WDR kündigt langjähriger Moderatorin von "Tiere suchen ein Zuhause"

  • Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum
  • #21
Finde ich nicht. Ich mag diese Frau nicht besonders:D Besonders das sie jedes Tier anpacken muss. Oft genug kam es zu Reaktionen von den Tieren. Sie kann ja die Tiere vorstellen aber mehr nicht
 
A

Werbung

  • #22
Wieso ist das daneben? ich fände es gut wenn es Fachleute gibt die die Tiere vorstellen. So mancher hier könnte gut die Katzen vorstellen :)
 
  • #23
also ich habe bisher still mitgelesen und es träuben sich mir die Haare wenn ich manche seine Aussage lese.
Ich kenne die Frau zu wenig um mir ein Urteil zu erlauben, ich sehe die Sendung eher wenig, doch ich bin der Meinung, das wenn man die Sendung soviele Jahr mit Erfolg moderiert hat, kann der Moderator doch garnicht so schlecht sein.
Ich denke weder ein Katzenexperter noch ein Hundetrainer könnte in der kürze der Zeit genauere Einschätzungen über die Tiere geben.Selbst der Rüter braucht seine Zeit um eine Einschätzung im Umfeld des Tieres vorzunehmen. Wer sollte sich soviel Zeit nehmen um jedes vorgestellte Tier einzeln einzuschätzen, das kann kein Sender bezahlen.
Vieles könnte man anders machen, doch es muss eben immer bezahlbar sein.
Ihr schimpft das sie die Tiere streichelt und anfaßt, was würde jetzt hier stehen, wenn sie das nicht getan hätte???:oha::oha::oha:
 
  • #24
so schauts aus. wenn ich manch verängstigten hund anschaue den sie da einfach so begrabbelt und vor die linse hinschiebt. der einfach aus der nr. nicht mehr raus kommt da krieg ich nee kriese.

Soll sie dann den Hund hinter den Kulissen in Ruhe lassen und ihn gar nicht vorstellen? Dafür kommen doch die THs mit den Tieren, damit diese gezeigt werden? Wie soll sie den Hund denn vor die Kamera kriegen? An der Leine zerren, damit sie ihn nicht anfassen muss?
 
  • #25
Ich habe keine Idee, wie das im TV anders laufen könnte. :confused:
 
  • #26
Gute Idee, Drea. Aber meiner Meinung nach hat das nichts mit der Moderatorin sondern eher mit dem WDR zu tun?
 
  • #27
du in der sendung ist ja immer ein mitarbeiter vom TH dabei also eine vertraunens person die könnte man auch bitten dieses zutun.

genau das finde ich auch.Wenn das Tier kontakt möchte ist es ja okay aber ein Tier zwingen ist ein No Go
 
Werbung:
  • #28
es gibt doch schon einspieler wo die tiere im tierheim gezeigt werden, vor allem bei denen, die im studio vor stress ganz anders drauf sind.

ich hatte bisher den eindruck das sie sich vor informiert welche tiere sie anfassen kann und welche nicht.
und das man einen hund der nur den po in die kamera hält mal dazu bringt sich umzudrehen finde ich nun nicht schlimm.

im ansatz ist diese sendung schuld das nun 9 katzen bei uns wohnen;-) hatte mich nämlich damals in einen kater verliebt der unserem damaligen micki gesellschaft leisten sollte. da war der grundgedanke 2.katze geboren.
es kam zwar alles ganz anders...

kommentar vom mann war nur: frischer wind beim WDR???? ne ist klar
 
  • #29
Na so manche "Dämpfer" musste sich die Moderatorin gefallen lassen, besonders von Hunden, die dann mal gezeigt haben, das ihnen was nicht passt. Aber mal ehrlich WER würde einen fremden Hund am Hinterteil anfassen und umdrehen? Da muss man damit rechnen einen drauf zu kriegen
 
  • #30
Oh je,seht ihr das alles nicht etwas zu eng,hier werden doch keine Tiere mishandelt,nur weil die Moderatorin die Tiere mal anfasst.
Sie müssen ja auch irgendwie vernünftig presentiert werden.

Man könnte sich dann ja generell darüber auslassen ob solch eine Sendung gut ist,denn sie bedeuten Stress für die Tiere,denn sie wissen nicht was da geschieht.

Aber man kann auch aus allem ein Drama machen.:rolleyes:

Die Presentation durch die TSV sind aber oft auch nicht optimal,denn sie werden oft von Personen gemacht die nicht die direkten Tierpfleger sind,also für die Tiere auch wildfremde Menschen.
Wo ist dann der Unterschied?

Es geht hier um ein paar Minuten Stress für die Tiere um so evtl. ein wunderschönes Heim für den Rest des Lebens zu bekommen.
Das bringt nun wirklich kein Tier um.
 
  • #31
Irgendwie gehörte die zum Sonntag....und jetzt wird die gute Frau entlassen.

Bin gespannt ob es die Sendung dann überhaupt noch gibt...oder die 125 Kochshow auf dem Platz rückt....oder eine weitere hirnlose Castingshow.

http://unterhaltung.t-online.de/wdr...n-tiere-suchen-ein-zuhause-/id_54193558/index

Oh ho! Das finde ich super schade!

Ich finde die Claudia Ludwig gehört da dazu wie Pommes zu Currywurst!
Egal ob hier manche sie für kompetent oder nicht halten.

In der Sendung ging es wenigstens um Tiere und nicht um irgendwelche F Promis oder Assis die nicht mit ihren Tieren klar kommen und nen D Profi als Hilfe brauchen.

Echt schade sowas. Ich hab das immer gern geguckt.
 
  • #32
Oh je,seht ihr das alles nicht etwas zu eng,hier werden doch keine Tiere mishandelt,nur weil die Moderatorin die Tiere mal anfasst.
Sie müssen ja auch irgendwie vernünftig presentiert werden.

Für einen super ängstlichen Hund ist dies eine Misshandlung! Es geht um Lebewesen und nicht um Ware

Man könnte sich dann ja generell darüber auslassen ob solch eine Sendung gut ist,denn sie bedeuten Stress für die Tiere,denn sie wissen nicht was da geschieht.

Aber man kann auch aus allem ein Drama machen.:rolleyes:

Ja kann man, Stress sollte man vermeiden für die Tiere und warum braucht es einen Moderator? dann sollen sie doch zum Tierheim hinfahren und vor Ort die Tiere vorstellen

Die Presentation durch die TSV sind aber oft auch nicht optimal,denn sie werden oft von Personen gemacht die nicht die direkten Tierpfleger sind,also für die Tiere auch wildfremde Menschen.
Wo ist dann der Unterschied?

Es geht hier um ein paar Minuten Stress für die Tiere um so evtl. ein wunderschönes Heim für den Rest des Lebens zu bekommen.
Das bringt nun wirklich kein Tier um.

Nö aber einen Schaden für lange Zeit:D Andersrum warum müssen Katzen am Geschirr präsentiert werden, die voller Panik vom Tisch springen, im Geschirr hängen ect. Schön ist das nicht
 
  • #33
Mein Vorschlag Diana Eichhorn:D
 
  • #34
Weisst du PIERRE,dann hacke doch nicht auf der Moderatorin rum,sondern auf der Art und Weise der Sendung.

Das es hier sich um Lebewesen handelt,das ist mir klar,da brauch ich nicht dich dazu.
Aber herje wir reden hier von einem begrenzten Zeitraum wo ein Tier presentiert wird.
Klar und das hinterlässt bleibende seelische Schäden und die Erde ist eine Scheibe......

Dann kann man ja nur hoffen das diese Tiere niemals zum TA müssen oder meinst du das wäre toll für sie?

Manche Tiere hätten nie eine Chance gehabt vermittelt zu werden wenn sie nicht in solch einer Sendung vorgestellt hätten werden können.
 
Werbung:
  • #35
Weisst du PIERRE,dann hacke doch nicht auf der Moderatorin rum,sondern auf der Art und Weise der Sendung.

Das es hier sich um Lebewesen handelt,das ist mir klar,da brauch ich nicht dich dazu.
Aber herje wir reden hier von einem begrenzten Zeitraum wo ein Tier presentiert wird.
Klar und das hinterlässt bleibende seelische Schäden und die Erde ist eine Scheibe......

Dann kann man ja nur hoffen das diese Tiere niemals zum TA müssen oder meinst du das wäre toll für sie?

Manche Tiere hätten nie eine Chance gehabt vermittelt zu werden wenn sie nicht in solch einer Sendung vorgestellt hätten werden können.

Hast Du schlecht geschlafen oder warum wirkst Du soo Aggressiv?
 
  • #36
Weisst du PIERRE,dann hacke doch nicht auf der Moderatorin rum,sondern auf der Art und Weise der Sendung.

Das es hier sich um Lebewesen handelt,das ist mir klar,da brauch ich nicht dich dazu.
Aber herje wir reden hier von einem begrenzten Zeitraum wo ein Tier presentiert wird.
Klar und das hinterlässt bleibende seelische Schäden und die Erde ist eine Scheibe......

Dann kann man ja nur hoffen das diese Tiere niemals zum TA müssen oder meinst du das wäre toll für sie?

Manche Tiere hätten nie eine Chance gehabt vermittelt zu werden wenn sie nicht in solch einer Sendung vorgestellt hätten werden können.

Sehe ich auch so :smile:
 
  • #37
Ich finde auch, dass hier wieder ganz schön unverhältnismäßig aufgedreht wird. "Misshandlung" finde ich ganz schön harten Tobak.

Ganz ehrlich, ne halbe Stunde Stress für ein Tier, dass dann aber eine größere Vermittlungschance hat als vorher, dürfte imo okay sein und heißt nicht, dass das arme Tier vom WDR gefoltert wird, um Quoten zu machen oder so.

Was ist denn mit den ganzen Tieren, die im Tierheim sitzen und voll schüchtern und eben nicht klein und süß sind? Die guckt doch keiner mit dem Ar*** an. Abgesehen davon, dass gerade die Untebringung im Tierheim für viele Katzen und Hunde einfach nur purer Stress ist, und zwar 24 Stunden am Tag. Also besser schnell da raus als noch Jahre im Tierheim sitzen ;).

Bevor man hier direkt "Misshandlung" schreit, weil die Moderatorin mal ein Tier unpassend anfasst ... sorry, ich kann mir hier im Forum des Öfteren nur an den Kopf fassen.

Regt euch lieber mal über andere Sendungen auf, wo Tiere vor die Kamera gezerrt werden, und zwar nicht, um sie an liebevolle Leute zu vermitteln, sondern "einfach so".
 
  • #38
  • #39
Na wenn Ihr das so seht.

Und wenn man glaubt das die Tiere dadurch mehr Vermittlunschancen haben,… nun ja dann schaut Euch doch mal die Pechvögel an die 5-6 mal in der Sendung waren und da interessiert sich niemand. Mehr Vermittlungschancen? Glaube ich nicht, nicht mehr als bei anderen Vermittlunsgmöglichkeiten (Foren, zeitung, Kleinanzeigen)
 
  • #40
Und Tierheime schalten Anzeigen in Foren, in der Lokalzeitung usw.? Also unseres tut das nicht. Die haben ne Website, wo die Tiere vorgestellt werden, und das war's.

Klar, Tiervermittlungssendungen am besten sofort ganz verbieten wegen seelischer und körperlicher Misshandlung von armen Tieren durch minutenlangen Stress :rolleyes:.

Aber das ist jetzt auch total O/T, es geht ja um die Moderatorin und dass die neue Tante es besser macht, wage ich mal zu bezweifeln.
 

Ähnliche Themen

sorciere72
Antworten
19
Aufrufe
2K
lea13
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben