Wasser aus Vase trinken ist das gut?

shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
hallo

Shila trinkt ihr wasser immer aus unserer Dekovase, die ich auf die hiezung gestellt hab wegen der Wasserverdunstung.

Jetzt frag ich mich ist das schädlich?:confused: Ist ja abgestandenes Wasser, ich tu da nicht jeden Tag frisches rein.
 
D

Danny67

Gast
Hi Meli,

solange es wirklich nur Wasser ist, macht das gar nichts aus. :)

Katzis trinken draussen in der Natur aus den schlimmsten Pfützen wenn es sein muss und werden nicht krank.

Zudem lieben sie eigentlich sowieso mehr das abgestandene Wasser als frisches.

Also keine Sorge. *wink*
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Gut dann bin ich ja beruhigt, ist nur wasser drin. Ist nur Dekoration, Blumen gehen da nicht rein.

Dann kann ich sie ja beruhigt stehenlassen;)
 
H

Helgalinchen

Gast
Hallo Meli,

mein Otis trinkt manchmal aus der Gießkanne die bei uns auf dem Fensterbrett steht! Hab mir da auch erst Sorgen gemacht........

Aber am liebsten trinken sie immer noch aus ihrem Katzenbrunnen.....

Liebe Grüße

Helga
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.337
Ort
NRW
Hallo,

meine schlabbern gerne das Wasser aus den Töpfen mit dem Zyperngras...Sumpfwasser sozusagen. Das ist auch abgestanden und es hat ihnen nie geschadet.

LG Silvia
 
bitmaus

bitmaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
229
Ort
Eifel
Unsere trinken auch am liebsten abgestandenes Wasser, z.B aus der Gießkanne.
Sie gehen auch oft an unseren Gartenteich trinken, leider angeln sie dabei auch ab und zu einen Fisch:mad: , als würden sie bei mir nix zu fressen kriegen:D .
 
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
4.069
Ort
Oberfranken
Hallo Meli,

Jerry liebt abgestandenes Wasser. Wenn ich Wasser aus der Regentonne hole, schlabbert er aus der Gieskanne. Je älter desto besser. Ich habe ihn auch schon beobachtet wie er bei den Nachbarn aus dem Gartenteich trinkt. Geschadet hat es ihm nie.

Liebe Grüße
Alexandra
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Ich bin mir auch sicher, dass das nicht schadet, Benny sucht nach jeder Möglichkeit, schmutziges, abgestandenes Wasser zu schlabbern. Es hat ihm nie geschadet, als er jedoch nur einmal ans Spülwasser kam, gings ihm seehr schlecht.
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.337
Ort
NRW
Petra,

da würde es mir auch schlecht gehen. Der arme Knirps! Hat er kräftig gespuckt, oder wie hat sich das geäußert?

LG Silvia
 
Ähnliche Themen





Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben