was wiegen eure katzen so

  • Themenstarter minka 2010
  • Beginndatum
  • #21
Lucky, 4 Monate alt: 2 kg

War reichlich überrascht, der er sich wie ein Fliegengewicht anfühlt wenn man ihn auf den Arm nimmt :p
 
A

Werbung

  • #22
Gimli 18 Monate stolze 6,2 kg ,er ist aber auch ein Monster-Kater :yeah:
Pippin 16 Monate liegt bei 5,1 kg
 
  • #23
Amadeus wiegt 5 kg, Murrli 5,5 kg und Kyra nur knappe 2 kg. Früher hatte sie mehr auf den Rippen, aber jetzt im Alter bleibt sie schmal. Frisst auch nicht mehr so viel, aber solange sie gesund ist...
Meine Jungs haben sich in dem Jahr in dem sie bei mir sind von Klappergestellen zu richtigen Prachtkerlen entwickelt. Nicht zu dick und nicht zu dünn;)
 
  • #24
Morton, aktuell beim TA gewogen, hat 6 Kilo.
Krümel müsste ich wiegen, der hatte aber beim letzten mal 5 Kilo.
 
  • #25
Gewichtsvergleich von Lucky und Fiocco :D

Lucky: 2,3 kg
Fiocco: 4,7 kg

Lucky ist im wahrsten Sinne eine halbe Portion :D
 
  • #26
Nelson 5,5 kg
Eliza 5,8 kg
 
  • #27
Meine werden dieses Jahr 3 und wiegen 4,5 und 3,8 Kilo.

Die Große könnte ständig futtern und die Kleine hat sich auf die 3,8 runtergemäkelt von 4,2:(
 
Werbung:
  • #28
Meine wiegt 6kg. Ist aber auch sehr groß
 
  • #29
unsere beiedn Coonies wiegen (sie) 6,3 und (er) 7,3 kg!
 
  • #30
Thai-Kater, geb. 18.08.2012, also 6 Monate alt: 2,7kg
OKH Mädchen, geb. 11.09.2012, 5 monate alt: 2 kg
 
  • #31
Meine beiden sind jetzt geschätzte 10Mon.

hab sie zufällig heute morgen gewogen :)

Charly wiegt 4,4kg, ist lang und recht schlank, da geht noch was :D

Amy wiegt 3,3 kg, ist recht klein, propper aber nicht dick
Sie hat ne kleine Kugel, besonders nach dem Essen :D

Viel mehr sollte sie aber nicht werden....

Gefressen wird hier mal mehr, mal weniger....im Durchschnitt ca.600 gr auf 3 Mahlzeiten verteilt, für beide zusammen versteht sich :cool:
 
  • #32
1, 7 - 9 Kilo, alles dazwischen.
Es gibt unterschiedlich große Katzen. :)
Schön, das endlich mal geklärt zu haben. :D
 
  • #33
Der neueste Stand bei unsere beiden.

Sie sind Schestern und sind knapp 10 Monate alt

Unser Riesenbaby wiegt jetzt gute 5 kg. Vom Aussehen her hat wohl eine Maine Coon mitgemischt - sie ist eine normale Lastrami schaut aber aus wie eine Maine Coon und ist sehr groß. Das Gewicht passt also schon zum Körper.

Unsere andere Maus ist kleiner und zierlicher, hat nichts von einer Maine Coon und wiegt um die 4 kg. Sie hat einen sehr athletischen Körper (ich beneide sie immer um ihre Figur ;) ).
 
  • #34
:)o ich find 5 kg für 'ne FWW-Hauskatze jetzt nicht erwähnenswert viel - meine Kater haben ihr Sollgewicht alle zwischen 5 und 6 kg -, bei 6,5 bis 7,5 kg und schlank hätt ich dann gern 'nen Pfoto...)
 
Werbung:
  • #35
Aber sie ist kein Kater und sie wächst noch (und man kann dabei fast zusehen....). ;)
Die hat in den letzten 2-3 Wochen einen heftigen Wachstumsschub gehabt und ich habe stark die Befürchtung, dass das noch nicht der Endstand ist. :)

Die zweite Katze mit 4kg wirkt dagegen richtig klein.

Aber vielleicht ist das auch nur "Mamastolz". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Unser Kater wiegt knapp 6kg und unsere verfressene Katze wiegt knapp 5kg :eek: (aber das sind natürlich alles nur Muskeln:p)
 
  • #37
Felix: 6,3 Kilo (ist ein großer Kater mit kräftigem Knochenbau)
Paul: 5,7 Kilo (ähnlich groß, aber mit schmalem Knochenbau und generell athletischer ^^)
Pünktchen: 4,5 Kilo (Mini-Kater mit dem dringenden Wunsch, seinen Namen in Kügelchen um zuwandeln :rolleyes:)
 
  • #38
Mr. Muh ist heute morgen versehentlich auf die Waage gestiegen und hat sich hingesetzt. Die zeigte 6.2kg :wow: Ich dachte ehrlich gesgagt, er wiegt so ca. 4 :D Weil ich ihn eig. weder als besonders groß, noch als dick empfinde. Sehr eigenartig... Den Rippentest werde ich mal machen, wenn ich nach Hause komme. Vielleicht ist er ja doch ein kleines Pummelchen :oops:

Meine Maya wog als ich sie bekam 3,7kg und hat durch CNI zum Schluss nur noch 2,3kg gewogen :( Sie war eh eine ganz Zarte - sah durch ihre Mähne aber nie dürr aus. Dagegen ist Mr. Muh eine echte Wuchtbrumme! :D
 
  • #39
Luna (1 1/2 J.) hatte als Höchstgewicht 5,4 kg. :eek: Damit hatte sie aber schon eine deutlich sichtbare Plunze. :rolleyes: Nun hat sich ihr Gewicht bei 5 kg eingependelt und das passt auch optimal zu ihrem Körperbau (langbeinig, langer Körperbau).

Lilly (1 1/2 J.) hatte letzte Woche 4,3 kg und mehr sollte sie auch nicht mehr auf die Rippen bekommen.
 
  • #40
Meine beiden Kater sind ganz schöne Brocken, wenn ich hier so vergleiche.

Murphy wird dieses Jahr 4 (Alter geschätzt) und wiegt 5,25 kg (letzte Woche beim TA gewogen). Er ist aber schlank dabei würde ich sagen. Er hatte als ich ihn bekam viel zu wenig und jetzt ist er gut so wie er ist.

Sid wird nächsten Monat 1 Jahr alt und er hat schon stolze 6kg auf den Rippen. Er ist ein kleiner Brummer, aber richtig fett ist er noch nicht. Er frisst Murphy aber auch immer alles weg bzw. viel.

Da er jetzt eine Ausschlussdiät machen muss, wird das Futter rationiert wie es auf der Dose steht. Mal schauen ob es dann was weniger wird oder ob ich doch wieder nachgebe und mehr füttere als angegeben.

Aber da Murphy halt so ein Etappenfresser ist bettelt er wenn er grad hunger hat und nichts im Napf ist. Und Dosi gibt dann natürlich nach.
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
8
Aufrufe
382
Lady Jenks
Lady Jenks
Kreyma
Antworten
6
Aufrufe
413
Irmi_
Irmi_
Luna8991
Antworten
10
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
M
Antworten
29
Aufrufe
9K
Mina89
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben