Was machen eure katzen bei den Hupkonzerten??

  • Themenstarter Spike
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen
S

Spike

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2008
Beiträge
29
Hallo an alle

Ich weiß nicht ob das Thema hier rein passt.
aber ich wollt einfach mal wissen wie eure Samtpfoten auf den Lärm reagieren.

Mein Kater ist total begeistert sitzt auf der Fensterbank und beobachtet das Spektakel aufmerksam.

Unser Hund hingegen ist total verstört und verkriecht sich.

Das gleiche gilt bei Gewitter und beim Stabsaugen.
Wie sieht das bei euch aus sind da Katzen einfach mutiger oder hab ich da was ganz mutiges zuhause sitzen???

Freu mich schon auf Antworten und vielleicht nette Geschichten

Liebe Grüße Lea und Spike
 
A

Werbung

Die schlafen einfach weiter... :cool:
 
Hey,

bei uns in der Gegens ist es ziemlich ruhig und das obwohl wir mitten in Hamburg wohnen!:eek:

Aber auch sonst sind sie bei solchen Sachen recht gleichgültig. Ich denke Katzen sind viiiiiiel mutiger :D
 
Meine Tiger verpieseln sich, wenn der Staubsauger angeht. Sie sind was Geräusche betrifft schon etwas schreckhaft.
 
Nix - ignorieren :D
 
Springt sofort unters bett und wartet bis es vorbei ist^^
Bin ich ja gewohnt weil er auch panische angst vorm staubsauger hat
 
Mein Kater springt sofort auf die Fensterbank und guckt sich die komischen dosenöffner in Dosen an...und ist total begeistert....das gilt für alles was krach macht zumindest wenns von draussen rein kommt!
 
Werbung:
In meiner Gegend hupt keiner *g* Österreich ist irgendwie nicht so :D
 
  • #10
Sie hocken auf dem Balkontisch und gucken zu. Toffee und Quengelchen kommentieren die Huper und vergeben Stilnoten.
 
  • #11
Meine Mäuse gucken einmal auf und haben dann diesen "Gott-spinnen-die" Gesichtsausdruck drauf! :D
 
  • #12
Also ist meiner doch mutig:D
aber mir fällt noch was ein vor was er Angst hat.
Er hat Angst vor dem Geräusch wenn man eine Flasche mit kohlensäurehaltigem Inhalt aufmacht und vor dem Zischen rennt er ganz schnell weg:D
 
  • #13
hier am Arm der Welt hupt nix :D

Ich denk, sie würden wie bei Silvester reagieren - nämlich gar nicht ;)
 
  • #14
hipkonzerte sind denen egal- nur mir nicht. bis drei uhr wars heute nacht :rolleyes:
staubsauger finden beide gräßlich & flüchten.
 
Werbung:
  • #15
Wir kriegen hier nichts davon mit, weil wir ganz ruhig wohnen.Hier fahren nur mal die Autos der Anwohner lang.
Aber nicht mit Hup-Konzert, weil es meist ältere und alte Menschen sind, die bei uns in der Nachbarschaft wohnen.
 
  • #16
Meine beiden stören sich an den Hupkonzerten garnicht!
Die pennen einfach weiter, während ich dann wach im Bett liege!
:rolleyes:
 
  • #17
Mein Louis zieht sein Deutschland - Trikot an, trinkt mein Bier weg, schwenkt das Fähnchen und miaut: Oleoleoleole
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Das Feuerwerk findet er auch immer super :D

Nur Staubsaugen hasst er (ist ihm zu viel Hausarbeit.... typisch Mann, da verdrückt er sich immer) :):):):)
 
  • #18
Bei Hupkonzerten reagieren meine beiden Schätze auch kaum. Sie schauen mal auf, aber insgesamt betrachten sie das wohl unter dem Motto "Menschen sind seltsam". Beim letzten Gewitter hatte ich mehr Panik als sie (wir wohnen unter Dachschrägen, und als der Hagel voll draufknallte, hatte ich Angst, dass die Fenster zerbrechen, klingt auch immer total laut schon, wenns nur regnet) und hab sie im Schlafzimmer eingesperrt, das ist einer der wenigen Räume, wo keine Fenster im Dach sind. Chester wars egal, der lag eh bei uns im Bett und war ziemlich ruhig. Amy fand das Eingesperrtsein doof und machte Randale. :D
An Sylvester, als die ganzen Kracher und Raketen gingen, war sie dann aber doch panisch und verkroch sich unterm Bett (Chester hatten wir da noch nicht, weiß nicht, wie er dann ist).
Föhn und Staubsauger finden beide doof, da wird sich verkrochen, bis die bösen Dinger wieder weg sind. :)
 
  • #19
meine beiden haben völlig unterschiedlich reagiert, beide haben weder vorm Staubsauger noch vorm Föhn Angst, ganz im Gegenteil, wird alles genauestens kontrolliert.:)

Aber das Hup-Konzert! Filou war es völlig egal, hat einfach weitergepennt, aber Lina hat sich bei mir unter die Decke gewuselt, war total panisch und hat gleich noch die Beine zerkratzt!:(
Eigentlich ist sie immer die mutigere von beiden, aber das war ihr dann wohl doch zuviel Hupen, Sirenen, Gegröhle und Feuerwerk...
 
  • #20
Nala hat schon ein wenig Angst, jedenfalls schaut sie immer sehr ängstlich zum Fenster. Aber sie verkriecht sich nicht oder so.
Sammy macht sowas gar nichts aus. Der pennt einfach. :D
 

Ähnliche Themen

spike-und-linus
Antworten
4
Aufrufe
378
spike-und-linus
spike-und-linus
K
Antworten
12
Aufrufe
3K
Shaja
Shaja
K
Antworten
0
Aufrufe
347
KatzenMamaBKH
K
N
Antworten
8
Aufrufe
824
Nadine aus Portugal
N
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
encantafa
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben