was macht ihr mit den katzen im urlaub?

  • Themenstarter nelly7
  • Beginndatum
  • Stichworte
    urlaub
  • #21
ui, das sind ja viele ideen :) vielen dank. ich bin immer noch nicht sicher ob wir den tollen kater behalten werden, immerhin habe ich schon einen kleinen zoo. aber eine freundin hat sich angeboten und ihre freundin macht auch urlaubsbetreuung, also mal sehen wie es wietergeht.

LG nelly
 
A

Werbung

  • #22
wir haben im Haus noch 2 weitere Katzenbesitzer...ganz klare Sache, dass man sich gegenseitig aushilft
 
  • #23
Wir haben in der Nähe eine ganz tolle Katzenpension. Dort verbringt Merlin seine Zeit, wenn wir im Urlaub sind. Bislang haben wir dort nie Probleme gehabt. Sie gehen sehr gut auf Merlins Futterunverträglichkeiten ein und haben auch mit seinem langen Fell kein Problem.
 
  • #24
Unser Kater bleibt daheim und 1-2x am Tag kommt meine Mom vorbei (meine Eltern sind geschieden, sie wohnt aber im gleichen Ort) und füttert ihn oder lässt ihn rein/raus. Das klappt eigentlich ziemlich gut und er kommt auch gut ohne uns zurecht.
Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit, aber irgendwen im Ort kennt man sicher immer, der sowas machen könnte...
Kommt natürlich auch drauf an, wie selbstständig und unabhängig die Katze ist... bei manchen klappts, bei anderen nicht.
 
  • #25
Für einen Notfall würden wir eine Bekannte 2x am Tag herbestellen. Notfall is aber z.Glück nicht, also haben wir uns entschieden wenn überhaupt(€) getrennt i d Urlaub zu fahren bzw mir fehlt es nicht u ich habe meinem Freund dann angeboten, dass er dann halt alleine gehen soll.
Ich würde mir sowieso nur ständig einen Kopf machen ob er nun Durchfall kriegt (1x i Monat etwa) und alles im Plüschpopo hängt und das kann sowieso keiner alleine entfernen...

Die meisten Bekannten haben für meine Einstellung z Urlaub & Katzen die Meinung, dass ich es völlig übertreibe. Mir aber WURSCHD :D
 
  • #26
ich fahre nicht in Urlaub, ich hab sechs Katzen und einen Hund:) die verbrauchen übers Jahr das Geld das ich für einen Urlaub zur Seite legen könnte also stellt sich die Frage für mich nicht:D
 
  • #27
was zum henker ist urlaub :confused:
 
Werbung:
  • #28
..also ich bin eigentlich der Meinung, dass sich die Dosis auch mal Urlaub verdient haben.
Allerdings kann ich auch nur schwer "loslassen".

In diesem Sommer werden wir für ca. 1 Woche wegfahren und können die Katzen nicht mitnehmen.
Wir haben ein ganz liebe Nachbarin, die Katzen liebt und unsere beiden Zuckerschnuten sehr liebevoll betreuen wird.

Also versuch ich mir keinen Kopf zu machen und denke, dass es die Miezen heil überstehen werden....
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Peanuts1802
P
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ronjakatze
Ronjakatze
M
Antworten
2
Aufrufe
773
Marie_
M
H
Antworten
6
Aufrufe
1K
Orphi
Orphi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben