Wasser in der Lunge...welche Ursachen könen vorliegen?

  • Themenstarter Lahmia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    wasser in der lunge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lahmia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. April 2013
Beiträge
9
Ort
Berlin
Hallo liebe Katzenfreunde,

heute geht es nicht um meine Kleine, sondern um die Mietz meiner Schwester.
Sie ist vor ca. 2 Wochen beim Spielen zusammengebrochen, wurde sofort in die Klinik gebracht wo sie geröntgt wurde. Dabei wurde Wasser in der Lunge festgestellt.
Ihr wurden Medikamente verabreicht (etwas, das Wasser rausbefördent soll, Antibiotikum und Schmerzmittel). Fünf Tage später hat man ein Ultraschall am Herz gemacht und es wurde gesagt alles sei in bester Ordnung und meine Shcwester könne beruhgit sein. Weitere Untersuchungen wurden nicht erwähnt, sie wurde einfach nach hause geschickt. Aber man soll doch nach der Ursache suchen, andererseits kann es sich verschlimmer.
Wenn sich aber Wasser in der Lunge bildet, dann heißt es für mich, dass ein Organ nicht richtig funktioniert, oder sehe ich es falsch? Könnte es an den Nieren liegen oder auch andere Ursachen haben (FIP)? Was wäre jetzt angebracht um rauszufinden was die Ursache dafür ist?
Die Katze ist erst 7-8 Monate. Sie spielt viel, isst normal und verhält sich unauffällig.
Ich würde mich über eure Vorschläge sehr freuen, denn ich weiß nicht was man tun sollte (außer den Arzt zu wechseln)
 
A

Werbung

Ein Blutbild machen.

Wurde der US von einem Kardiologen gemacht/begutachtet?
Welche Diagnose hat man gestellt - sie ist ja nicht aus Spaß zusammengeklappt.

Hat sie jetzt, trotz Diuretika, noch Wasser in der Lunge?

Ist es eine Rassekatze, wenn ja, welche?
 
US wurde von dem Oberarzt der Klinik gemacht, ob er ein Kardiologe ist kann ich es nicht genau sagen (ich kenn den Arzt nicht; meine Sis wohnt in Kassel und ich kenne mich dort nicht aus mit TÄ).
Das Wasser wurde aber auch nicht weniger, ich find es ist eine Körperverletzung das Kätzchen nicht weiter untersuchen zu wollen.
 
Es ist keine Rassenkatze :)
 
Würde deine Schwester zu ihm http://www.kardio-vet.de/ fahren zur Untersuchung und ggf. erneuten Herzschall?

An die Herzsachen muss ein Spezialist, einen Herzschall kann nicht einfach so mal ein TA machen.
 
Neben den mardialen Ursachen für ein Lungenödem sollten auch noch alle anderen Ursachen ausgeschlossen werden, ich denke jetzt vor allem auch an die Niere, anaphylaktischer Schock kann theoretisch auch ein Lungenödem verursachen, auch Lungenembolien.....

Wurde denn bereits ein Blutbild gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
38
Aufrufe
2K
Max Hase
M
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann
K
Antworten
0
Aufrufe
639
Knartschi
K
E
Antworten
7
Aufrufe
657
Eninhor
E
A
Antworten
24
Aufrufe
1K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben