Was kann mein Kater essen?

  • Themenstarter maliyoda
  • Beginndatum
M

maliyoda

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2008
Beiträge
1
Ich habe einen 2 Jahre alten Kater, der nichts mehr essen will. Früher war er überhaupt nicht wählerisch, hat einfach alles gegessen, jetzt riecht er nur noch an dem Futter, dann geht er weg. Er kriegt Dosennahrung und auch Trockenfutter - billiges wie auch das Teuerste, was ich finden kann. Am liebsten hat er, wenn ich ihm Fleisch gebe - Hunh, Leber usw. Mann hat mir aber gesagt, dass das total ungesund ist. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, er hat schon fast ein Kilo abgenommen (er ist nicht krank, wir waren beim Tierarzt).
Ich danke für jede Antwort!
 
A

Werbung

Das klingt als wäre dein Kater bestens geeignet fürs Barfen.
Barfen bedeutet, dass die Katzen mit rohem Fleisch gefüttert werden. Da reicht es natürlich nicht, wenn du Fleisch pur fütterst. Das ist dann wirklich ungesund, aber mit den geeigneten Zusätzen ist Barfen nicht ungesund.
Am Anfang gibt es Einsteigerrezpte, die man übernehmen kann, bis man sich in die Materie eingelesen hat. Außerdem gibt es Foren für Barfer.

Ich hab dir mal ein paar Links rausgesucht.

Katzenernährung

Holisticats - Gesunde Katzenernährung und mehr =^..^=

dubarfst - Die Barf-Community | das Barf - Magazin
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Rohfütterung ist nur ungesund, wenn man nicht supplementiert, sprich die erforderlichen Mineralstoffe, Spurenelemente etc. hinzufügt. Ansonsten ist Rohfütterung eigentlich das beste was Du Deiner Katze antun kannst. Gib ihnen aber auf keinen Fall Schweinefleisch zu futtern.

Meine mögen leider kein rohes Fleisch, sonst hätte ich das schon längst gemacht.

EDIT: Alex war mal wieder schneller :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
2K
Pinku
Pinku
P
Antworten
8
Aufrufe
19K
Zugvogel
Z
S
Antworten
6
Aufrufe
4K
scottsdalegirl
S
K
Antworten
19
Aufrufe
939
Perestroika
Perestroika
Amira
Antworten
12
Aufrufe
2K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben