Was soll ich nur tun???

  • Themenstarter Prinzessin4
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten ratlos zu früh
  • #21
Das erinnert mich daran, als ich Mika abgeholt habe. Er war damals 12 Wochen alt und sollte 40 Euro kosten. Als ich das Geld übergeben habe, hieß es von den Leuten dort: Mehr können wir ja leider nicht mehr nehmen, weil er ja schon so alt ist....:mad:

:massaker: bin geschockt
Das ist ja der pure Horror!
 
A

Werbung

  • #22
200 Euro für 2 Kitten die grad mal aus der Mama rausgeplumpst sind ?
Kranker Sch*** .. und das zahlen die Leute? Ehrlich?
Die kriegt man doch billiger im Tierheim ...

Also ganz ehrlich, früher : Da wollte man Katzen vom Bauernhof und so, weil man noch nich so viel mit Tierschutz am Hut hatte. Oder weil man nix/kaum was zahlen wollte. Ich hab früher nie Inserate über 50 DM gesehen.
Und jetzt kosten die 100 EURO?

Welchen Grund gibt es, zu sowas zu fahren anstatt zum Tierheim?
 
  • #23
Ich hoffe die TE. schießt die Euronen in den Wind und
holt die Kleinen nicht.
 
  • #24
Ich hoffe die TE. schießt die Euronen in den Wind und
holt die Kleinen nicht.

Hoffe ich jetzt auch, nur befürchte ich, solche Individuen finden garantiert die naechsten ahnungslosen Interessenten!
Zum heulen sowas
 
  • #25
Ich würde mir mein Geld zurückholen, Vertrag ist Vertrag, mach Druck. Sonst kriegen die nachher ja noch doppelt Geld für ihr schlimmes Verhalten.:(
 
  • #26
Ich würde mir mein Geld zurückholen, Vertrag ist Vertrag, mach Druck. Sonst kriegen die nachher ja noch doppelt Geld für ihr schlimmes Verhalten.:(

Wenn sie dann einen Vertrag gemacht haben...was ich schwer
bezweifle.
 
  • #27
ach, mit Anwalt drohen, oder dem Tierschutz oder so .. oder von mir aus mit dem Finanzamt wegen nicht abgegebener Steuer .. sowas, dann wird das schon was.
Anfangs natürlich nett probieren =)
 
Werbung:
  • #28
Wenn sie dann einen Vertrag gemacht haben...was ich schwer
bezweifle.

Mündliche Verträge sind auch Verträge und den gibt es ja. ;) Ich würde es zumindest probieren... hat ja auch noch keiner gesagt, dass die Leute unehrlich sind, auch wenn die Abgabe mit 6 Wochen, obwohl es 12 sein sollten (btw sind die Leute 6 wochen in Urlaub? Ich sehe das Problem gar nicht) für mich schon sehr geplant klingt.
 
  • #29
  • #30
Mündliche Verträge sind auch Verträge und den gibt es ja. ;) Ich würde es zumindest probieren... hat ja auch noch keiner gesagt, dass die Leute unehrlich sind, auch wenn die Abgabe mit 6 Wochen, obwohl es 12 sein sollten (btw sind die Leute 6 wochen in Urlaub? Ich sehe das Problem gar nicht) für mich schon sehr geplant klingt.

Ok, versuchen kann sie es auf jeden Fall. Und mir kommt das mit
dem Urlaub auch sehr "spanisch" vor. Da kann man doch dran fühlen,
das der vorgeschoben wird, um die Kleinen los zu werden.
Ich denke mal, die TE. ist aber wegen der Anworten hier ziemlich
bedient....:rolleyes: mal abwarten ob sie sich überhaupt
noch mal hier meldet.
 
  • #31
Ja wenn du doch weisst das es viel zu früh ist, warum willst du
sie dann doch nehmen.:confused: Mit deinem Verhalten unterstützt
du nur solche Deppen. Schlicht und ergreifend....lass sie da und trete zurück.

Hab das nur mal so als Beispiel rausgepickt.
Der Tenor ist ja der Gleiche: unterstütze solche Menschen nicht, die mit dem Leid von Tieren auch noch Geld scheffeln.


Aaaaaber, habt Ihr mal an die andere Seite der Medaille gedacht?

Sie kennt die Kitten bereits. Hat eine persönliche Beziehung zu ihnen aufgebaut und freut sich wie ein Kullerkeks auf die Kleinen.

WAS GESCHIEHT MIT DEN KLEINEN, WENN SIE SIE NICHT NIMMT???

Sie werden einzeln vertickt, so klein und jung wie sie noch sind. Einzeln ist ja noch viel schlimmer! An irgendwelche Dummies, die keine Ahnung haben und sich wahrscheinlich NICHT im Forum informieren.

Wer kann mit diesem Gewissen leben? Also ich könnte es nicht!


Ich weiß (mein Nachbar hat's ja mit seiner Hündin genauso gemacht):
Bei 2 bis 3 Würfen im Jahr mit je fünf überlebenden Miezen sind das 1500 Euronen für nix. Schön am Finanzamt vorbei. Keine Arbeit, keine Kosten. Geiler Job. :mad::mad::mad:
 
  • #32
Bei 2 bis 3 Würfen im Jahr mit je fünf überlebenden Miezen sind das 1500 Euronen für nix. Schön am Finanzamt vorbei. Keine Arbeit, keine Kosten. Geiler Job. :mad::mad::mad:

Genau da denke ich auch, das es wohl kaum angegeben ist.
Und da denke ich, nicht nur, wie Venya schrieb, mit dem Finanzamt drohen, sondern dort melden.

Damit wuerde dann vllt auch dieser grausame Handel unterbunden.
Denn Interessenten, die überhaupt keine Ahnung haben, und die Babies.dann doch kaufen, scheinen sich ja wohl zur Genüge zu finden.
 
  • #33
Kopf hoch.
Du hast ja noch rechtzeitig erkannt, dass das alles so nix ist.
Ich denke auch,dass du die Anzahlung nicht mehr zurückbekommen wirst......verbuch es einfachals Lehrgeld.
Ihr findet sicherlich zwei passende, ausreichend alte und sozialisierte Kitten.
Ich denke auf Vermehrer wirst du jetzt nicht mehr hereinfallen, also hatte es doch etwas Gutes dass du hier nachgefragt hast! (also, wenn ihr die Kitten wirklich da lasst wo sie sind, so blöd das sich. auch anfühlt)

Dankeschön. Werde ich wohl genauso tun. Auch wenn es schwer ist. :(
 
  • #34
Hab das nur mal so als Beispiel rausgepickt.
Der Tenor ist ja der Gleiche: unterstütze solche Menschen nicht, die mit dem Leid von Tieren auch noch Geld scheffeln.


Aaaaaber, habt Ihr mal an die andere Seite der Medaille gedacht?

Sie kennt die Kitten bereits. Hat eine persönliche Beziehung zu ihnen aufgebaut und freut sich wie ein Kullerkeks auf die Kleinen.

WAS GESCHIEHT MIT DEN KLEINEN, WENN SIE SIE NICHT NIMMT???

Sie werden einzeln vertickt, so klein und jung wie sie noch sind. Einzeln ist ja noch viel schlimmer! An irgendwelche Dummies, die keine Ahnung haben und sich wahrscheinlich NICHT im Forum informieren.

Wer kann mit diesem Gewissen leben? Also ich könnte es nicht!


Ich weiß (mein Nachbar hat's ja mit seiner Hündin genauso gemacht):
Bei 2 bis 3 Würfen im Jahr mit je fünf überlebenden Miezen sind das 1500 Euronen für nix. Schön am Finanzamt vorbei. Keine Arbeit, keine Kosten. Geiler Job. :mad::mad::mad:


Danke für dein Verständnis. Das ist es eben. Aber auch wenn es hart ist, ich tue weder mir noch den kitten einen gefallen. Mal schaun was sie später sagen.
 
Werbung:
  • #35
Ok, versuchen kann sie es auf jeden Fall. Und mir kommt das mit
dem Urlaub auch sehr "spanisch" vor. Da kann man doch dran fühlen,
das der vorgeschoben wird, um die Kleinen los zu werden.
Ich denke mal, die TE. ist aber wegen der Anworten hier ziemlich
bedient....:rolleyes: mal abwarten ob sie sich überhaupt
noch mal hier meldet.

Ich musste das ganze auch erstmal setzen lassen. Aber ich antworte noch.
Ich habe es ja verstanden und will ja nur euren Rat.
Und manche gute Kommentare sind dabei...manche auch wiederum nicht.
Ich werde das ganze heute abend mal ansprechen.
Werde mich wahrscheinlich nochmals melden
 
  • #36
ich hab leider damals vor 9 jahren auch den Fehler gemacht und von einer Vermehrerin einen BKHxPerser Kater geholt. Liess mich auch verführen; ooo er ist ja so süss. Er war ca. 8 Wochen alt. In drn ganzen Jahren bicht wirklich Stubenrein und immer Krank. Oft Durchfall. Hatte schon von anfang an deformierte Nieren. Im November 2011 ist er dann an niereninsuffizienz gestorben.
Ich liebte ihn, bin froh dass er bei mir war. Ich würde die Zeit nicht missen wollen. ABER ich würde nie wieder von einem Vermehrer Katzen holen.
Du tust niemandem einen gefallen damit.
 
  • #37
Ich musste das ganze auch erstmal setzen lassen. Aber ich antworte noch.
Ich habe es ja verstanden und will ja nur euren Rat.
Und manche gute Kommentare sind dabei...manche auch wiederum nicht.
Ich werde das ganze heute abend mal ansprechen.
Werde mich wahrscheinlich nochmals melden

Schau, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst....echt.
Aber, du möchtes doch Spaß an deinen Katzen haben...denke ich mal.
Und wenn du dir solche jungen Teilchen holst, sind die Probleme
vorprogramiert. Ihnen fehlt so viel.....aber das weisst du ja.
Ich würde wirklich mein Herz ausschalten und auf mein Hirn hören.

@ Katie O'Hara, es sind unfertige kleine Herzensbrecher....die ganze
Angelegenheit ist sehr verzwickt. Auf der einen Seite weiss man ganz
genau, das die Kleinen mit 6 Wochen noch nicht abgabebereit sind, und
eben....wenn die TE sie nicht nimmt....kommen andere Dumme.
Nur....wie will man die Katzenschwemme vermindern....wenn man immer auf
sein Herz hört...:confused:
 
  • #38
Sie werden einzeln vertickt, so klein und jung wie sie noch sind. Einzeln ist ja noch viel schlimmer! An irgendwelche Dummies, die keine Ahnung haben und sich wahrscheinlich NICHT im Forum informieren.

Und dann wahrscheinlich früher oder später im Tierheim landen.:sad:

Ich wüsste nicht, was ich tun würde.:confused: Die Kleinen können ja so überhaupt nix dafür.

Mündliche Verträge zählen ja, die Leute halten sich nicht an die Abmachungen. Ist doch Betrug, oder? Dem Finanzamt würde ich auf alle Fälle einen Tipp geben. Vielleicht kann man denen auf diese Art und Weise das Handwerk legen.
 
  • #39
Hab das nur mal so als Beispiel rausgepickt.
Der Tenor ist ja der Gleiche: unterstütze solche Menschen nicht, die mit dem Leid von Tieren auch noch Geld scheffeln.


Aaaaaber, habt Ihr mal an die andere Seite der Medaille gedacht?

Sie kennt die Kitten bereits. Hat eine persönliche Beziehung zu ihnen aufgebaut und freut sich wie ein Kullerkeks auf die Kleinen.

WAS GESCHIEHT MIT DEN KLEINEN, WENN SIE SIE NICHT NIMMT???

Sie werden einzeln vertickt, so klein und jung wie sie noch sind. Einzeln ist ja noch viel schlimmer! An irgendwelche Dummies, die keine Ahnung haben und sich wahrscheinlich NICHT im Forum informieren.

Wer kann mit diesem Gewissen leben? Also ich könnte es nicht!


I:

Menschlich verständlich aber sehr kurz gesprungen.
Wo keine Nachfrage, dort kein Angebot. Werden die Kitten nun abgenommen, geht die nächste Generation gleich wieder in Produktion.

Soll die TE diese dann auch abnehmen? Oder die anderen Wurfgeschwister?

Wer nachhaltig was tun will, kauft dort nicht! Und wer schlau ist, kommt nicht in die Situation. Die Vermehrer klingeln nämlich nicht an der Haustür und bieten dort die armen Geschópfe an, so dass einem keine Wahl bleibt, sondern Leute wie die TE suchen den Vermehrer auf, geben dort bereitwillig das Geld. Der Vermehrer wird also genauso immer so weiter machen.

Eben AUCH, weil ich das unterstütze. Und mit diesem Gewissen wollte ich nicht leben müssen.

Statt dessen ist man nur spät aber nicht zu spät aufgeklärt worden und kann verantwortungsvoll handeln, den TS unterstützen und trotzdem zwei zauberhafte Kitten sein Eigen nennen.
 
  • #40
[...], sondern Leute wie die TE suchen den Vermehrer auf, geben dort bereitwillig das Geld.

Statt dessen ist man nur spät aber nicht zu spät aufgeklärt worden und kann verantwortungsvoll handeln, den TS unterstützen und trotzdem zwei zauberhafte Kitten sein Eigen nennen.


Zwei (bestimmt) doofe Fragen: Was bedeutet TE und was TS? :confused:
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
lorel
2
Antworten
21
Aufrufe
920
CatOnMars
C
M
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
A
2 3
Antworten
56
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara
G
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben