Was will sie mir damit sagen?

Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
13.541
Ort
Österreich
Guten Morgen ihr Katzenfreunde :)

Wir haben hier folgendes "Problem":

Unsere kleine Katze (13 Wochen alt) legt seit Neuestem ein interessantes Verhalten an den Tag:

Sie kommt zu mir, streicht mir um die Beine, beginnt zu schnurren und miaut nach "Gottigkeit, streichel mich doch"
Sobald ich sie baer streicheln will, läuft sie davon.
Nicht auf Spiel-Manier, sondern eher nach "Jetzt hab ich was ich will, jetzt interessiert es mich nicht mehr"

Ich weiß mit diesem Verhalten echt nichts anzufangen :confused:, deshalb hoffe ich, ihr könnt mir helfen. :)
 
Werbung:
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Ich denke, sie möchte einfach nur Aufmerksamkeit haben.:) und ihre Streicheleinheiten abholen.
 
Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
13.541
Ort
Österreich
Danke für deine Antwort :)

Das dachte ich auch, aber sie lässt mich sie dann nicht streicheln, sondern läuft einfach weg.
Deshalb bin ich auch so ratlos :confused:
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Ich würde mal sagen typisch Katze!
Ist Euch auch mal aufgefallen das sich fremde Katzen die man auf der Straße streichelt immer so weit entfernt hinlegen und wälzen das man wieder ausstehen muss, dann streichelt man, sie stehen wieder auf, gehen ein Stücken und wälzen sich wieder.....Katzen sind einfach immer etwas schikanös.....aber das finde ich so toll.....:)
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
ich denke auch das ist eine Spielaufforderung!
hast Du schon mal versucht ihr ein Bällchen oder Irgendwas mit was sie gerne spielt hinzuwerfen...
Cleo apportiert bspw. gern ihre Lieblingsspielsachen....
lg Heidi
 
Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
13.541
Ort
Österreich
@Mafi Das ist mir echt noch nie aufgefallen :) aber ich hab nicht sooft Kontakt zu fremden Katzen.

Das mit dem Spielen hab ich schon probiert, sie spielt so gerne mit so einem kleinen Wuschelball an einer Schnurr. Also ich wackel ein bisschen mit der Schnurr hin und her und sie versucht es zu fangen.
Oder wir spielen Fingerwackeln, da versucht sie immer meine Finger zu fangen :) Aber sie ist ganz sanft und zärtlich dabei.

Aber meistens nach 1-2 Minuten geht sie auch wieder weg.
Es kommt mir teilweise so vor, als wär sie in solchen Momenten an Kontakt mit mir überhaupt nicht interessiert, sondern wolle sich nur vergewissern, dass sie sowieso genug Beachtung finden würde.

Wenn sie dafür ihre Kuschelstunde hat, darf ich nichts anderes anschauen, da reibt sie sich dann an mir wie sonst was und genießt auch ihre Streicheleinheiten.

Aber das mit dem um die Beine striechen und dann weggehen ist irgendwie anders.
Ich kenn da sbisher nur von meinem kleinen Kater, der mit damit signalisiert, dass er Hunger hat und etwas zu fressen wünscht :D

Aber wenn ich irh dann etwas zu fressen hinstell, wird das wieder nicht angeschaut, also in dem Moment. Auch Wasser und sogar Leckerli will sie nicht.

Ich werd aus dieser Katze nicht schlau :confused:
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Keine Sorge, Du wirst die Sprache Deiner Maus mit der Zeit lernen und sie wird lernen, daß man mit den großen Menschen besonders deutlich sprechen und viel Geduld haben muß.

Und auch wenn Du es nicht mehr hören magst - besteht die Möglichkeit, der Kleinen einen Katzenkumpel zur Seite zu stellen?
 
K

KittyNelli

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
3.020
Ich kenne das Verhalten auch nur als Spielaufforderung.
Ich soll sie dann haschen, sie versteckt sich. Oder sie legt sich auch einfach hin (wenn ich ihr die Treppen hinterhergeschnauft bin), ich knuddele sie dann durch.

Zwei Katzen haschen sich spielerisch ja sehr oft und sehr gern. In jedem Alter!

Wenn sie keinen Kumpel hat, musst Du als Mensch Ersatz spielen:).
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
2K
CutePoison
CutePoison
D
Antworten
19
Aufrufe
3K
Conny87
C
J
Antworten
19
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
DennisKc
Antworten
91
Aufrufe
5K
PusCat
P
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Simone90
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben