Was will sie mir sagen??

  • Themenstarter annika1485
  • Beginndatum
  • #21
Na da passt mein Gustavo ja gut in die Runde hier:)

Er liebt zwar Wasser nicht direkt, aber es macht ihm auch nicht wirklich was aus -wenn's nicht anders geht (sein Freigang ist ihm heilig), läuft er notfalls auch im strömenden Regen rum.

Trotzdem kommt er anschließend immer mit einem meckernden Miau bei mir an, so nach dem Motto: "Bist du etwa für das Sauwetter da draußen verantwortlich, Dosi?":grummel:

Da ich meistens mal kurz nach einem Tuch o.ä. schaue, um ihn etwas abzutrocken, was er sich auch gefallen lässt, um anschließend meistens wieder Leine zu ziehen, bin ich mir mittlerweile nicht sicher:
Vielleicht heißt das "Miau" auch: "Trockendienst bitte, aber dalli!":)

@Annika:
Sei froh, daß sie die Katzenklappe benutzt. Mein Gustavo liebt sie zwar und trommelt heftigst darauf ein, wenn sie aus irgendeinem Grund mal zu bleiben muss.
Aber meinen Gulliver konnte ich nur mit Müh und Not an die Benutzung der Innenklappe gewöhnen (um vom Flur zu den Toiletten im Keller zu kommen), und durch die Außenklappe geht er bis her strikt nur in einer Richtung nach draußen, wenn der Staubsauger lärmt.
Von draußen nach drinnen: Hoffnungslos, er geht selbstständig nicht durch!
Da hilft kein Leckerli, kein Zureden, kein ganz vorsichtiger Druck.

Einzig ein paar Versuche mit Füttern hinter der Klappe will ich demnächst mal starten - weil ich vermute, daß er auch mal ohne Druck durch die Klappe rausgeht (war ganz am Anfang mal so), wenn er sich traut, anschließend auf gleichem Wege wieder reinzugehen. Auf diese Weise hat es letztlich bei der Innenklappe auch funktioniert.

Ansonsten ist er aber auch nicht so ein starker Freigänger, und mit dem Türöffnen, wenn Frauchen zu Hause ist, auch zufrieden.
Von daher werde ich nichts forcieren mit ihm.

LG Eva
 
A

Werbung

  • #22
@DosGatos:
Bei meiner ist es aber wohl tagesformabhängig ob sie die Klappe benutzt oder nicht. Ich bin gestern mit ihr runter in den Keller und hab ihr gezeigt wo es rausgeht. Hat sie auch verstanden. Mein Freund und ich sind dann weggefahren. Madame saß dann wohl vor der Klappe wie Dröpken Doof und wurde nass. Unser Nachbar hat sie dann durch die Klappe geschoben.
Als ich wieder kamen, war klein Hummel aber nicht zu Hause. Das heißt sie ist wieder durch die Klappe raus.
Am Samstag Morgen ist sie auch eigenständig durch die Klappe gekommen.
Am Sonntag ist ihr wohl entfallen wie es geht ;)
Ach aber ich denke Sie ist kein Hoffnungsloser Fall.
Sie wird das schon lernen.
Heute machen wir ihr noch ne schöne Treppe zum Kellerfenster. Dann ist die Kleine Maus bestimmt glücklich.

Aber wie man hier liest machen das wohl viele Katzen mit dem reinkommen und rummauzen. Ist wahrscheinlich wirklich einfach nur plaudern
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
22
Aufrufe
9K
Kasimiri
Kasimiri
7
Antworten
72
Aufrufe
8K
Tigerin74
Tigerin74
Lucky22
Antworten
4
Aufrufe
1K
Geluki
Geluki
A
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Amalie de la Cruz
Amalie de la Cruz
J
Antworten
14
Aufrufe
5K
nanabeach
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben