was würdet ihr machen??

  • Themenstarter manumania
  • Beginndatum
  • #41
so nun bin ich von arbeit wieder da. was wäre denn dein konstruktiver vorschlag? meiner freundin nach 20 jahren die freundschaft kündigen? ich werde versuchen, nochmal mit ihr zu reden. ICH weiß das es mist ist, es von anfang an mist war, die kleine dazu zu setzen, habe ich ihr auch gesagt. sie hat trotzdem die kleine geholt und ja, noch dazu von einem vermehrer:mad: als der vorschlag von mir kam zur zweiten minimietz sagte der freund, toll, können wir züchten und geld verdienen! juhu!! ich war dann ehrlich froh, das sie es gelassen haben. und die kleine heute kastriert ist. ist doch auch schon was....
ihr denkt immer zu nur in schwarz weiß. es sit schade, das man leicht vergißt, das hinter dem Monster auch ein mensch steckt. ein lieber mensch, der mich seit 20 jahren durch dick und dünn begleitet. ich kenne sooo viele katzenhalter, die sich übrigens auch für tierlieb halten, die haben eine katze. und bei meinen eltern lebt nun die herrenlose mietz, die wir hochträchtig gefunden haben. mist, sie hatte nur ein kitten im bauch, und in diesem fall war das genau richtig. denn so konnte sie mit ihrem einen kind bei meinen eltern bleiben. auch in dieser konstellation (seniormama und ihr kittenmädel)..

ich versuche das beste für meine eigenen 3 katzen. ich sehe vieles in deiner sichtweise und setze es um. ich hab mich informiert und im sinne meiner fellis versuche ich zu handeln. dennoch wird man im wahren leben belächelt für sein tun und als bekloppt hingestellt. ich versuche ja schon jeden zu informieren und dinge richtig zu stellen-man gerät aber einfach sehr oft an seine eigenen grenzen...
 
A

Werbung

  • #42
update....bioresonanz eingentlich erfolgreich. beide waren bis dato bei der mutter untergebracht. katzen vor 2 wochen zurück nach hause. alles gut, bis wieder das selbe auftrat. freundin bekam ausschlag un atemnot....fazit, kater, auf den angeblich mehr reagiert wurde zu mutter zurück. symptome blieben:mad:manu gefragt, manu hat dauerpflegschaft übernommen und hat nun 4 katzen (10 monate, 3 j, 7j und 14j)..die kleine blaue hat nun gesellschaft:)
 
  • #43
keiner zum meckern da:confused::D
 
  • #44
Ich meckere nicht, sondern will dir meinen Respekt dafür ausdrücken, wie du dich um die Situation bei deiner Freundin gekümmert hast. Schade, dass teilweise du selbst angegangen wurdest und dir unterstellt wurde, du hättest deine Katzen abgeschoben :(

Habe den Thread grade erst entdeckt und dachte beim Durchlesen auch, dass es eigentlich keine optimale Lösung gibt, wenn die Freundin so stur ist und einfach keine guten und richtigen Ratschläge annehmen will.

Wie geht es denn dem Kater alleine bei der Mutter? Vermisst er Gesellschaft? Aber wenn ich es richtig verstanden haben, war er die ganzen Jahre bei deiner Freundin alleine, bis das Kleine einzog.

Und wie kommen deine 3 eigenen Fellis mit dem Neuzugang klar? Verstehen sie sich, akzeptieren sie das Kleine?
 
  • #45
hallo und danke! der kater ist bei der mutter denke ich recht glücklich. er ist 13 und kann da auch raus, schläft aber halt gerne und hängt an der mutter! habe vorgestern mit der mutter gesprochen und sie gefragt, ob er die kleine sucht. das macht er nicht....
ich war schon froh, das die beiden jetzt dann doch die ganze zeit bei der mutter zusammen bleiben konnten. sie haben sich allerdings auch nicht geliebt. meistens ging jeder seiner wege.

sie ist erst seit einer woche hier (montag) und dafür find ich klappt es schon ganz gut. es gab keinen angriff oder sowas von meinen fellis. sie haben gekuckt und geschnuppert und ernteten fauche vom teenie:D aber sie fressen schon gemeinsam in einem raum und das fauchen ist weniger geworden. wird schon werden...
 
  • #46
Ach ich finde das auch toll von dir!
 
  • #47
gerade war die kleine unten (oben rückzugsorte der mietzen) nur leider kam in dem moment die oma rein und wollte irgendwas von mir..da ist sie wieder nach oben verschwunden. sie ist nun eine woche hier. frisst ziemlich viel und auch mit den anderen im raum. aber fauchen ist immer noch an der tagesordnung...zwar schon deutlich weniger. ich bin wohl zu ungeduldig...

vorgestern hab ich einen riesen schreck bekommen. mein artas, der eigentlich nur 10 meter ums haus schleicht, kam abends nich. bin ich losgegangen um ihn zu suchen. ich fand ihn an der selben stelle wo ich meine eva vor einem jahr überfahren fand. er saß da, auf der falschen straßenseite. ich hatte soooooo angst um ihn. ich überlege nun ersthaft, meinen garten sicher zu machen. am liebsten mit industriezaun, aber der ist echt schw...teuer...hat jemand ne idee, wie ein garten nicht aussieht wie hochsicherheitstrakt aber dennoch sicher ist und wo die variante bezahlbar bleibt? muss meinen liebsten irgendwie davon überzeugen. oder gibt es andere möglichkeiten, ihn ans haus zu binden, damit er da nicht nochmal hin geht????die blöde straße ist 350 meter entfernt (bundestraße 70km/h), hier im dorf is überall 30...
 
Werbung:
  • #48
bin gespannt, wann die kleine selma(luzie) dem charme nicht mehr wiederstehen kann:pink-heart:
 

Anhänge

  • DSC08616.jpg
    DSC08616.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 32
  • #49
luzie hat nun erste wohnzimmererkundungen gemacht. hund gesehen, nur gekuckt, nich wie bei artgenossen gebrummt und gefaucht....:-/ ...
 
  • #50
luzie hechelt...:-( hab mit ihr gespielt, vielleicht zu dolle. danach hat sie gehechelt..herzultraschall??
 
  • #51
Hallo Manu
Deine Katze heißt auch Luzi :) wie meine (eigentlich Luzifer aber eigentlich ist sie ein Engel ;))
Ich denke das Hecheln ist normal,mein kleiner Katerchen, luzid Bruder, der hechelt auch manchmal nach dem toben,hab auch sofort einen Schreck bekommen und nachgelesen,ist aber normal, wenn es nach heftigem toben passiert.... Und mein Charly ist auch ein kleines Dickerchen (also er hat schwere Knochen und ein dickes fell:cool:)
Also ich denke du musst dir keine sorgen machen !!!
 
  • #52
sie hieß bis vor 2 wochen selma, aber luzifer fasst besser :)) daher (selma)luzie..
 
  • #53
Ach und übrigens, Super dass du dich so um die Katzen gesorgt hast und die kleine sogar aufgenommen hast!!!
Ich kenn das Gefühl gut, dass Leute einen nicht ernst nehmen und immer noch an den alten Ammenmärchen hängen bleiben,von wegen Katzen sind Einzelgänger, vermehrerkatzen bitte nicht.... Ich hab mir auch schon bei so manchen Freunden den Mund fusselig geredet, aber die kommen dann immer mit ihren eigenen Weisheiten... Da flipp ich öfter mal aus!!!!!
Ein Arbeitskollege von mir dessen Freundin hat auch ne katzenallergie, wollte aber jetzt 1 kitten aufnehmen, ne trächtige Katze die seiner Mutter zugelaufen ist... Was hab ich mir den Mund fusselig geredet....
Jetzt im Endeffekt nimmt er doch keine wegen der Allergie, puh... Aber die Armen kleinen... Wo die jetzt landen werden.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
ja, ich weiß. man kommt sich schrecklich verloren vor und fühlt sich irgendwie auserirdisch......weiljeder das alles schon immer so gemacht hat und die anchbarin der freundin des bruders die machen das auch so und haben keine probleme....ich hab mir den mund fusselig geredet! kein kitten bitte zu einem senior. bitte kauf doch mal anderes futter (die fressen aber nur kitekotz....) lass dein fenster nich angekippt(ach, da is noch nie was passiert)...als ich die kleine hier hatte hat sie mich am nächsten tag gefragt, ob ich sie auch gleich ins kaklo gesetzt hab, das macht man doch so:stumm::stumm:hach ja.....die kleine ist leider ne totale zicke. faucht und brummt die anderen an..aber ich muss positiv denken. es wird schon noch. sie kann doch mit 10 monaten noch nich dauergestört sein, hoffentlich...???
 
Werbung:
  • #55
ich bin kein supermodel:D:cool::cool:
 
  • #56
Auch 10 Monate.... Sind wohl Zwillings-luzis hehe
Nee sie braucht nur einfach zeit sich bei dir einzugewöhnen, und auch mit ihren neuen Geschwistern!!
Und deine Freundin, hat die jetzt Katzen abgeschworen?
 
  • #58
naja, die katze gehört ihr ja nach wie vor. alleine kann ich 4 katzen + hund und kinder nich stämmen. da brauchts n dickeres bankkonto. sie bezahlt futter und ta-kosten weiterhin....abgeschworen hat sie nicht, sie kann nur keine mehr halten. ich hoffe, es kommt kein haustier mehr....
 
  • #59
konnte gerade brechen:mad::mad:habe wegen dem hecheln von der maus gerade mal die "züchterin" angerufen. sie hat von hcm noch nie was gehört und sie hat 10 jahre erfolgreich gezüchtet....die mamakatze von ihr war 12 jahre alt bei der letzten geburt....man. ich würde die kleine erstmal richtig hier ankommen lassen und dann erstmal zum normalen ta gehen, wegen herzgeräuschen. und dann, da er sich den ultraschall nicht 100 prozent zutraut in eine klinik fahren zum schall.....soweit geht es ihr gut, aber das hecheln hat sie beim vorbesitzer auch schon gehabt nach anstrengung....
 
  • #60
hier scheint langsam ruhe einzukehren. minimietz hat sich nun endlich auch unten mal alles angekuckt. sie sitzt aufm schrank und beobachtet hund und seniorperser und den dicken..:pink-heart:er durfte sich auf einen meter nähern, ohne gekeife...danach wurde es ihr zu bunt...jetzt liegen sie hier alle entspannt in einem raum. persi neben mir, hund im korb, selma auf dem schrank und arti im wäschekorb:D auf dem rücken, wie immer:pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
620
Pitufa
Pitufa
finn10
Antworten
28
Aufrufe
1K
yeast
yeast
J
Antworten
43
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
jago
Antworten
25
Aufrufe
3K
Schatzkiste
Schatzkiste
V
Antworten
18
Aufrufe
875
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben