Was kostet das chipen?

  • Themenstarter jagga
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

Bei unserem Tierarzt kostet das Chippen 26€, die Impfung für Freigänger 42€ und die Kastration einer Katze 76€. Ich find das sind ganz gute Preise.

Lg The Balu
 
A

Werbung

  • #22
Mein Sammy geht am 25.08 zur Kastra mit Chip, für die Kastra muss ich 60 Euro berrappen und fürs Chippen nochmal 40 Euronen.
 
  • #23
sind doch supi preise ..bei mir kostet die kastra meiner kleinen 105 €
 
  • #24
Hallo,

also wir haben unsere Katerchen seit 3 Wochen und waren letzte Woche zum ersten Mal bei der Tierärztin. Sie sagte uns, dass das chippen bei ihr 17€ je Kater kosten würde und für die Katration werden wir im januar 80€ für beide zahlen.....die ist sehr günstig alleine für die Untersuchung mit Impfungen und Wurmkuren haben wir nur 45€ bezahlt...und dazu ist sie super lieb und sehr kompetent
 
  • #25
Wir haben für unseren Kater insgesamt 116 Euro gezahlt: Kastration (inkl. Tätowieren), Chippen und Impfungen.
Sky haben wir nachträglich chippen lassen, das kostete 32 Euro.
 
  • #26
Achso...das tätowieren ist bei uns übrigens umsonst :muhaha: Aber ich lass die beiden auch zusätzlich chippen auch wenn es reine Hauskatzen sein sollen...ist mir irgendwie lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Wieviel habt Ihr denn für´s Chipen bezahlt? Ist tätowieren günstiger? Die Kastration steht ja auch noch an, da würde ich dann warten und die beiden tätowieren lassen.

Tätowieren würde ich auch, jedoch auch zusätzlich chippen. Die Tätowierungen sind oft nach ein paar Jahren nicht mehr gut lesbar. Man sieht aber sofort, dass es sich um registrierte Katzen handelt. Der Chipp ist immer gut lesbar und die Identität der Katze eindeutig festzustellen. Wir haben auch beides. Chippen kostete so um die 30 EUR.
 
Werbung:
  • #28
Tätowieren (beim meinem Draussenkater) hat um 6,00 EURO gekostet.

Chippen vom Mo lag bei ca. 20,00 EUR (Komplett). Das wurde bei der Kastration gemacht.


Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich Mo damals nur habe chippen lassen. Da wurde ich beim TA nicht richtig beraten...:mad:
 
  • #29
39€ chippen
 
  • #30
Ich hab für meine beiden je 10 € bezahlt. Wurd direkt mit der Kastra gemacht. Wenn ich es nachträglich hätte machen lassen hätte es je 25 € gekostet, laut TA-Helferin.
 
  • #31
Unser TA hat sich total gewundert, als ich ihn gebeten habe zu chippen. Er sagte, er hätte noch nie eine Katze gechipt, da ihn das noch niemand gefragt hat. Er meinte, die Tierheime hier in der Gegend (Wittenberg,Dessau und Bitterfeld) haben gar kein Auslesegerät.

Ich wohne im Landkreis Wittenberg, komme aber eigentlich aus Berlin und für mich war das selbstverständlich, dass ich meine Katzen chippen lasse.

Bin nun unsicher, meine Beiden werden Freigänger werden, aber was nutzt der Chip, wenn ihn hier keiner auslesen kann?

Was würdet ihr tun?


LG

Kai
 
  • #32
wenn es bei euch in der Gegend noch so unüblich ist, Chippen zu lassen, dann kannst du sie auch tätowieren lassen. Am besten, wenn sowieso eine Narkose ansteht, z.B. Wegen der Kastration.

Meine beiden Freigängerkatzen sind auch nicht gechipt, denn sie kamen bereits tätowiert vom Tierheim. Das finde ich bei Freigängerkatzen auch nicht schlecht, denn da kann man gleich sehen, dass die Katze jemandem gehört.
 
  • #33
Nee, er ist ein ganz normaler TA für Kleintiere, ich vertraue ihm absolut, da er sehr kompetent ist und uns mit dem Vorgänger unserer Beiden ( Tiger ), der sehr krank war ( FIP ), total unterstützt hat.

Ich finde es ja auch komisch, aber anscheinend werden hier wirklich keine Katzen gechipt.
Ich werde gleich mal im Bitterfelder Tierheim anrufen ( hier kommt Lizzy her ) und fragen, ob ein Auslesegerät vorhanden ist.

LG
Kai
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Kaitou
Antworten
2
Aufrufe
561
Rickie
Rickie
Scarlet90
Antworten
1
Aufrufe
1K
miez_ms
M
N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pualla
Pualla
J
Antworten
0
Aufrufe
610
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben