Wasser aus Vase trinken ist das gut?

  • Themenstarter shila2
  • Beginndatum
  • Stichworte
    wasser
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19. Oktober 2006
Beiträge
2.069
Alter
43
Ort
Amberg
hallo

Shila trinkt ihr wasser immer aus unserer Dekovase, die ich auf die hiezung gestellt hab wegen der Wasserverdunstung.

Jetzt frag ich mich ist das schädlich?:confused: Ist ja abgestandenes Wasser, ich tu da nicht jeden Tag frisches rein.
 
A

Werbung

Hi Meli,

solange es wirklich nur Wasser ist, macht das gar nichts aus. :)

Katzis trinken draussen in der Natur aus den schlimmsten Pfützen wenn es sein muss und werden nicht krank.

Zudem lieben sie eigentlich sowieso mehr das abgestandene Wasser als frisches.

Also keine Sorge. *wink*
 
Gut dann bin ich ja beruhigt, ist nur wasser drin. Ist nur Dekoration, Blumen gehen da nicht rein.

Dann kann ich sie ja beruhigt stehenlassen;)
 
Hallo Meli,

mein Otis trinkt manchmal aus der Gießkanne die bei uns auf dem Fensterbrett steht! Hab mir da auch erst Sorgen gemacht........

Aber am liebsten trinken sie immer noch aus ihrem Katzenbrunnen.....

Liebe Grüße

Helga
 
Hallo,

meine schlabbern gerne das Wasser aus den Töpfen mit dem Zyperngras...Sumpfwasser sozusagen. Das ist auch abgestanden und es hat ihnen nie geschadet.

LG Silvia
 
Unsere trinken auch am liebsten abgestandenes Wasser, z.B aus der Gießkanne.
Sie gehen auch oft an unseren Gartenteich trinken, leider angeln sie dabei auch ab und zu einen Fisch:mad: , als würden sie bei mir nix zu fressen kriegen:D .
 
Hallo Meli,

Jerry liebt abgestandenes Wasser. Wenn ich Wasser aus der Regentonne hole, schlabbert er aus der Gieskanne. Je älter desto besser. Ich habe ihn auch schon beobachtet wie er bei den Nachbarn aus dem Gartenteich trinkt. Geschadet hat es ihm nie.

Liebe Grüße
Alexandra
 
Werbung:
Ich bin mir auch sicher, dass das nicht schadet, Benny sucht nach jeder Möglichkeit, schmutziges, abgestandenes Wasser zu schlabbern. Es hat ihm nie geschadet, als er jedoch nur einmal ans Spülwasser kam, gings ihm seehr schlecht.
 
Petra,

da würde es mir auch schlecht gehen. Der arme Knirps! Hat er kräftig gespuckt, oder wie hat sich das geäußert?

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
6K
Eloign
E
W
Antworten
31
Aufrufe
3K
Karlo
K
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
4K
tieresinava
tieresinava
S
Antworten
8
Aufrufe
16K
Zugvogel
Z
enidan77
Antworten
15
Aufrufe
17K
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben