Katzenversteher gesucht!

Tequila&Sunrise

Tequila&Sunrise

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2008
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage;)

wir haben vor 2 Wochen zu unseren 2 beiden (Kater 4Jahre, Katze 3,5Jahre,beide kastriert) noch einen kleinen 10 Wochen alten Kater (Tigger) dazu bekommen...
unser Kater Tequila hat ihn 2 Tage angeknurrt und angefaucht,aber nun spielen sie den ganzen Tag,toben,"kämpfen" auf spielerischer art...und putzen sich gegenseitig (zu süß :) )
nur unsere Katze Sunny ist nach wie vor auf Abstand...wenn sie sich über den weg laufen,machen beide einen Buckel und fauchen:( ab und zu hebt Sunny die Tatze und will ihm einen geben!:(
das könnte ich ja noch verkraften...das sie eben etwas länger Zeit braucht als Tequila...aber nun geht Tequila auch auf Sunny los:confused: richtig heftig!sie schreit dann,versucht sich los zu reißen und versteckt sich! die beiden haben mir schon die ganze Bude auf den Kopf gestellt!

wie kann das sein? die beiden waren vorher ein Herz und eine Seele! und nun verstehen sie sich gar nicht mehr!

wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
 
Werbung:
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Ich vermute einfach mal, dass die drei die Rangordnung neu klären... Das kann `ne Weile dauern. Es werden sich aber sicher noch "richtige" Verhaltensexperten dazu äußern.
 
E

Ela

Gast
Das ist Eifersucht.... Das hatten wir auch sehr lange mit Easy. Die ist nicht nur auf Funny los, sondern sie hat auch uns angefaucht und angeknurrt.

Klar, ihr bisheriger Kumpel hat nun einen Spielkameraden und sie bleibt aussen vor. Und dann haben die Dosis die Frechheit, ihr so nen Knirps vor die Nase zu setzen....

Bevorzugt sie, spielt mit ihr, gebt ihr zuerst Essen. Streichelt den neuen und sie abwechselnd. Aber zeigt ihr, dass sie die Nr. 1 ist

Probier mal Vitaminpaste auf mehrere Finger zu machen, damit sie nebeneinander stehen und beide schlecken ?

Eventuell holst Du Dir das Feliway, das sind so Wohlfühlpheromone oder wie man das schreibt. Das steckt man in die Steckdose. Gibts im Internet oder beim TA.
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
versuch's mal damit , ALLE Katzen zu markieren...
Du signalisierst ihnen damit, dass sie ALLE zu dir gehören
 
M

Meeresrauschen

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2008
Beiträge
44
Ort
Sachsen-Anhalt
Warum Sunny faucht, ist klar: Eifersucht, wie oben schon beschrieben. Die meisten Katzen haben ein Problem damit, wenn ein Neuzugang in den Haushalt kommt. Ich vermute dein Tequila hat eine Art Beschützerinstinkt dem Baby gegenüber, oder vielleicht großer-Bruder- oder Vater-Gefühle :D
Und wenn deine Katze, die seine Begeisterug für den Kleinen nicht teilt, diesen anfaucht, beschützt der Große ihn eben.
Solange es nicht ausartet, einfach abwarten, oben genannte Tipps befolgen und Tee-trinken (dh: ruhig bleiben)! ^__^
Es wird erst eklig, wenn Blut fließt (dann sollte man zum TA), aber wir denken, die beiden kriegen sich wieder ein. ^^
Ein Tipp: Eingetragenen Pullover, oder Decke die du und/oder deine Sunny/Tequila häufig benutzen nehmen und den Zwerg damit einreiben. Ein bisschen hilft das vielleicht, da er dann den Geruch der Großen, bzw von dir besser annimmt und dadurch mehr "Sympathie" bekommt.
Natürlich gerade der eifersüchtelnden Katze viel Aufmerksamkeit schenken, allerdings nicht ausgerechnet dann, wenn sie den Kleinen anfaucht. Das möglichst ignorieren, sonst denkt sie, sie macht das richtig.


MfG,
Meeresrauschen
 
Tequila&Sunrise

Tequila&Sunrise

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2008
Beiträge
6
Danke für Eure Antworten!

Ich hatte schon mal versucht Sunny und Tigger nach einander mit der gleichen Bürste zu bürsten...erst habe ich Sunnys bürste für Tigger genommen,dann wollte ich Sunny bürsten...aber sie biss mir dann in den Arm:(
mittlerweile klappt es wieder mit dem Bürsten,aber jetzt hat jeder seine eigene;)

ich hoffe es legt sich bald,heute war es relativ ruhig,allerdings fängt Sunny jetzt an unsauber zu werden:( hat jetzt schon 2 mal einen Haufen in die Ecke hinterm Herd gesetzt:rolleyes:

es hat aber jede Katze sein eigenes Klo...aber ob Tigger "heimlich" auch ihrs mit benutzt weiß ich natürlich nicht:confused:

jedenfalls habe ich heute Tigger dabei erwischt wie er sich die Ecke hinterm Herd beschnuppert hat...ich hoffe nicht das er denkt das das auch ein Toilettenplatz ist!:oops: habe ihn dann genommen und vor seiner Toilette abgesetzt...aber drauf ist er nicht gegangen!

von diesen Steckern für die Steckdose habe ich auch schon was gehört...werde mich mal im Internet schlau machen!


@Raupenmama...ich versteh nicht ganz...auf welche Weise soll ich denn alle markieren?:oops:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
42
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
laurajane1412
L
E
Antworten
19
Aufrufe
4K
eisfuchs
E
E
Antworten
10
Aufrufe
2K
AnnaAn
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Justice85
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben