Was soll ich tun? Die Katze miaut ohne Ende und frisst nich...

  • Themenstarter Muggala
  • Beginndatum
  • #21
Dann würde ein Mädchen, was auch ruhig ist und nicht gerne rauft, am besten zu ihr passen.
 
A

Werbung

  • #22
Ok. Danke für die guten Ratschläge :) hat vielleicht jemand eine Idee wie ich sie zum spielen animieren und sie dazu bringe das sie nachts nicht mehr so laut miaut bis ich die passende Freundin gefunden habe? Das will ja auch gut überprüft sein ob die zweite kätzin zu luna passt. Lg
 
  • #23
Vielleicht wäre es nicht schlecht ihr Rescue-Tropfen (bitte OHNE Alkohol, gibt es sogar extra für Katzen) ins Trinkwasser zu geben, damit die Kleine sich ein bisschen beruhigen kann. Oder ins Futter. Sie frisst ja nicht, es wäre wahnsinnig wichtig, dass sie etwas zu sich nimmt.
 
  • #24
Mal versuchen kleine Bällchen zu kullern. Oder mit einer Spielangel langsam hin und her wedeln ( in die Hocke gehen und ganz langsam die Angel am Boden hin und her bewegen ).

So hast du Abstand und sie kann sich vollständig auf die Angel konzentrieren.

Oder mit einem Laserpointer auf den Boden leuchten und den Lichtfleck ganz langsam bewegen ( Pointer nicht auf Katze richten, nicht auf Augen richten ... am besten immer seitlich vom Tier auf den Boden leuchten ).

Mit dem Pointer würde ich abends probieren und wenn sie darauf anspringt und dem Lichtpunkt hinterher jagt, kann man sie damit ein bisschen müde kriegen. Hat sie den Lichtpunkt gefangen ( meistens kloppen die mit den Pfötchen auf den Lichtpunkt ), dann loben und ggf. mal ein Leckerchen geben. Sonst könnte die Punktjagd evtl. frustierend sein.

Ich sage zu meinen immer in hohen Tönen: "Feines Mädchen. Hast du das Mäuschen gefangen ?" Dann gucken sie unter ihre Pfötchen, bekommen nochmal Lob ( Streicheler und *feiiiin* ) und ab und an auch ein Leckerchen zum essen.
 
  • #25
Ok danke. Das werde ich mal versuchen :)
 
  • #26
Mit dem nachts miauen, das wirst du wohl erst mal nicht so ganz abstellen können. Spielen? ein gestandener 11 jähriger Kater hier hat tierische Angst vor jedem Federwedel, fährt aber auf laserpointer ab. Vielleicht wäre das eine Option.
Dann um sie an euch zu gewöhnen und ihr die scheu zu nehmen: Wenn sie unter der Couch sitzt, hock dich auf den Boden und lies ihr aus einem Buch ruhig vor. So habe ich mein damals 13 jährige Katze zwei Wochen bearbeitet. Ich war gerade in der Klausurphase zum Studium :D Habe ihr die ganze Zeit meine Lernkarten vorgelesen. Ich glaube sie hätte die Klausuren bestimmt genauso gut geschrieben :D
Zu dem Zweitkätzchen wurde ja eigentlich schon alles gesagt: Eine gut sozialisierte ca 14-20 Wochen alte ruhige Katze wäre passend. Stell doch einfach hier bei den Notfellchen ein Gesuch ein, da bekommst du bestimmt das passende Mädel dazu
 
  • #27
Vielleicht wäre es nicht schlecht ihr Rescue-Tropfen (bitte OHNE Alkohol, gibt es sogar extra für Katzen) ins Trinkwasser zu geben, damit die Kleine sich ein bisschen beruhigen kann. Oder ins Futter. Sie frisst ja nicht, es wäre wahnsinnig wichtig, dass sie etwas zu sich nimmt.

Wo bekomme ich solche Tropfen? Hab auf Rat des Zoohandels hin catitude petbalance gekauft ein Stecker für die Dose der das pheromon versprüht das Katzen mit wohlgefühl und Entspannung verbinden.
 
Werbung:
  • #28
Wo bekomme ich solche Tropfen? Hab auf Rat des Zoohandels hin catitude petbalance gekauft ein Stecker für die Dose der das pheromon versprüht das Katzen mit wohlgefühl und Entspannung verbinden.

Die Tropfen bekommst du in jeder Apotheke. Musst halt nur darauf achten, dass es die ohne Alkohol sind.


Pheromonstecker sind schon mal gut.
 
  • #29
Und warte nicht so lange mit der Freundin! In dem Alter vertragen die sich ganz schnell und der Tierschutz ist voll mit passenden Kätzchen - leider...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
873
ottilie
ottilie
J
Antworten
7
Aufrufe
850
Alma und Hatschi
Alma und Hatschi
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
R
Antworten
21
Aufrufe
783
KatzeK
K
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben