Wasser in d. Lunge, Herzgeräusch - bitte um Hilfe

  • Themenstarter Cats-ART
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #181
Danke der Nachfrage :)

Ich war gestern mit Eyleen bei der TÄ, weil sie sich in der Katzenhöhle des Katzenbaumes versteckt und fast nur geschlafen hat. Ich rief die TÄ wegen der Tablette an und da meinte sie, ich solle Eyleen gleich mitnehmen. Eyleen hat gute Augen und das Herz konnte die TÄ nicht abhören, weil sie dauernd schnurrte. Was den Durchfall betrifft, sollten wir uns später darum kümmern. Eyleen soll viel fressen, auch dann, wenn sie Durchfall hat. Sie muss kräftig aufgebaut werden. Die TÄ weiß leider noch nicht die genaue Diagnose, was Eyleen fehlt. Sie meinte, wir sollen erst einmal abwarten, hat mir aber eine Kardiologie und Lungenuntersuchung empfohlen. Nur dann kann festgestellt werden, ob Eyleen Krebs oder Lungenentzündung hat. Wir schauen, wo Eyleen untersucht werden soll – entweder Klinik in Frankfurt oder in Höhr ( dort ist ein Herzspezialist aus Gießen.)
Eyleen ist tagsüber ruhig und schläft viel, ist das so ok? Sie läuft auch mal rum und frisst noch gut.
 
A

Werbung

  • #182
Also unsere fressen morgens etwas und dann liegen sie auch die meiste Zeit rum,erst abends ab 22 Uhr geht dann hier mit Tobi und Sunni die Post ab.
 
  • #183
Also unsere fressen morgens etwas und dann liegen sie auch die meiste Zeit rum,erst abends ab 22 Uhr geht dann hier mit Tobi und Sunni die Post ab.
Bin so erleichtert...

Tamino und Milo sind wirklich wilde Katzen :eek:
 
  • #184
Und...
Eyleen hat sich deswegen zur passiven Katze gemausert. So wie die Besitzerin mir auch mitteilte. Ich kannte aber Eyleen anders, andererseits war sie damals ja auch noch sehr jung. Ihr Charakterwesen ist gleich geblieben, aber ihr Verhalten nicht. Deshalb war ich unsicher.
 
  • #185
Eyleen bekommt jeden Tag 2 Spritzen statt 2 Tabletten. Seit Freitag spritze ich sie selbst. *Puh und nervös* Die TÄ hat mich darin eingewiesen und ich würde korrekt machen, meinte die TÄ. :roll: Das muss sein!!!

Eyleen hat bestimmt Erkältung, ich beobachte sie so gut wie nie, sie niest und ihre Augen tränen. Übrigens hat sie immer noch Durchfall und döst sie recht noch viel.

Anbei 3 neue Fotos:
eyleen-07-03-09-67.jpg

Kurze Tour im Flur, Küche und WC-Gäste (allein)

eyleen-07-03-09-80.jpg


eyleen-07-03-09-64.jpg

Balkongang - das Foto täuscht, sie ist ja kräftiger geworden, aber noch schlank, sie frisst gut.
 
  • #186
:pink-heart: Mein Gott, sieht sie süß und gesund aus.

Knuddel sie mal von mir.

Und - du machst das schon mit spritzen. Hab das auch geschafft, auch wenn ich Angst hatte, dass ich Maggie weh tue. Es hat geklappt. Routine.;)
 
Werbung:
  • #187
Ja... Spritze ist mir lieber... trotzdem bin ich noch nervös. ;)

Es geht Eyleen mal bergauf und mal bergab :confused:
 
  • #188
Eyleen ist so eine hübsche Maus :pink-heart:
Hauptsache ihr schmeckt das Futter. Was hat denn die TA wegen dem Durchfall und Schnupfen gemeint ? Wegen dem Dösen würde ich mir keinen Kopf machen. Das ist derzeit die Hauptbeschäftigung meiner Fellis - sind eine richtig faule Bagage :D Pfötchen und Daumen bleiben für's gesund werden weiter gedrückt. Knuddel Eyleen mal von mir.
liebe Grüße
 
  • #189
Sie ist sowas von süß,deine Maus:pink-heart:bekommt sie denn nichts gegen den Durchfall:confused:Hier werden weiterhin alle Däumchen und Pfötchen gedrückt für die süße.:pink-heart:
 
  • #190
Eyleen niest und hustet, sie hat klare Tränen an den Augen. Sie sabbert oft. Heute am späten Nachmittag gehe ich mit ihr sowieso zur TÄ, sie will sie noch mal anschauen, ihr was spritzen und die Lungen abhören.
Ich habe gestern AB-Spritze verpaßt, da Eyleen ängstlich reagierte :(

Am 17.3. haben wir einen Termin bei einem Kardiologen in einer kleinen Tierklinik bekommen, ein Spezialist kommt aus Gießen dorthin, der Tierarzt ist wohl auch Fachtierarzt für innere Medizin und könnte uns auch bezüglich der Lunge weiterhelfen.

Mit Eyleen geht’s immer bergauf und bergab. Wir hoffen, dass sie vielleicht eine starke Infektion hatte, die unbehandelt war und an der sie noch leidet.
Aber wenn es doch ein Tumor ist, dann sehen wir keine Lösung. Warten wir auf den 17.3.

Mal bin ich zuversichtlich, mal verzweifelt. Das ist eine schlimme Zeit. Ich kämpfe mit Eyleen weiterhin um ihr Leben, bis wir eine klare Diagnose bekommen.
 
  • #191
Eyleen niest und hustet, sie hat klare Tränen an den Augen. Sie sabbert oft. Heute am späten Nachmittag gehe ich mit ihr sowieso zur TÄ, sie will sie noch mal anschauen, ihr was spritzen und die Lungen abhören.
Ich habe gestern AB-Spritze verpaßt, da Eyleen ängstlich reagierte :(

Am 17.3. haben wir einen Termin bei einem Kardiologen in einer kleinen Tierklinik bekommen, ein Spezialist kommt aus Gießen dorthin, der Tierarzt ist wohl auch Fachtierarzt für innere Medizin und könnte uns auch bezüglich der Lunge weiterhelfen.

Mit Eyleen geht’s immer bergauf und bergab. Wir hoffen, dass sie vielleicht eine starke Infektion hatte, die unbehandelt war und an der sie noch leidet.
Aber wenn es doch ein Tumor ist, dann sehen wir keine Lösung. Warten wir auf den 17.3.

Mal bin ich zuversichtlich, mal verzweifelt. Das ist eine schlimme Zeit. Ich kämpfe mit Eyleen weiterhin um ihr Leben, bis wir eine klare Diagnose bekommen.




Ich weiss gar nicht so recht was ich sagen soll:( ich kann verstehen,das du hin und her gerissen bist,mal zuversichtlich und mal verzweifelt,ging uns damals bei unseren verstorbenen Pinky auch so ( er hatte CNI und einen Tumor unter der Zunge ):(

Immer wieder hoffen und dann das warten auf den Termin und die Angst was denn dabei heraus kommt:(

Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich euch wünsche das es nichts schlimmes ist und die Maus wieder bald ganz gesund ist.


Ich denke an euch.:(
 
Werbung:
  • #192
Anke, danke für deine lieben Beiträge, du hast mir wieder Mut gegeben.
 
  • #193
Ich fasse mich schnell:
Eyleen hat kein Fieber, denn Schnupfen und Tränen an den Augen, arme Maus. Besser wenn es raus kommt, sagte die andere TÄ Dr. B., weil TÄ dr. L nicht da ist (ich verstehe leider nicht, was sie so genau gemeint hat).
Eyleen bekam gestern wie immer 2 Spritzen (AB und Cortison) und eine Spritze Zylexis dazu. Ich habe zwei Spritzen (AB und Cortison in einem 8O) für 2 Tage (heute u morgen) und eine Spritze AB ohne Cortison für Do bekommen.

Herzgeräusch ist minimal wegen Lunge und kein Wasser in der Lunge, aber verschärfte Atmung. ::?

Ich habe bei Eyleen die Ohrmilben entdeckt und die TÄ stellt auch fest, dass sie Ohrmilben hat 8O8O:evil:, etwas gesäubert, aber erstmal keine weiteren Medikamente, sagte die TÄ. ::? Arme Maus!!!

Eyleen geht’s heute früh nicht besonders :cry:und versteckt sich nach dem Essen unter Sofa, als ich weg ging. Vielleicht hat sie einen neuen Platz ausgesucht. Ich werde vielleicht versuchen, heute Abend Eyleen im Transport zu stellen (sie reagiert aber panisch) und inhalieren (Kamillenaufguß) zu lassen.
 
  • #194
Hi Claudia,

bald ist ja der Termin in der Praxis bei Dr. B und dann weißt du mehr.
Das ist normal dass sie sich jetzt verkriecht,schließlich bekommt sie 2x am Tag ne Spritze von dir verpasst.

Mach den Aufguss besser mit Salbei,nicht mit Kamille,da dadurch die Schleimhäute zu sehr austrocknen.
Röchelt sie?
Ich hätte noch ein klein wenig Trockenfutter,was die Atemwege frei macht,das könnte ich dir geben.
Bin sogar morgen in deinem Wohnort,da ich dort seit Sommer arbeite;).
Aber leider nur bis ca. 12 Uhr.Schaffst du es abzuholen?
 
  • #195
Hi Claudia,

bald ist ja der Termin in der Praxis bei Dr. B und dann weißt du mehr.
Das ist normal dass sie sich jetzt verkriecht,schließlich bekommt sie 2x am Tag ne Spritze von dir verpasst.

Mach den Aufguss besser mit Salbei,nicht mit Kamille,da dadurch die Schleimhäute zu sehr austrocknen.
Röchelt sie?
Ich hätte noch ein klein wenig Trockenfutter,was die Atemwege frei macht,das könnte ich dir geben.
Bin sogar morgen in deinem Wohnort,da ich dort seit Sommer arbeite;).
Aber leider nur bis ca. 12 Uhr.Schaffst du es abzuholen?
Lieb von dir wegen Trockenfutter. Mehr per Mail oder PN.
Salbei-Teebeutel, Salbeiblätter oder...

Eyleen war gestern niedlich süss und vertraut mich immer mehr. Sie holt sich wie immer jeden Tag mehrmals ihre Schmuseneinheiten bei mir ab, aber sie hat gestern neben mir an meinen Beinen eng geschlafen. :pink-heart:
 
  • #196
Es geht Salbeitee oder Salbeiblätter.
 
Werbung:
  • #197
Ich denke auch,das du bei dem Termin auf dem du wartest mehr erfahren wirst.Das sie sich versteckt,kann ich gut verstehen.

Ich werde weiterhin an euch denken und alle Dämchen und Pfötchen drücken,für die süße Maus.:pink-heart:
 
  • #198
Es geht Salbeitee oder Salbeiblätter.
Dankeschön für die Antwort. Hab leider Salbeitee von Teekanne gekauft, weil das Geschäft keine Salbeiblätter hat.

Ich denke auch,das du bei dem Termin auf dem du wartest mehr erfahren wirst.Das sie sich versteckt,kann ich gut verstehen.

Ich werde weiterhin an euch denken und alle Dämchen und Pfötchen drücken,für die süße Maus.:pink-heart:
Danke, wir können wirklich jeden Daumen brauchen. Eyleen ist wirklich eine süße liebe verschmuste Maus, die nicht kratzt und beißt. In Ihrer Panik flüchtet sie immer, Krallen sind dann zu sehen, sonst immerhin lieb.
 
  • #199
Es geht auch normaler Salbeitee.
Salbeiblätter sollen nur stärker? wirken. Gibts übrigens im Reformhaus.
 
  • #200
Sorry... ich bin`s schon wieder. Ja es wäre lieb, wenn du bei Tiffy ein Foto davon machst. "Tablette im Futternapf verstecken" hat auch nicht geholfen und sie frisst dann nicht. Eyleen ist wirklich eine clevere Katze. :cool:

Entschuldige mein schweigen, bin im Krankenhaus. Aber hast jetzt eine PN.
 

Ähnliche Themen

Cats-ART
Antworten
17
Aufrufe
2K
Cats-ART
Cats-ART
B
Antworten
20
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
Liz1
Antworten
8
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
D
Antworten
32
Aufrufe
5K
Ursel1303
Ursel1303
G
Antworten
204
Aufrufe
10K
Djin
Djin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben