wohl auch schon einen spruch gedrückt haben. leider indirekt mitten in der sendung.

ist so einiges faul da aber das würde jetzt hier ausufern.

Komisch, gerade das TH Dellbrück setzt sich aber massiv für einen "Erhalt" von C. L. aus :confused:


klar vor allem wenn man dann nicht mal draus lernt.

Naja, aber so sehen potenzielle Interessenten ja auch gleoich mal, wie man es NICHT macht :D
 
  • #44
wenn die vermittlungsrate dort so mies wäre, warum sind dann alle tierheime so wild darauf dort vorstellen zu dürfen?

gerade langzeitinsassen haben darüber schon ein wunderbares zuhause gefunden.

ja..genau die frau eichhorn...eine fachfrau wie sie im buche steht...:massaker:
 
  • #45
Mal eine Zwischenfrage... gibt es seitens WDR dazu eigentlich auch eine Meldung? Konnte da bisher nirgendetwas zu finden... :rolleyes:
 
  • #46
wenn die vermittlungsrate dort so mies wäre, warum sind dann alle tierheime so wild darauf dort vorstellen zu dürfen?

Darauf willste wirklich eine Antwort? Nie war öffentliche Sendezeit so wertvoll(kostenlose Werbung?)

gerade langzeitinsassen haben darüber schon ein wunderbares zuhause gefunden.

Natürlich

ja..genau die frau eichhorn...eine fachfrau wie sie im buche steht...:massaker:

Na wenigstens donnert sie auf die Tiere ein, :D und komisch ich habe noch nie gesehen das sie Tiere bedrängt
 
  • #47
Na wenigstens donnert sie auf die Tiere ein, :D und komisch ich habe noch nie gesehen das sie Tiere bedrängt

dafür ergötze ich mich immer wieder wenn sie bei nem züchter ist um die neue moderasse publik zu machen...das ist natürlich viel besser als 30sec nen hund zu streicheln dem eventuell gerade nicht danach ist.

zu der werbezeit: aber was bringt die werbung wenn ja dann angeblich trotzdem kaum was vermittelt wird?
 
Werbung:
  • #48
Na die Menschen erkundigen bei dem vorgestellten Tierheim und schwupps werden andere (nicht vorgestellte ) Tiere vermittelt (na Nachschub ist ja genug da)

Diana Eichhorn hat nie eine TierSCHUTZsendung geleitet :D Kleiner Unterschied
 
  • #49
http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/

dort könnt ihr nachlesen welche Tiere vermittelt wurden

ich persönlich finde es eine Frechheit C.Ludwig nach so langer Zeit rauszuschmeissen
Sie hat doch die Sendung erst zu dem gemacht was sie ist
Unzählige schwervermittelbare Tiere sind erst über die Sendung vermittelt worden
und sie hat erst die Herzen der Normalbürger für die Tierheime geöffnet
klar zu kritisieren gibt es immer was
besser machen wäre gut
Auf jeden Fall ; was sie durch diese Sendung für den Tierschutz getan hat macht ihr so schnell keiner nach
und bei ihr merkt man ganz deutlich das es mehr ist als nur ein Job
 
  • #50
nochmal bei dem einen tierheim wurden von den ganzen tiere die vorgestellt wurden 1 hund vermittelt. nix angeblich.

was nutz sendungen wenn man nur und passende intersenten hat, oder anrufen dann nicht erscheinen oder sonstiges????
trotzallem ist es auch werbung.

nun viele TH nutzen das net kaum ausser eine HP die meistens sehr dürfig sind mache die kaum was. wie sagt man so schön von nix kommt nix.

werbung kann man wenn man will auch anders haben zb FB da gibs einige möglichkeiten.

ist 1 hund nicht mehr als nix? alleine für das 1 tier das dadurch ein zuhause findet lohnt sich schon die ganze sendung.

beim tierheim siegen waren zb die vermittlungen nach den sendungen immer sehr gut.
 
  • #51
ja habe an drehtagen mit gemacht. was nun ?
nur zu blöd wenn man die sendung nicht kennt gelle.

Drea, fahr mal wieder ein wenig runter ;)

1. kenne ich die Sendung und
2. kenne ich TV-Drehtage, nicht nur aus Tierheimen :D


die fahren in die TH sogar jetzt schon und stellen dort auch schon tiere vor WIESO DANN NICHT ALLE TIER ?

evtl. aus Zeitgründen? Könnte ich mir so vorstellen...


es ist so und das weiß ich 100% ein filmteam kommt ins TH dort werden hunde/katzen vorgestellt und ein teil wird ins studio gefahren.

Das weiß ich auch, und nicht erst seit gerade. Ich schaue die Sendung sehr regelmäßig.


für die tiere die im TH vorgestellt werden ist das wenn ein paar min. stess und für die anderen std. stress.
vorteil wenn sie im TH vorgstellt werden das sogar die jeweilige bezugsperson das tier vorstellen kann.

Beim Dreh im Studio sind meistens die Bezugspersonen auch dabei.


ich frag mich nur wieso man einen eine andere meinung nicht laßen kann.
mich wird hier keiner bekehren...oder eines besseren belehren.
ich habe augen im kopf und mir hat nicht gefallen was ich des öfteren gesehen und gehört habe.

Ich lasse den Leuten ihre Meinung. Laß Du den anderen dann bitte auch ihre ;)


nochmal bei dem einen tierheim wurden von den ganzen tiere die vorgestellt wurden 1 hund vermittelt. nix angeblich.

was nutz sendungen wenn man nur und passende intersenten hat, oder anrufen dann nicht erscheinen oder sonstiges????
trotzallem ist es auch werbung.

Das kann zig Gründe haben, warum in diesem einen TH "nur" ein Tier vermittelt wurde. Davon ab finde ich eines immer noch besser als keines ;)

Ich weiss von einem anderen TH dass die Vermittlung nach einer Sendung immer sehr gut ist und auch Tiere, die in der letzten Sendung garnicht vorgestellt wurden aber schon länger "einsassen", vermittelt werden konnten.


nun viele TH nutzen das net kaum ausser eine HP die meistens sehr dürfig sind mache die kaum was. wie sagt man so schön von nix kommt nix.

Korrekt. Aber was will man machen, wenn die Manpower fehlt? Nicht jeder TSV hat einen "Netz-Freak" an der Hand, der das z. B. ehrenamtlich oder günstig übernimmt.
 
  • #52
Tatsache ist immerhin das mehr als 2000 Tiere vermittelt wurden
darunter viele schwervermittelbare

und ob es so schlimm ist wenn die Tiere mal ein paar Stunden Stress haben :rolleyes:
hatten meine wilden auch wenn Leute zum anschauen gekommen sind
 
  • #53
@Pierre, ich glaube du magst die werte Dame einfach nicht...denn wenn du stattdessen Diana Eichhorn vorschlägst, wird es dennoch immer noch eine Sendung sein, bei denen Tiere vermittelt werden sollen.

Und das sie die Tiere eben versucht zu präsentieren, ist doch gut. Viele werdende Besitzer legen wert auf das Aussehen und sie weiß eben, nach so langer Sendezeit was zu tun ist...und das sie dann mal hin und wieder was abbekommt ist eben so...Es sind Tiere und keine Puppen;)
 
  • #54
Na dafür habe am Ende des Jahres was zu lachen (die verpatzden Sendungen, wo Hunde herzlichst zupacken und richtig sauer werden:D)

Aber es stimmt eine aufgedonnerte ältere Dame der es nicht reicht die Tiere zu präsentieren Nein sie muss sie angrabbeln, egal ob erwünscht oder nicht
 
Werbung:
  • #55
Ich finde überhaupt nicht, dass sie an den Tieren nur "rumgrabbelt".
1. ist es notwenig die Tiere zu zeigen, sonst werden sie nicht vermittelt
2. nimmt sie den Leuten viele Vorurteile, wenn sie auch mal einen "Kampfhund" streichelt und der ihr nicht gleich die Hand abbeißt.

Hier die Vermittlungsbilanz der letzten Sendungen, da kann sich jeder selbst ein Bild machen. Besonders interessant, dass viele Anrufer zwar das gewünschte Tier nicht kriegen, weil es zB schon vergeben ist oder nicht zum Anrufer passt, sich dann aber für andere Tiere aus dem Heim interessieren. Diese Tiere machen also auch gleich Werbung für viele andere Tiere - für alle TH-Tiere, weil die Leute offener für ein Tier aus dem TS gemacht werden.

Allerdings finde ich auch, dass man mehr Tiere direkt im TH zeigen könnte, oder wenigstens die Sendung nicht in einem "Rutsch" durchdrehen könnte, sondern mit mehr Pausen, sodass weniger Hektik drin ist und die Tiere von mehreren Seiten gefilmt werden können (dann muss man sie auch nicht drehen).

Sehr schade, dass sie gehen muss und von mir gibt es auf jeden Fall eine Protestmail!

PS: Nicht gucken hilft nichts gegen die Einschaltquoten, außer man hat eine Quotenbox der Gfk.
 
  • #56
:rolleyes:
manche hier sind halt einfach zu gut und zu toll und könnten eh alles besser machen als andere.

Wenn Ihr doch so Vor Ort alles mitbekommen habt, habt Ihr eingeriffen?

Verbesserungsvorschläge an den WDR gesendet oder direkt vor Ort an die Produktionsleitung weitergegeben? Oder Frau Ludwieg selber mal gesagt, dass sie etwas anders machen sollte und warum? Wenn Ihr doch so alles live miterlebt habt!? - Ich denke eher nicht. Und hab das Gefühl ihr wollte hier nur ein Thema breittreten, da es gerade nichts anderes hier im Forum breitzutreten gibt :rolleyes:

so long... ich bestelle nun mein Abo für den Thread hier ab und hoffe, dass die Sendung doch noch, auch mit einer neuen Moderatorin, Ihr Niveau hält und nicht zum Kommerz für Hartz VIler verkommt wie so vieles andere im TV!

Frau Ludwieg wünsch ich alles gut, denn ich hab das mit ihr immer gern geguckt.
 
  • #57
Welche Vorraussetzungen müssen denn eigentlich die Tierheime haben um in der Sendung die Tiere vorstellen zu können?
 
  • #58
Wir stellen einfach Pierre und Bluemoon hin, die machen das sicherlich "perfekt" :rolleyes:
Oder noch 'besser': Ab sofort dürfen die zwei sich um die Vermittlungen der Fälle kümmern...-ohne TV?
Ich bin gespannt, wie hier die "Erfolgsquoten" aussehen.

Jammern auf hohem Niveau...
 
  • #59
Wir stellen einfach Pierre und Bluemoon hin, die machen das sicherlich "perfekt" :rolleyes:
Oder noch 'besser': Ab sofort dürfen die zwei sich um die Vermittlungen der Fälle kümmern...-ohne TV?

Jammern auf hohem Niveau...

Wusste nicht das wir jammern? Aber nett das Du uns das zutraust :aetschbaetsch1:
 
  • #60
Ich mache seit einiger Zeit etwas anderes, habe aber von 2004-2011 für die Sendung gearbeitet und möchte daher auch meinen Senf dazugeben:

Natürlich ist nicht immer alles perfekt. Dass manche Aussagen der Tierschützer nicht korrigiert werden, obwohl Unfug, ist zum Teil dumm gelaufen. Und nicht jeder Hund ist "einfach nur lieb", das hat mich auch oft gestört. Auf Seiten der Tierschützer muss man sich fragen, warum manchmal Hunde oder Katzen mitgebracht werden, für die das Stress ist.

Aber: die meisten Hunde und auch Katzen sind vor Ort ziemlich relaxed.
Man muss da auch ein bisschen die Relation sehen. Monatelang im Tierheim leben ist schlimmer als mal ein paar Stunden Aufregung. Zudem ist es auch Sache der Tierschützer, zu testen, welche Tiere handelbar sind und welche nicht. Das gilt auch für die Wartezeit draussen. Das Team bittet immer wieder darum, fremde Tiere nicht einfach zusammen zu lassen. Wenn die Hundebegleiter sich nicht daran halten, müssen sie sich nicht wundern, wenn es mal kracht. Das ist bei jedem Spaziergang aber genau so, wenn der Halter nicht auf seinen Hund achtet.

Wenn in Tierheimen gedreht wird, ist es vom Aufwand her kaum möglich, alle Tiere eines Heims vorzustellen. Je nach Heimgröße können das ja durchaus 70 Katzen und genau so viele Hunde sein. Wie viele Tage soll da gedreht werden und wie lang soll die Sendung werden?

Die Vermittlungsquote ist natürlich unterschiedlich, aber nach meiner Erfahrung hoch.

Alles in allem ist es schade, dass so ein Wechsel ansteht und ich fürchte, dass die Entwicklung keine gute sein wird.
 

Ähnliche Themen

sorciere72
Antworten
19
Aufrufe
2K
lea13
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben