Neues Kätzchen - Was ist mit dem Hund ????

  • Themenstarter -AnimalsLove-
  • Beginndatum
A

-AnimalsLove-

Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2009
Beiträge
89
Hallo zusammen,
ich bräuchte nach langem einfach nur mitlesen nun auch mal eure Hilfe.
Mein Labrador-Doggen-Mix ist soweit an Katzen gewöhnt.
Als er als Welpe zu uns gekommen ist hatten wir schon 3 "große" (2-5 Jahre).
Als er an ca ein halbes Jahr alt war kamen 2 Babys dazu. Am Anfang war die Zusammenführung etwas schwierig, da die Kleinen sich nicht beschnuppern lassen wollten und mit einem Pfotenschlag den Hund zurück gewiesen hatten, der wiederrum hat sich dann erschreckt und geschnappt.
Mittlerweile kuscheln die beiden Kleinen mit ihm als wenn es nie anders gewesen wäre. Nun ja jetzt hab ich wieder viel drum rum gequatscht, also komme ich mal zum Punkt.

Am 1. oder 2. bekommen wir nun noch ein Kitten, da wir im Moment aber auch eine Mama mit 7 Babys als Pflegestelle haben, haben wir ehrlich gesagt ziemlichen Platzmangel.

So jetzt meine Frage, zu der ich hoffe das ihr mit vielleicht etwas helfen oder Mut machen könnt. Fängt die Gewöhnungsprozedur wieder von Vorne an oder kann der Kleine sofort mit dem Hund in einem Raum schlafen. (natürlich mit jemandem der aufpasst, in dem Fall mir.)


Liebe Grüße und ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es wird eine neue Zusammenführung. Du weißt ja nicht wie die neue Katze auf den Hund reagieren wird. Sie hat ja auch nicht die Erfahrungen der anderen Katzen. Außerdem müssen sich ja dann auch alle Katzen untereinander neu zusammen finden. Ist doch eigentlich logisch? Oder habe ich Deine Frage missverstanden? :confused:
 
Ja, ich glaube schon.
Das es eine neue Zusammenführung unter den Katzen geben wird ist mir klar.
Das der Kater sich an den Hund gewöhnen muss auch.

Bei uns ist es nur so üblich, da wir auch viele Tiere nur zur Pflege haben, das ein "neuer" Nachts auf jeden Fall alleine bzw getrennt von den andren Katzen schläft.

Meine Frage hab ich dann vielleicht etwas undeutig gestellt. Ich meine ob es von der Hundeseite her eine völlig neue Zusammenführung sein wird. Also wieder mit geschnappe usw. Die ganze Sache wäre ja kein Problem, wüsste ich wo ich den Kleinen unterbringe, denn es ist durch die Familie kein Zimmer mehr frei :confused:.
 
Das weiß ich nicht. Kenne mich mit Hunden nicht so gut aus. Ich denke aber *vermut* er wird nicht mehr schnappen, da er Katzen ja jetzt kennt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1K
zuri.denia
zuri.denia
C
Antworten
14
Aufrufe
5K
Chrisi123
C
C
Antworten
54
Aufrufe
7K
Ludmilla
Ludmilla
T
Antworten
13
Aufrufe
1K
thospe
T
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
die_kirsche
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben