Was und wie soll ich das machen?

  • Themenstarter MeAnLeMa
  • Beginndatum
  • #21
Okay, die näheren Umstände wußte hier niemand. Generell sind die Antworten 100 % zutreffend, aber wie in diesem Falle keine Regel ohne Ausnahme. Ich finde es toll, daß Ihr Euch so um die Kätzchen kümmert. Die Geschichte mit dem jungen Labrador hätte böse ins Auge gehen können, denn Labradore haben einen Hang zur Distanzlosigkeit. Sei in Zukunft trotzdem vorsichtig, denn der Hund konnte auch verblüfft sein. lG Heidi
 
A

Werbung

  • #22
Es fängt ja hier schon gut an. Ich stelle ne normale Frage und dann sowas.


Keine Panik, so schlimm ist es hier nicht !
Du hast nur leider den ungünstigen Umstand gehabt, daß die Kätzchen so jung zu Dir gekommen sind. Das ist definitiv mind. 6 Wochen zu früh. Kitten sollten bis zur 12. Lebenswoche bei ihrer Mama bleiben, damit sie ausreichend sozialisiert werden und schon mal an der Seite ihrer Mama ein wenig vom Leben "kennenlernen" können.
Leider gibt es hier immer wieder User, die sich mit Absicht viel zu junge Kitten ins Haus holen, ohne Nachzudenken und auch leider meistens ohne schlechtes Gewissen. Daher reagieren hier erstmal viele etwas extrem, wenn sie lesen, daß die Kitten noch so sehr jung sind.
Keiner meint es böse, nur geht es fast allen hier in erster Linie IMMER um das Wohl der Tiere, die Empfindsamkeiten der Zweibeiner kommen erst danach ;)

Deine Kleinen haben nun ja keine Mama mehr, und wenn man weder Unterstützung vom Tierschutz / Tierheim bekommt und auch keine Möglichkeit hat, sie bei einer anderen Katzenmama "einzuschmuggeln", dann geht es halt nicht anders.

Sieh die Reaktionen hier nicht so eng, wie bereits erwähnt ist dieses Forum sehr tierschutzorientiert, da schlagen die Wellen auch schon mal was höher.

Du wirst aber bestimmt noch feststellen, daß Du in weit größerem Maße hier immer gute Tipps bekommst, und wenn`s mal richtig "brennt", kannst Du Dich auf die Foris hier verlassen.

So, aber noch was Anderes : Du schreibst, bei Euch laufen mehrere Katzen draussen rum. Wem gehören die denn ? Es wäre ja sehr schön, wenn diese Katzen mal kastriert würden, damit nicht immer weiter Nachwuchs in die Welt gesetzt wird.

LG Claudia
 
  • #23
Rechts oben ist der Antwort-a-la-Carte Button. Da kannst du einstellen, welche Antworten du haben möchtest und welche nicht genehm sind :)

aber den Grad des Angefahren-Werdens kann man nicht einstellen, oder doch?
grueni.gif
 
  • #24
  • #25
  • #26
Okay, die näheren Umstände wußte hier niemand. Generell sind die Antworten 100 % zutreffend, aber wie in diesem Falle keine Regel ohne Ausnahme. Ich finde es toll, daß Ihr Euch so um die Kätzchen kümmert. Die Geschichte mit dem jungen Labrador hätte böse ins Auge gehen können, denn Labradore haben einen Hang zur Distanzlosigkeit. Sei in Zukunft trotzdem vorsichtig, denn der Hund konnte auch verblüfft sein. lG Heidi

Doch, sie hat es bereits erklärt gehabt.
 
  • #27
Seite 1, einer der letzten Posts:

Da erklärt sie das die Tiere alleine im Garten waren und sie sie nicht mehr länger da herumirren lassen wollten.
Mal ehrlich, wer es schafft zu lesen das ein Kitten 6 Wochen alt ist sollte es die nächsten 2 Posts doch auchnoch schaffen.
"Immer erst gut einlesen" gilt nichtnur für die Anschaffung, sonder auch fürs meckern.

Garnicht einschüchtern lassen von sowas, ignorieren.

Zum Thema kann ich soviel nicht sagen, meine beiden sind ja schon ein Eckchen größer und der Westie, den meine Freundin mal mitgebracht hat, haben sie ordentlich verkloppt :rolleyes:
 
Werbung:
  • #28
Hallo MeAnLeMa
erstmal möchte ich auch sagen, dass ich es prima finde, wie ihr euch um die zwei Kleinen kümmert und bereit seid Zeit, Geld und Liebe zu opfern/ zu schenken...
zu dem Hundethema möchte ich nur kurz eine traurige Begebenheit beisteuern, um klar zu machen,dass man nicht beginnen sollte, den ernst der Lage zu unterschätzen...
Eine Arbeitskollegin von mir hatte einen Labrador und ihre Miez hatte Kitten bekommen... sie hat sich anfangs sehr gesorgt, aber der Hund war immer sehr sanft und lag dann auch bei den Kleinen und hat sie abgeschleckt und so verschwand die Sorge meiner Arbeitskollegin... Die Kleinen hatten mitlerweile auch alle schon eine Aussicht auf ein schönes Heim, bis meine Arbeitskollegin eines morgens die graussige Entdeckung machte... der Hund hat eines der Kitten getötet... und nun erklärt mal einer unter eigenem Schock der neuen Familie des Kitten, dass diese nur ein Kitten aus dem Wurf bekommen können, weil der Hund das Zweite auf dem Gewissen hat!!!
Dieses Ereigniss war so grausam und meine Arbeitskollegin hat sich unendliche Vorwürfe gemacht und da sie auch einen kleinen Sohn hat, hat sie sich schweren Herzens entschieden den Hund an ein nettes älteres Paar abzugeben.
Ich möchte nur damit sagen, so lieb sich Hunde auch benehmen, man kann nicht in die Köpfe schauen...
 
  • #29
da sie auch einen kleinen Sohn hat, hat sie sich schweren Herzens entschieden den Hund an ein nettes älteres Paar abzugeben.

Das ist ja mal wieder typisch.
Der Mensch baut Bockmist und das arme Tier wird abgeschoben...
 
  • #30
Ich lasse mich nicht einschüchtern.
Nur finde ich es ein Unding, wenn man sofort ohne Vernünftig zu lesen oder nach zu Fragt, warum man sie schon so früh zu Hause hat, so zu Urteile. Finde ich echt traurig. Wenn die Mutter noch gelebt hätte, hätten wir dieses bestimmt nicht gemacht, sondern noch gewartet.
 
  • #31
So, aber noch was Anderes : Du schreibst, bei Euch laufen mehrere Katzen draussen rum. Wem gehören die denn ? Es wäre ja sehr schön, wenn diese Katzen mal kastriert würden, damit nicht immer weiter Nachwuchs in die Welt gesetzt wird.

LG Claudia



Ich bin hier neu hin gezogen und so weit ih weiß, wurden sie hier Gefüttert vor 2 Jahren im Winter. Seit dem Laufen die hier rum. Bis jetzt war es so, das sich das Tierheim und andere Institutionen nichts dagegen machen wollten, da es Wild Katzen sind. Das finde ich schade.
So weit ich auch weiß ist unter den Katzen eine Hauskatze bei, die von den Besitzern ausgesetzt wurde. So was hasse ich.
Nun ja, ich habe mich jetzt seit ich hier Wohne und das hier sehe, bei einem Tierheim wo ich jemand kenne für die Katzen mich eingesetzt. Ich und auch mein Freund sollen versuchen die Katzen einzufangen um diese dann zum Tierheim zu bringen.Ich bekomme heute noch Boxen für die Katzen. Dann schauen wir weiter.
 
  • #32
Ich lasse mich nicht einschüchtern.
Nur finde ich es ein Unding, wenn man sofort ohne Vernünftig zu lesen oder nach zu Fragt, warum man sie schon so früh zu Hause hat, so zu Urteile. Finde ich echt traurig. Wenn die Mutter noch gelebt hätte, hätten wir dieses bestimmt nicht gemacht, sondern noch gewartet.

Nimms dir nicht so zu Herzen. Manche sind wohl als Meister vom Himmel gefallen. :D Wir Normalsterblichen haben es da viel schwerer, von Anfang alles zu wissen und alles perfekt zu machen. :rolleyes:
 
  • #33
@Conny
es sagt ja auch niemand, dass meine Arbeitskollegin sich ihrer Schuld nicht bewußt ist, aber der Hund war zwar immer lieb und brav, einen eventuellen Übergriff auf ihr Kind wollte sie dann doch nicht riskieren und auch für einen noch so lieben Familienhund kann man die Hand nicht ins Feuer legen. Es muß nichts passieren, aber Hund ist Hund und das ist ein Tier, was anders auf Reize und Situationen reagiert, als Menschen und nicht in der Lage ist rationell zu denken bzw zu handeln. Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Hunde, nur kann ich meine Arbeitskollegin verstehen. Conny, hast du Kinder? Und ich möchte die Abgabe des Hundes nicht als abgeschoben bezeichnet sehen. Er hat ein gutes neues zu Hause ( nicht Tierheim oder enge Plattenbauwohnung). Auch hat meine Arbeitskollegin immernoch Kontakt zu ihm und den neuen Herrchen...

Prinzipiell wollte ich auch niemanden auf die Füße treten, sondern nur mal zeigen, dass ein zusammenbringen bzw zusammenleben von Hund und Katze gut überlegt, und mit Vorsicht genossen werden sollte... Und ich weiß, dass es durchaus viele positive Beispiele gibt. Nur muß jeder selbst entscheiden, ob er bereit ist die Schuld auf sich zu nehmen, sollte doch etwas passieren... und damit möchte ich auch niemanden verurteilen oder so...
 
  • #34
Wenn ich Angst habe, dass mein Hund Kinder beissen könnte, passe ich entweder anständig auf das Tier auf (ich halte es für fahrlässig, Hunde und Kinder alleine zu lassen) oder schaffe mir gleich gar keine Hunde an.
Sowas überlegt man sich eigentlich, bevor man sich ein Tier anschafft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
@Conny
der Hund war vor dem Kind da!!! Und? Hast du nun Kinder?

Erklär mir mal bitte, wie du ein Auge auf dein Kind im Kinderzimmer haben möchtest, wenn du grad Kartoffeln in der Küche (oder sonst was) schälst und dein Hund sich frei in der Wohnung bewegt und du ihn nicht im Wohnzimmer einsperren willst, damit er nicht bei deinem mit Bauklötzchen spielendem Kind vorbeikommt?

In andern Familien geht das auch, ja, aber meine Arbeitskollegin wollte das Risiko, dass der Hund mal nach dem Kind schnappt nicht eingehen, nachdem das mit dem Kitten passiert ist. Wie gesagt, das muß jeder für sich entscheiden und es ging hier auch nicht um die Abgabe des Hundes, sondern um die Tatsache, dass er das Kitten getötet hat, obwohl er es einen Tag vorher noch liebevoll abgeleckt hat... Hier wird man aber wirklich für jede Äußerung die man tut glei zerfetzt und aus jedem Post das negative ausgeschlachtet...

Liebe Conny, diese Diskussion führt auch zu nichts, deshalb lasse ich die jetz so im Raum stehen und wünsche dir einen schönen Tag... Es gibt nun mal verschiedene Ansichten und wär der Hund nach dem Kind gekommen würde ich auch anders drüber denken und ich halte auch nichts von Tierabgaben, weil die Besitzer keine Lust mehr drauf haben oder kein Geld mehr investiern wollen oder so dämliche Gründe, aber wenn Gefahr besteht, dann schon. Wenn dem Kind was passiert wäre hätte dann jeder gesagt: "warum hast du den Hund nicht abgegeben, bevor noch was schlimmes passiert?"...
 
  • #36
Im Grunde sollte man eigentlich wissen, ob man in den nächsten 15 Jahren mal Kinder bekommen will oder nicht. Und ich sehe auch kein Grund, den Hund nicht mitzunehmen oder auf sein Platz im Wohnzimmer zu schicken, wenn ich Kartoffeln schäle.
Aber gut, du hast recht, die Diskussion führt zu nichts, dementsprechend wünsche ich dir auch noch einen schönen Tag.
 
  • #37
Jo, ich ändere innert 15 Jahren nie meine Meinung, es ändern sich keinerlei Sachumstände und die Welt ist eine Scheibe auf dem Rücken von Elefanten, die auf einer Schildkröte stehen.
 
  • #38
Jo, ich ändere innert 15 Jahren nie meine Meinung, es ändern sich keinerlei Sachumstände und die Welt ist eine Scheibe auf dem Rücken von Elefanten, die auf einer Schildkröte stehen.

Dass man, wenn man relativ jung ist, eventuell irgendwann mal Kinder haben will, ist natürlich ein Sachumstand, auf den man garnicht kommt, ist viel zu abwegig :rolleyes:.
 
  • #39
  • #40
Ich bin hier neu hin gezogen und so weit ih weiß, wurden sie hier Gefüttert vor 2 Jahren im Winter. Seit dem Laufen die hier rum. Bis jetzt war es so, das sich das Tierheim und andere Institutionen nichts dagegen machen wollten, da es Wild Katzen sind. Das finde ich schade.
So weit ich auch weiß ist unter den Katzen eine Hauskatze bei, die von den Besitzern ausgesetzt wurde. So was hasse ich.
Nun ja, ich habe mich jetzt seit ich hier Wohne und das hier sehe, bei einem Tierheim wo ich jemand kenne für die Katzen mich eingesetzt. Ich und auch mein Freund sollen versuchen die Katzen einzufangen um diese dann zum Tierheim zu bringen.Ich bekomme heute noch Boxen für die Katzen. Dann schauen wir weiter.

Das ist ja schön, daß Ihr Euch darum kümmert ! Werden sie dann kastriert und kommen wieder zurück ? Wilde Katzen im Tierheim zu vermitteln ist ja fast unmöglich und grade die Wilden leiden dort sehr unter dem Eingesperrtsein.
Lassen sie sich anfassen ? Ansonsten wird es mit dem Einfangen ohne eine Katzenfalle schwer.

LG Claudia
 

Ähnliche Themen

M
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
11K
Ladyhexe
Ladyhexe
Sumarion
Antworten
3
Aufrufe
490
Der Katzendiener
Der Katzendiener
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Hexe173
H
C
Antworten
4
Aufrufe
5K
flocke
flocke
A
Antworten
3
Aufrufe
716
Cikey
Cikey

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben