Was steckt da noch für eine Rasse drin?

  • Themenstarter Sway25
  • Beginndatum
  • #81
Ich rede nicht von Vermehrern, aber von Leuten mit der Supermarktmentalität. Der Studentin ist es offenbar egal, was mit ihrer Katze passiert, hauptsache sie bekommt ihre 50 Euro. Tiere sollten ja keine Waren sein, wo es egal ist, was später mit ihnen passiert. Und solche Menschen würde ich nicht noch als Belohnung 50 Euro geben.

Ich aber schon....wenn ich diesem Tier dann ein schönes
Zuhause bieten kann. Ich würde sagen, die Katze hat
Schwein gehabt, das sie bei mir gelandet ist und nicht wochenlang im
TH. sitzen muss.
Muss jetzt hier andauernd mit dem Zeigefinger gewedelt werden.....:eek::eek:
Kommt auch ziemlich selbstgerecht rüber....find ich.
Unsere Gesellschaft hat nun mal diese Wegwerfmentalität, das
macht auch vor Tieren keinen halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #82
Klar....JETZT hat das eine mit dem anderen nix mehr zu tun.
Und ich glaube kaum, das du meine Einstellung auch nur ansatzweise zu verstehen vermagst.
Leicht ersichtlich durch deinen Vergleich mit dem Zoo.
Lächerlich.

Klar gehe ich ab und an in den Zoo.
Aber sicherlich nicht, um der Mietzekatze den Kopf zu streichel, sondern weil der Eintrittspreis den Tieren zugute kommt.

Macht doch nen Aufruf.
Besucht keine Zoos mehr, unterstützt keine Kaefighaltung.
Kommt bestimmt super den Tieren zugute.
 
  • #83
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zutun. Kein Vermehrer hat etwas davon, wenn sein Tier im Tierheim vermittelt wird.

Ich koennte auch heulen bei dem Gedanken, dass diese Tiere es so schlecht haben. Aber sie aus Mitleid dort wegzuholen macht es leider nurnoch schlimmer.
Denn wenn so ein Vermehrer seine ganzen Tiere erstmal los wird, hoert der garantiert nie auf. Dann schon eher, wenn er auf den Wuerfen sitzen bleibt und sie ins Tierheim kommen.

DANN koennen die Tiere auch vermittelt werden und der Vermehrer wird finanziell komplett ausgeschlossen..

Ok, dann hören wir doch mal sofort auf Tiere aus der Tötung zu retten.
Solange hier Leute diese Tiere nach D. schaffen, wird sich in diesen
Ländern nichts ändern. Das rauskarren aus diesen Ländern geschieht
doch auch nur aus Mitleid,und nicht weil uns in D. die Katzen ausgehen.
 
  • #84
Dann schon eher, wenn er auf den Wuerfen sitzen bleibt und sie ins Tierheim kommen.

Und Du glaubst, dass die Katzen dann alle im Tierheim landen?

Umsonst kann man kein Tier einfach so im Tierheim abgeben. Das weiß auch der Vermehrer. Bestenfalls werden sie davor ausgesetzt. Schlimmestenfalls überleben die Kitten nicht.

Und im Fall der TE. Hätte die Studentin ihre Katze nicht nicht verkaufen können, wäre sie im Tierheim gelandet. Besser?:confused: Im übrigen verdient der Vermehrer am Weiterverkauf der Katze nicht.
 
  • #85
Ja, genau der Meinung bin ich.

Ich besuch keine Zirkusse, in denen wilde Tiere dressiert werden. Ich besuche keine Zoos, um diese exotische Gefaengnishaltung zu unterstuetzen. Ich kaufe kein Henkel, P&G, Schwarzkopf, Unilever und dergleichen, weil ich keine Tierversuche untersuetze.
Ich kaufe keine Eier aus Kaefighaltung, sondern wenn moeglich auf einem Hof, auf dem ich weiss, dass die Huehner die Sonne kennen.
Ich kaufe, wenn moeglich mein Fleisch auch dort, weil die Kuehe den ganzen Tag auf der Wiese stehen koennen.

Und ich bin der Meinung, wenn der Grossteil der Menschen genauso leben wuerde, wuerden sich u.a. Nestlè etc gezwungen fuehlen, mit den Tierversuchen aufzuhoeren, um ihre Gewinnspanne zu erweitern.

Zirkusveranstalter wuerden merken, dass wilde Tiere nicht so gut ankommen und sie einfach da lassen, wo sie zuhause sind und Zoos wuerden ebenso ethisch vertretbarer werden.

Aber sowas ist ein Wunschdenken, an dem ich festhalte, denn es gibt Leute wie dich, die sich einfach denken "die armen Tiere im Zoo" und der Zoo noch daran verdient und noch mehr Tiere aus freier Wildbahn einfaengt und dir praesentiert.

Und da hast du vollkommen recht, wenn du sagst, dass ich das nicht verstehe. Denn fuer mich bedeutet Tierschutz nicht, Leute zu unterstuetzen die am Leid der Tiere verantwortlich sind.
 
  • #86
Ich aber schon....wenn ich diesem Tier dann ein schönes
Zuhause bieten kann. Ich würde sagen, die Katze hat
Schwein gehabt, das sie bei mir gelandet ist und nicht wochenlang im
TH. sitzen muss.
Muss jetzt hier andauernd mit dem Zeigefinger gewedelt werden.....:eek::eek:
Kommt auch ziemlich selbstgerecht rüber....find ich.
Unsere Gesellschaft hat nun mal diese Wegwerfmentalität, das
macht auch vor Tieren keinen halt.

Natürlich hat es die Katze jetzt besser, aber die Studentin weiß nun, Tier ist lästig--> 50 Euro verdient. Ich finde so ein verantwortungsloses Verhalten sollte einfach nicht unterstützt werden. Und so eine Wegwerfmentalität würde ich nicht unterstützen.
Ich rede nicht von jemanden, der sein Tier liebt und abgeben muss, wegen Krankheit, finanzieller Not etc und dann vielleicht 50 Euro als Schutzgebühr verlangt. Der wird aber sein Tier nicht jeden in die Hand drücken, der mit einem 50 Euro Schein kommt.
 
  • #87
Und was hätte mit der Katze der Studentin Eurer Meinung nach passieren sollen? Ich frage noch mal, wäre Tierheim besser gewesen?

Ich denke, sie hat jetzt ein schönes zu Hause gefunden.
 
Werbung:
  • #88
Ich schnall das nicht.

Bitte erklaert mir das:

Ihr wuerdet aus Mitleid einen Vermehrer unterstuetzen, damit das arme Tier notfalls nicht im Tierheim landet, anstatt einem Tier zu helfen, was schon dort ist.
Inwiefern ist das besser, als ein Tier aus dem Tierheim zu retten - den Vermehrer auf dem Kitten sitzen zu lassen, der es dann ins Tierheim bringt.

So sind zwei Tiere eventuel kurze Zeit im Tierheim und kein Tierquaeler wurde unterstuetzt, anstatt dass ein Tier gerettet wird, eins bleibt noch laenger im Tierheim und der Tierquaeler wird auch noch belohnt.


Ich versteh da absolut nicht den Sinn hinter. Ich glaub, weil da gar kein Sinn hinter steckt.
 
  • #89
Nee natürlich will ich nicht züchten.Und ja sie sind beide Hübsch.
Es ärgert mich halt das ich auf so eine reingefallen bin.
Habe ihr gechrieben und sie meinte sie hätte ihn als Maine Coon Kater gekauft und 350 euro bezahlt.
Ich hab mich noch gewundert als ich fragte wegen Kaufvertrag und sie meinte " ach nee. brauchen wir nicht".

Dann hat sich die Studentin auch schon vera... lassen - auch für 350 Euro gibts keinen Coonie. Mal davon abgesehen, dass ein Coonie anders aus sieht.

Wenigstens sind sie jetzt zu Zwei und nicht jeder alleine.
Wie verstehen sich die Beiden?

Tierarzt durchschecken lassen würde ich auf jeden Fall. Sind sie gekennzeichnet? Wenn nicht das auch gleich mitmachen lassen.
 
  • #90
Sie hat an dem Tier sicher nichts verdient. Die Katze ist über ein Jahr als und hat in dem Jahr auch was gekostet (Tierarzt, Futter ...)

Wenn hier jemand versucht, ein Tier zu vermitteln, wird ihm ans Herz gelegt, eine Schutzgebühr zu verlangen.
Nichts anderes hat die Studentin gemacht.

Einer bläst ins Horn und viele blasen mit, ohne dabei selbst erstmal nachzudenken.
 
  • #91
Und was hätte mit der Katze der Studentin Eurer Meinung nach passieren sollen? Ich frage noch mal, wäre Tierheim besser gewesen?

Dann wäre vielleicht der TE ins TH gegangen, hätte sie genommen und die Studentin hätte vielleicht gelernt, dass Tiere keine Gegenstände sind, die man einfach jeden verkaufen kann.

Ich denke, sie hat jetzt ein schönes zu Hause gefunden.

Das denke ich auch. Auch ist mir bewusst, dass Vermehrerkitten bei dem Großteil der User hier ein besseres Leben hätten als bei den Meisten, die dort romalerweise ihre Kitten dort herbekommen. Dennoch würde hier niemand raten, solche Menschen zu unterstützen.
 
  • #92
Ne is klar.
Wahrscheinlich sind wir Konsumfr udigen am vorzeitigen Weltungergang schuld.

Schoen das du Eier nur vom Bauern holst und nicht in Zoos oder derartiges gehst.
Schminken tust du dich bestimmt auch nicht, oder hast nur entsprechend gepruefte Marken.

Hmm, und deine Kleidung .
100% Cotton aus dem eigenen Baumbestand.

Ja, ist klar.
Wir schweifen ab und du gehst mir mit deiner Theatralik ziemlich auf die Nuesse.

Mal dir nen Plakat und geh auf die Strasse.

Wie gesagt, wir sind hier off topic.
Von meiner Seite aus ist alles gesagt.
 
  • #93
Sie hat an dem Tier sicher nichts verdient. Die Katze ist über ein Jahr als und hat in dem Jahr auch was gekostet (Tierarzt, Futter ...)

Wenn hier jemand versucht, ein Tier zu vermitteln, wird ihm ans Herz gelegt, eine Schutzgebühr zu verlangen.
Nichts anderes hat die Studentin gemacht.

Einer bläst ins Horn und viele blasen mit, ohne dabei selbst erstmal nachzudenken.

Ja sicher sehr am Herzen...sie hat nicht einmal einen Kaufvertrag gemacht. Würdest du deinen Katzen jedem geben der durch die Tür spaziert? Oder würdest du einen Platz suchen, bei dem es deiner Katze gut geht?
Deswegen hab ich ja gefragt, ob die Studentin Fragen gestellt hat. Wenn sie sich vorher über den TE erkundigt hat, sichergestellt hat, dass alles passt, dann nehme ich alles zurück, dann war die Studentin kein gewissenloser Mensch, der sein Tier wie ein Fahrrad verkauft hat.
 
  • #94
Die Diskussion ist damit wohl beendet. Wer beleidigend wird, hat keine Argumente mehr.

Sehr schoen demonstriert. Schoenen Abend noch.
 
Werbung:
  • #95
Ja, ist sie.
Weil nicht Bestand der Ausgangsfrage.

Im übrigen keine Beleidigung, sondern eine Emotion.
Steht einem jeden zu.
Manche sind über so viel Ehrlichkeit dankbar.

Dir auch noch einen schoenen Abend. :)
 
  • #96
Ne is klar.
Wahrscheinlich sind wir Konsumfr udigen am vorzeitigen Weltungergang schuld.

Schoen das du Eier nur vom Bauern holst und nicht in Zoos oder derartiges gehst.
Schminken tust du dich bestimmt auch nicht, oder hast nur entsprechend gepruefte Marken.

Hmm, und deine Kleidung .
100% Cotton aus dem eigenen Baumbestand.

Ja, ist klar.
Wir schweifen ab und du gehst mir mit deiner Theatralik ziemlich auf die Nuesse.

Mal dir nen Plakat und geh auf die Strasse.

Wie gesagt, wir sind hier off topic.
Von meiner Seite aus ist alles gesagt.

Ich weiß nicht, was ich so schlimmes geschrieben habe, dass du so ein Kommentar schreiben musst. Ich hab nie behauptet, dass der TE ein schlechter Mensch ist oder jetzt daran Schuld ist, dass Katzen leiden. Ich hab nur geschrieben, wie ich das sehe und was ich für das sinnvollste sehe. Ich mach auch nicht alles 100% korrekt, aber ich gehe nicht her und schreibe, dass es toll ist.
 
  • #97
Irgendwie ist hier alles etwas durcheinander geraten.

Also die mehrfarbige Maine Coon/ ? Dame habe ich von der Studentin.
Wir haben auch einen Kaufvertrag gemacht.
Sie hat mir auch fragen gestellt.Ob ich schonmal Katzen hatte,wie ich wohne,ob ich schon eine Katze habe ect.
Sie ist kastriert,Impfpass wird mir noch zugeschickt.
Ihr ist es nicht leicht gefallen,da hab ich ihr angesehen.
Sie hat ein neues zuhause gesucht,weil sie nicht mehr genug zeit für sie hat und meint das sie es woanders besser hat,wo jemand ist der mehr zeit hat.
Finde ich nichts schlimmes dran.


Der rot/weiße Kater ist von einer aus der nähe von Koblenz.
Sie wollte keinen kaufvertrag machen.


Hoffe da ist jetzt wieder etwas übersichtlicher.
 
  • #98
Irgendwie ist hier alles etwas durcheinander geraten.

Also die mehrfarbige Maine Coon/ ? Dame habe ich von der Studentin.
Wir haben auch einen Kaufvertrag gemacht.
Sie hat mir auch fragen gestellt.Ob ich schonmal Katzen hatte,wie ich wohne,ob ich schon eine Katze habe ect.
Sie ist kastriert,Impfpass wird mir noch zugeschickt.
Ihr ist es nicht leicht gefallen,da hab ich ihr angesehen.
Sie hat ein neues zuhause gesucht,weil sie nicht mehr genug zeit für sie hat und meint das sie es woanders besser hat,wo jemand ist der mehr zeit hat.
Finde ich nichts schlimmes dran.


Der rot/weiße Kater ist von einer aus der nähe von Koblenz.
Sie wollte keinen kaufvertrag machen.


Hoffe da ist jetzt wieder etwas übersichtlicher.

Dann nehme ich alles zurück. Ich dachte sie hätte keinen Kaufvertrag gemacht und einfach so die Katze gegeben. Solche Menschen gibt es nämlich und die finde ich ...
Nein, dann finde ich auch nichts schlimmes daran. Manchmal ist es besser wenn man einsieht, dass man einem Tier nicht gerecht wird.
 
  • #99
Der übliche Kindergarten....Kopfschüttel
 
  • #100
Da guckt man ein paar Stunden später hier rein und der Thread nimmt solch absurde Ausmaße an :rolleyes:

Nicht jeder hat von Anfang an die Weisheit bzw. das Wissen, was wir uns hier alle teilweise über Jahre angeeignet haben, mit Löffeln gefressen und es dürfen auch Fehler gemacht werden.

Ich könnte dieses ganze Buhäää verstehen, wenn sich die TE irgendwie unverständlich und uneinsichtig zeigen würde.
Tut sie aber nicht, sie beklagt das sie mangels Wissen rein gelegt wurde, will die Tiere später einem Tierarzt vorstellen und hier wird gleich wieder oben drauf gekloppt.

Manchmal habe ich das Gefühl hier wird schon sehnsüchtig vor dem PC auf solche Threads gewartet, um sich mal wieder so richtig schön aufregen zu können und sein "überlegendes Wissen" anklagend rausballern zu können.

Und wenn gleich jemand wieder "Befindlichkeit" schreit, soll es von mir aus so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
82
Aufrufe
13K
Cooncat
C
R
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ralf S.
R
F
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
Feral
F
MamaFindus
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus
B
Antworten
24
Aufrufe
5K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben