Wie, bitte schön, kommt man auf die Idee, 6 Wochen alte Kitten zu holen?
soooo klein, sind sie doch sooooooo niedlich und knuffig und tollpatschig und drollig und und und und und...... *kotz*
Ich gehöre wohl zu den einzigen Bekloppten, die Kitten absolut nichts abgewinnen können.... Mag lieber die älteren, erwachsenen Tiere.
Aber jedem das seine
😉
Bei vielen ist aber eher der Niedlichkeitsfaktor der Grund für die viel zu jungen Kitten aber auch (und das wohl zu 85%) extreme Unwissenheit gepaart mit Leichtgläubigkeit.
Ich wusste, bevor ich hier herkam auch nicht, dass man bei Katzen min. 14 Wochen warten sollte, bei Hunden wusst ichs schon so ungefähr, eigentlich hät man da 1+1 zusammen Zählen müssen, aber daran gedacht hät ich glaub ich dann auch nicht.
Ausserdem sind ja auch die ständigen Ausreden aller "mutter hat sich nicht mehr gekümmert" oder "wenn ich sie nicht genommen hätte wären sie getötet worden" noch im Raum.
Viele wollen die Katzen nicht mehr, waren meist eh "Zufallsprodukte" (noch mehr kotz) und sobald Sie Geld kosten, müssen Sie weg. Da kommt dann schon mal son Sätzchen wie "die Mutter greift Ihre Babys an" oder sonstiges und da ist dann wohl jeder so naiv (und ich nehm mich da nicht aus) und sagt "okay dann nehm ich die" weil man sich dann doch Sorgen macht: "was passiert sonst mit den tieren, wenn ich Sie nicht nehm?" und oft mals stimmt die Drohung aller "sonst werden Sie getötet" ja leider. *hassbekomm*
Da ist dann so ein Forum wie hier echt hilfreich, ich hätte nicht gedacht, dass man einer Katzenmutter andere Kitten "unterjubeln" kann um Sie noch ein paar Wochen bei der "Mutter" zu lassen, dass hab ich erst hier erfahren. Auch der Vorschlag die Kitten, dann mit anderen Kitten noch ein paar Wochen aufwachsen zu lassen (Pflegestelle) kannte ich noch nicht.
Solche Sachen hab ich erst hier erfahren und ich denke mal diese Unwissenheit wird nicht nur bei mir der Fall gewesen sein!
Nun gut, Kitten sind eh nicht so mein Fall, aber ich glaub ich hät unwissentlich, warscheinlich auch ein Kitten genommen, wenn mans mir mit "Mutter verstößt die Kitten" oder ähnlichen "angepriesen" hätte, einfach aus oben genannten Gründen.
Wie dem auch sei, nun weiß ich´s ja besser
😉