Was steckt da noch für eine Rasse drin?

  • Themenstarter Sway25
  • Beginndatum
  • #41
@Katzenneuling1992: Ich wollte wissen was im Kater noch für ne Rasse drin ist ;-)
 
A

Werbung

  • #42
Vasotop_ 28 Tabletten=21 €
Vetmedin Tabletten= 30€

und das 20 Jahre lang,,,,, ;)

zusätzlich zu den jährlichen HCM-Schalls á 80-250€ (regional abhängig)

:confused: Faulaffenschaf, kannst du mich mal aufklären, was das für Tabletten sind?
 
  • #43
Auf Flöhe hab ich untersucht,keine Mitbewohner
 
  • #44
Ich hab da mal ne andere Frage:

Du fuehlst dich verarscht weil die Katze 200Euro gekostet hat und nicht reinrassig ist. Keine Papiere, kein Impfpass,....
Und muesstest doch eigentlich verstanden haben, dass reinrassige Katzen fuer so einen Preis nicht zu kriegen sind.


Wieso hast du dann noch so ein Vermehrertier fuer 50 Euro gekauft?
 
  • #45
alsoooo ich hab jetzt alles hier gelesen und bin schockiert:eek:
also das,das KEIN coonie ist sieht ja wohl jeder blinde.
da steckt definitiv perser drin und sonst irgendwas aber kein coonie.
deine andere mietz sieht schon eher danach aus.
was dir alle damit sagen wollen ist,die leute,die diese katze einmal erworben haben oder gar selbst vermehrt haben nur das geld im kopf hatten und somit einfach nur vermehrer sind.
es ist traurig das man leuten 200 euro aus der tasche zieht und meint es sei ein rassetier.
traurig....
sowas macht mich wütend!
:mad:
 
  • #46
Seit wann bekommt man eine Rassekatze für 200Euro???
Alles ohne Papiere ist irgendein Mix.

Ich hab meinen Rassekater hier im Forum sogar weit unter 200 € bekommen.
Mit Papiere...
so'n gelbes, zum klappen mit Namen drauf...
Er soll ein reinrassiger EHK sein .

nicht das ich auch reingelegt wurde ?
h%25C3%25A4.gif


komisch%2520%2528171%2529.JPG



sorry für's zerlabern :D
 
  • #47
@BadMax
Kenn ich :) Von den Zaubergestalten hab ich zwei hier rumlaufen und die beiden haben ZUSAMMEN unter 200,00 € gekostet. Wobei Klein-Sheldon noch kastriert werden musste.
Aber zu beiden habe ich auch ein kleines gelbes Heft bekommen und sogar eine Visitenkarte eines Tierarztes ;) Und TASSO hat mir zwei süße kleine "Hundemarken" geschickt.
 
Werbung:
  • #48
Was in dem Kater drin ist?

50% Mama
50% Papa
100% Kuschelfaktor :D
 
  • #49
Warum ich noch so ein " Vermehrertier" gekauft habe?
Weil ich für Leo eine Spielkameradin haben wollte.
 
  • #50
Die Dame war auch ohne Papiere.Wurde alleine gehalten.
Was habt ihr als mit vermehrer?
Die Katzen sind schon 1 und 1,5 jahre alt.

Na da ist diese Studentin schon drauf reingfallen na und Du willst ja nicht züchten Du willst mit Ihnen leben .Hübsch sind sie beide.Und darum ist doch Egal welche Rasse Hauptsache gesund und munter.

Und in Berlin tummeln sich auch Seriöse Züchter auf Kleinanzeigen .de Ware ist Ware.
 
  • #51
Hallo,

also ich würde auch sagen, dass in deinem Katerchen auf jeden Fall ein Perser steckt. Eventuell auch ein bisschen Coonie oder was anderes waldkatzenmäßiges. Das könnte meiner Meinung nach schon sein (Ohren, Schwanz, soweit ich das erkennen kann, könnten zumindest auch in die Richtung weisen).

Die Vermutung liegt schon nahe, dass die beiden keine allzu guten Startbedingungen in ihr Katzenleben hatten und eventuell aus unseriösen Quellen stammen, aber das kann sich ja jetzt bei dir weiter verbessern, sodass die Süßen hoffentlich ein tolles Katzenleben haben werden.

Krank müssen sie nicht zwingend sein. Vielleicht haben sie Glück gehabt. Eine meiner Katzen stammt auch von einem Vermehrer oder einem 'Züchter', dem seine Zucht total aus Ruder gelaufen ist. Ganz genau weiß ich das nicht. Jedenfalls waren es angeblich an die 100 Katzen, völlig verwahrlost und größtenteils krank, die vom Tierschutz aus dem Haus gerettet worden sind. Als ich meine Süße dann aus zweiter Hand übernahm, war sie immer noch völlig verstört, hatte einen schlimmen, ewig nicht behandelten Katzenschnupfen und war voller Flöhe - aber das wars zum Glück. Getestet wurde sie negativ.

Deine beiden scheinen es ja wenigstens bei ihren Vorbesitzern nicht allzu schlecht gehabt zu haben, bzw. scheinen sie wohl fit und nicht krank zu wirken. Testen lassen würde ich sie aber trotzdem. Einfach um Gewissheit zu haben und gegebenenfalls entsprechend reagieren zu können.
 
  • #52
Na da ist diese Studentin schon drauf reingfallen na und Du willst ja nicht züchten Du willst mit Ihnen leben .Hübsch sind sie beide.Und darum ist doch Egal welche Rasse Hauptsache gesund und munter.

Und in Berlin tummeln sich auch Seriöse Züchter auf Kleinanzeigen .de Ware ist Ware.

Nee natürlich will ich nicht züchten.Und ja sie sind beide Hübsch.
Es ärgert mich halt das ich auf so eine reingefallen bin.
Habe ihr gechrieben und sie meinte sie hätte ihn als Maine Coon Kater gekauft und 350 euro bezahlt.
Ich hab mich noch gewundert als ich fragte wegen Kaufvertrag und sie meinte " ach nee. brauchen wir nicht".
 
  • #53
Bei den Vorbesitzerinen hatten sie es mit sicherheit gut.
Sie sind fit und machen mir auch keinen kranken eindruck.
Werde die beiden nächste woche mal beim Tierarzt vorstellen.
 
  • #54
Nee natürlich will ich nicht züchten.Und ja sie sind beide Hübsch.
Es ärgert mich halt das ich auf so eine reingefallen bin.
Habe ihr gechrieben und sie meinte sie hätte ihn als Maine Coon Kater gekauft und 350 euro bezahlt.
Ich hab mich noch gewundert als ich fragte wegen Kaufvertrag und sie meinte " ach nee. brauchen wir nicht".

Dann sei doch froh so schöne Samtpfoten durften in Dein Leben treten.Und zusammen mit Dir vielleicht auch alt werden?Da ist es egal ob Mix so und so.
Wenn jetzt noch alles andere gemacht wird wünsche ich mir da wenn es das Forum in 15 Jahren noch gibt.Solche Bericht wie meiner Samtpfote gehts gut Sie hat heute Ihren neuen Kratzbaum bezogen.


Ich habe auch einen Vermehrer Katze nur haben die Hunde die vor fast 4 Jahren am 30.November gefunden Paula ist kleinwüchsig Handaufzucht aber gesund und ich liebe Sie meine Paula.Rasse hat mich nie interessiert.Und Feho ist 7 Jahre ist mein Silbergrauer Punkt und gut .Ich staune immer das bei Katzen so ein Theater gemacht wird mit Rassen bei Hunde nicht.:omg::omg:
Da ist es genau andersrum.
 
Werbung:
  • #55
  • #57
Warum ich noch so ein " Vermehrertier" gekauft habe?
Weil ich für Leo eine Spielkameradin haben wollte.

und warum hast du nicht wenigstens DA geschaltet und "das Richitge" getan? nämlich, ihm einen KATERKUMPEL zu besorgen?

Katzen und kater spielen unterschiedlich und können selten wirklich etwas "miteinander anfangen"
 
  • #58
:confused: Faulaffenschaf, kannst du mich mal aufklären, was das für Tabletten sind?

Hallo,

Vasotop und Vetmedin sind Herzmedikamente für Tiere. Unsere Dt. Dogge musste die über mehrere Jahre nehmen, da sie schwer herzkrank war. Sie sah zwar nicht aus wie ein Rennpferd, hat aber so viel gekostet.

Ansonsten ist es eigentlich vollkommen egal, welche Rasse in einer Katze steckt. Wichtig ist es das man deren Bedürfnisse nachkommt uns sie so liebt wie sie sind!

Wir haben auch drei Perser, einen Sibirier und einen Maincoon.Jeder ist anders aber das wussten wir vorher. Das einzige negative ist, das Perserkatzen von der Fellpflege sehr aufwendig sind und wir jede Woche kämmen müssen.
 
  • #59
und warum hast du nicht wenigstens DA geschaltet und "das Richitge" getan? nämlich, ihm einen KATERKUMPEL zu besorgen?

Katzen und kater spielen unterschiedlich und können selten wirklich etwas "miteinander anfangen"

Kann so sein, muss aber nicht. Bei meinen beiden klappt das Zusammenleben wunderbar. :pink-heart:
 
  • #60
und warum hast du nicht wenigstens DA geschaltet und "das Richitge" getan? nämlich, ihm einen KATERKUMPEL zu besorgen?

Katzen und kater spielen unterschiedlich und können selten wirklich etwas "miteinander anfangen"

Bei meinem Mann hatten wir auch 2 Katzen und einen Kater,die verstehen sich bestens.
 

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
82
Aufrufe
13K
Cooncat
C
R
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ralf S.
R
F
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
Feral
F
MamaFindus
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus
B
Antworten
24
Aufrufe
5K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben