Katzen und Hunde "Zusammenführen"

  • Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum
Sumarion

Sumarion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2022
Beiträge
242
Hallo zusammen :)

So langsam haben sich meine schwarzen Prinzessinen ja ganz gut eingelebt daher wollt ich langsam mal versuchen die beiden an den Hund meiner Mutter zu gewöhnen.

Ich wohn ja mit den beiden allein aber meine Familie wohnt nur ne halbe Stunde weg kommen also auch ganz gern zu Besuch. 2 Boston Terrier leben bei uns, eine davon (Tilda) gehört meiner Mutter und is eigentlich überall mithin, heißt seit der Adoption kam sie nie mit.
Jetzt wollt ich einfach mal nach Tipps fragen wie ich das am besten Sicher angehen kann.

Die Idee war bisher:
Ich nehm ein T-Shirt oder irgendeine Decke mit beim Besuch zu meinen Eltern, lass die Hunde dran riechen oder lass es einen Tag da
Dann wieder zu den Katzen
Und das ein paar mal wiederholen und gucken wie Sie drauf reagieren nur den nächsten Schritt weiß ich nicht so ganz, vorallem Kori ist sehr ängstlich da will ich diesen Hund nicht einfach direkt in die Wohnung lassen auch da wir nicht wissen wie Sie auf Katzen reagiert.

Jeder Tipp ist herzlichst willkommen :)
 

Anhänge

  • 20220322_122045.jpg
    20220322_122045.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
A

Werbung

Moin,
kennen die Hunde Katzen? Wenn ja, wie verhalten sie sich denen Gegenüber?
Umgekehrt, hatten die Katzen schon mal Konakt zu Hunden und wie reagierten sie?

Wir selber haben nur noch 3 große Hunde und meine beiden Plüschmors.
Mit zweien der Hunde gibt es keine Probleme, aber mit Aaron (ein Findelhund) ist eine Zusafü, trotz grßer Hundeerfahrung,
seitens meiner LG und konsequenter Erziehung, gescheitert!

Also , es kann gut und leicht klappen, aber auch ein Dingen der Unmöglichkeit sein.
Wobei Terrier zur Jagt auf kleine Tiere gezüchtet wurden, was die Sache nicht vereinfacht.

LG Henry
 
Moin,
kennen die Hunde Katzen? Wenn ja, wie verhalten sie sich denen Gegenüber?
Umgekehrt, hatten die Katzen schon mal Konakt zu Hunden und wie reagierten sie?

Wir selber haben nur noch 3 große Hunde und meine beiden Plüschmors.
Mit zweien der Hunde gibt es keine Probleme, aber mit Aaron (ein Findelhund) ist eine Zusafü, trotz grßer Hundeerfahrung,
seitens meiner LG und konsequenter Erziehung, gescheitert!

Also , es kann gut und leicht klappen, aber auch ein Dingen der Unmöglichkeit sein.
Wobei Terrier zur Jagt auf kleine Tiere gezüchtet wurden, was die Sache nicht vereinfacht.

LG Henry
Bei Tilda wissen wirs leider nicht. Sie ist eigentlich recht ruhig aber eine direkte Konfrontation gab es noch nicht.
Juli mag keine Katzen das ist ein verlorener Kampf.
Oh die heißen nur Terrier, Boston Terrier gehören offiziell aber nicht zur Gruppierung der Terrier
 
Ah OK, habe mal etwas zu eurer Rasse gegoogelt. Keine Terrier, das gut!
Sie sind sogar als kazenfreundlich eingestuft, wobei das trotzdem individuell verschieden sein kann.

Die Reaktionen aufeinander würde ich mal an einer Terrassentür, oder Gittertüre testen und sehen ob es überhaupt Sinn macht, da
Zeit und Mühe zu investieren.
Wenn ihr Glück habt sieht das dann so aus.....

44361099cs.jpg


44361101va.jpg



Ich wünsche euch Glück!

LG Henry
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
maik
M
Elvis&Priscilla
Antworten
5
Aufrufe
8K
Elvis&Priscilla
Elvis&Priscilla
Sumarion
Antworten
10
Aufrufe
572
Perestroika
Perestroika
I
Antworten
81
Aufrufe
18K
Kowalski
Kowalski
I
Antworten
2
Aufrufe
7K
Isa
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben