Hallo Zusammen.
Urlaub... jaja, das ist so eine Sache.
Wir haben schon diverse Möglichkeiten durchexerziert. 🙄
Bei unserem ersten Urlaub mit den zwei Katzen (damals waren es noch Bernstein und Lilly) haben wir sie zu der Dame vom Tierschutz gebracht, die Bernstein als Baby aufgepäppelt hatte. War nicht so der Knüller, weil Lilly sie nicht kannte und dementsprechend scheu war 😱
Dann haben unsere Vermieter eine Weile die Fellnasen gehütet. Ging ganz gut, bis auf die Tatsache, dass die nicht wirklich Ahnung von Katzen haben. Sie geben sich Mühe, aber das war's auch schon. Und dann sind sie eh meist in Australien, so dass sie nicht als zuverlässig in Betracht kommen.
Danach hat mal ein Kommilitone von meinem Freund für 2 Wochen bei uns gewohnt, während er die Miezen gehütet hat. Das war eigentlich die Beste Lösung, weil er auch Katzenerfahrung hat und die Miezen ihn von seinen vielen Besuchen eh kannten. Leider geht es wegen seiner Firma nicht mehr, weil er zu oft im Ausland oder an anderen Städten im Inland vor Ort beim Kunden ist. 🙁
Dann hatte ich zwei Katzensitter, mit denen ich auf Gegenseitigkeit gesittet habe. Beide sind aber umgezogen, so dass sie für 2 mal pro Tag nach den Katzen zu schauen, einfach zu weit weg sind.
Aktuell kümmert sich unsere Nachbarin um die Racker, wenn wir weg sind, sogar tagsüber wenn wir zur Arbeit sind, lässt sie die Miezen rein. 😀 Sie wird dieses Jahr auch während dem Urlaub nach den Katzen schauen. Sie und ihr Mann sind Rentner, haben eine ziemlich kranke alte Katze, die 2 x täglich Medis braucht und die sie nicht alleine lassen wollen. Daher sind sie eh immer zu Hause und sie macht es gerne (will aber nie so recht Geschenke dafür annehmen und irgendwie will ich mich ja revanchieren für ihre Mühe).
Tja, wohler wäre mir, wenn ich wieder für Notfälle eine Katzensittervertretung hätte, aber herzaubern kann ich auch keine.
Ach ja, Katzenpension käme bei unseren zweien übrigens nicht (mehr) in Frage. Sie sind absolute Freigänger und wenn Kobold nicht raus darf, dreht er durch, nimmt die Wohnung auseinander, scheucht die Katze nur noch durch die Gegend etc. Würde ich sie gemeinsam in eine Pension geben, dann wäre Kobold frustriert, weil er nicht raus darf und Lilly würde unter seinen Aggressionen sehr leiden und da sie eh so eine schüchterne ängstliche Maus ist, wäre die fremde Umgebung, fremde Leute wirklich übel für sie. Da würde ich wohl eher den Urlaub abblasen, als ihnen das zuzumuten.
Grüßle
Sandra