Was machen eure Katzen wenn sie Hunger haben?

  • Themenstarter Scherasade
  • Beginndatum
  • #21
Unsere Katzen haben mehrere Abstufungen des "Mein Napf ist leer, mach sofort was rein!"
Schritt 1: Rumschleichen, Brr machen, Schnurren und aufdrängen. Wenn das nicht hilft:
Schritt 2: Kartons/Papier zerfleddern. Am Liebsten aus dem Papiermüll oder was man ihnen hingelegt hat zum Spielen. Das macht primär nur Minze, aber sie ist da sehr rigoros und verteilt dir in Sekundenschnelle einen Karton im halben Büro... und dann:
Schritt 3: Shiva kommt dazu. Er hat zwar nicht die Kartons im Sinne, aber herumliegende Tüten oder Taschen. Da springt er mit seinen 7 Kilogramm mit vollem Anlauf rein und miaut ganz laut, damit man auch ja sieht, dass er gerade etwas macht. Das wiederholt er so lange, bis man ihn dann ansieht, dann schreit er ganz laut.
Alternativ flitzen Beide wie doof durch die Wohnung und jammern, vielleicht hört sie ja irgendjemand Anderes 🙄
Schritt 4: Wenn Dosi dann aufsteht, heißt das: ESSEN! Dann rennen die Zwei mir hinterher, schmiegen sich an mich und schreien regelrecht, Minze kratzt an der Schranktür zum Essen, Shiva kratzt meistens am Ofen... keine Ahnung wieso. Er hat es mit Glas und Glastüren.
Wenn es dann Essen gibt, sind Beide zufrieden.

Edit: Die Beiden haben AYCE, aber wehe der Napf ist morgens oder zwischendurch alle! Die schaffen es, alle 4 Schritte innerhalb von 5-10 Minuten durchzuleben, also... viel Zeit darf man sich nicht lassen zwischen dem Leermachen und Auffüllen bei den Beiden 😬😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: shy
A

Werbung

  • #22
Meine hat immer einen gut gefüllten Napf, der ist nie leer.. Sie hat also so gesehen keinen Hunger.. es gibt nur eine Sache, auf die besteht sie..

Wenn sie von draußen reinkommt, gibts Leckerlis, immer am selben Platz. Das hab ich vom ersten Tag an trainiert, damit sie "einen Grund zum heimkommen" hat.😁
Nun kommt sie rein und setzt sich an diesen Platz. Wenn ich es nicht mitkrieg, dass sie reinkam, setzt sie sich vor mich in Sichtweite und guckt mich an. Reagier ich darauf nicht, flitzt sie nochmal raus.. um wieder reinzukommen.. 😄
Dann wieder vor mich in Sichtweite.. und wenn ich dann immer noch nicht reagier kommt ein sehr lautes "Mmmrräääääääääüüüüüüüühhhh????"
Wenn ich sie dann anguck, rennt sie zu ihrem Leckerli Platz und setzt sich hin.. Dann bekommt sie aber auch ihre Leckerli.. 😄
 
  • #23
Meine hat immer einen gut gefüllten Napf, der ist nie leer.. Sie hat also so gesehen keinen Hunger.. es gibt nur eine Sache, auf die besteht sie..

Wenn sie von draußen reinkommt, gibts Leckerlis, immer am selben Platz. Das hab ich vom ersten Tag an trainiert, damit sie "einen Grund zum heimkommen" hat.😁
Nun kommt sie rein und setzt sich an diesen Platz. Wenn ich es nicht mitkrieg, dass sie reinkam, setzt sie sich vor mich in Sichtweite und guckt mich an. Reagier ich darauf nicht, flitzt sie nochmal raus.. um wieder reinzukommen.. 😄
Dann wieder vor mich in Sichtweite.. und wenn ich dann immer noch nicht reagier kommt ein sehr lautes "Mmmrräääääääääüüüüüüüühhhh????"
Wenn ich sie dann anguck, rennt sie zu ihrem Leckerli Platz und setzt sich hin.. Dann bekommt sie aber auch ihre Leckerli.. 😄

Ich würde echt mal gern ein video mit ton von baghiras zärtlicher stimme sehen… :D
 
  • #24
Elli macht es meistens wie Lassie, steht mit einem süßen Miau (ja ja, Lassie macht Wuff) vor mir, läuft ein Stückchen vor, wartet und guckt ob ich ihr folge, läuft, wartet, sobald wir in der Küche angekommen sind, tänzelt sie hin und her und belohnt mich lauthaft, wie brav ich sei.
Die Kleine hingegen setzt sich mitten in den Raum (in dem ich mich befinde) und fängt an in dem übelsten Gossenslang zu zetern, da möchte ich nicht wissen, wie die Übersetzung lautet. Falls ich so dreist sein sollte das zu überhören, oder falls ich schlafen sollte, dann räumt sie systematisch den Wohnzimmer- oder Nachttisch ab. :rolleyes:
 
  • #25
Bei uns kommt Hunger eigentlich nur morgens vor, wenn ich sie von draußen wieder reinlasse.

Jenny: Wenn der Hunger extrem ist dann: ungeduldiges miauen, rumlaufen, Stress machen !!!

Wenn der Hunger zum Aushalten ist (vllt. weil es draußen kurz vorher Maus oder Nachbarsbuffet gab) dann wird sich zum Futterplatz gesetzt, auf mich gestarrt und still gewartet. Ehrlich, wie ein Hund. Heute habe ich dann das neue (unbeliebte) Futter liebevoll angerichtet, es wurde angeschnuppert, hmm nö. Dann zielgenau zu der Lade mit Leckerlie gegangen, sich dort hingesetzt und mich wieder angestarrt.....Sorry Jenny, so funktioniert das nicht....

Momo: da wird geduldig und ruhig gewartet. Höchstens vorwurfsvolle Blicke.

Traumkatzen :D
 
  • #26
Ist der Napf hier tatsächlich mal leer, dann wird genervt, aber vom feinsten.

Nele hört dann nicht mehr auf zu schreien, Kitty verteilt Kopfnüsse die schon fast blaue Flecken machen und Nala fängt das Randalierer an.
Und alle 3 rennen wie ein geölter Blitz zur Küche wenn ich mich bewege.

Zum Glück passiert das nur selten.
 
  • #27
Von unseren 3 sind 2 eigentlich selten ernsthaft hungrig und wenn steht eigentlich immer was zur Verfügung. Tamo steht nicht mal auf und kommt zu den Näpfen, wenn ich frisches Futter gebe. Aber Miles, er hätte ja gerne selbst bei vollen Näpfen nach 2 Stunden frisches Futter. Der belagert einen penetrant, miaut penetrant und springt in Windeseile auf und rennt wie ein Gestörter schon mal vor, wenn einer von uns sich lediglich von der einen auf die andere Seite dreht und er denkt man würde aufstehen.
Aber trotz seiner Penetranz merkt er zumindest bei mir, wenn ich ihn ignoriere und mich rum drehe zum weiter Schlafen z.B. . Dann legt er sich dazu und schläft auch nochmal.

Edit: Einige können sich glaube ich gar nicht vorstellen wie lang gezogen so ein Miau sein kann, wenn der Siammixkater angeblich fast vom Fleisch fällt. 🙈 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Wenn Brutus mal Hunger bekommt, flitzt er quäkend durch die Bude... in der Regel ist das nachts.
 
  • #29
Balu ruft aus der Küche mit dem jämmerlichsten Ton, den ihr euch vorstellen könnt. Mogli setzt sich vor Göga und schaut ihn an, reagiert Göga nicht, beginnt er zu maunzen, steht auf, trippelt er meckernd in Richtung Küche bleibt stehen, schaut sich um, ob der Doserich brav hinterher dackelt. Wenn ja, schlendert er weiter zum Fressnapf hört aber das laute Schreien nicht auf. Sowie der FN auf der Anrichte steht hopst Mogli dazu und hilft durch kräftiges Köpfeln beim Auffüllen der Näpfe.
 
  • #30
Wo fange ich da an... Julchen, die Katzenomi, lasse ich durch die Terassentür rein. Die beiden Anderen sollten die Katzenklappe nutzen. Tun sie aber nicht. Es gibt immer ein Leckerli, wenn sie von draußen ins Wohnzimmer kommen. Und das wird mit lauten, langgezogenen kläglichen Mauztönen eingefordert.
Mandy klaut alles Essbare, wenn etwas auf dem Arbeitsbrett liegt. Während Sammy Selbstversorger und ein guter Mäusefänger ist. Seine Leckerli bunkert er neuerdings unter dem Läufer. Ja, die Vorratshaltung ist auch bei meinem Kater angekommen. Obwohl der Fressnapf stets gut gefüllt ist.
 

Ähnliche Themen

Needweed
Antworten
2
Aufrufe
514
Needweed
Needweed
CSantana
Antworten
27
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru
A
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Alwine
A
Sumarion
Antworten
20
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze
Tahlly
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben