Was ist nur mit Milly los?!? :(

  • Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Das es der Auslöser war, kann ich mir nicht vorstellen, sie hat es gestern Abend ja zum ersten Mal bekommen....die Schwellungen sind ja nun schon seit....ich glaube Donnerstag 😬😕

Ich meinte nicht Erstauslöser, sondern zusätzlicher Auslöser, weil sie gestern auch wieder Durchfall hatte. Kann aber auch am Futter oder der Futterumstellung liegen. Ich würde da genauso im Dunkeln tappen, wie du.
 
A

Werbung

  • #122
Fertigbarf: https://www.zoobedarf-hitzegrad.de/katze/barf/fertigbarf/

und es gibt bestimmt andere Firmen, als Übergangslösung machbar

Danke!! Aber dürften die Kitten da denn mitfressen? 😳

@Oregano
Nein, sie darf nicht auf Balkon. Natürlich kann aber auch mal was reinfliegen.
Aber das denke ich eher nicht....da ja jeden Tag irgendwo eine Schwellung ist.

@NanSam
Ich meinte das überhaupt nicht böse oder so!!


Tut mir leid, ich kann gerade nicht auf alles eingehen...
Habe aber beim Tierarzt angerufen. Wir sollen dann heute kommen. Ich schaff es aber wie gesagt leider erst aufm frühen Abend 😖
 
  • #123
Ich würde ihm trotzdem, falls machbar, genau dieses Foto schicken oder mitnehmen.
LG

Nur zur Sicherheit, falls die Schwellung heute abend wieder weg sein sollte.
 
  • #124
Ich würde ihm trotzdem, falls machbar, genau dieses Foto schicken oder mitnehmen.
LG

Nur zur Sicherheit, falls die Schwellung heute abend wieder weg sein sollte.

Ja, das mache ich, auch das von gestern. Habe die Fotos ja auf meinem Handy.
 
  • #125
  • Like
Reaktionen: Anna H.
  • #126
Guten Morgen,

Habe leider wieder ganz wenig Zeit....muss mit dem Baby nochmal zum Augenarzt 😟

Mit Milly war die Ärztin gestern sehr erschrocken, dass Bein war dann auch nochmal dicker....
Sie meinte, sowas ist extrem selten und sie denkt eher nicht, dass es am Futter liegt, weil es einfach zu doll ist und auch zu schnell geht. Da passen die Symptome wohl auch nicht wirklich zu. Trotzdem soll ich die Diät weiterführen. Sie hatte dann auch Fotos gemacht und mit dem Chef dort gesprochen...er kann sich das auch nicht erklären und wir geben ihr nun erstmal Ceterizin, wenn es nicht besser wird, nochmal was dick wird sollen wir zum Blut abnehmen kommen, nochmal Leber, Nieren usw checken. Dann bleibt wohl nur noch Cortison....aber das möchten sie jetzt auch nicht geben, weil es die Blutergebnisse verfälschen würde.
Sie meinte auch für Parasiten etc ist es einfach zu krass, wobei die Haut gut aussieht.

Also so richtig aufschlussreich war es wieder nicht 😣
 
  • #127
Das ist frustrierend, wenn man ständig zum TA rennt und keine Ursache gefunden wird.
Ich denke, die Stelle mit dem fehlenden Fell hast du ihr auch gezeigt.
Wurden denn die Lymphknoten auf Schwellungen abgetastet?

PS: Du musst nicht antworten. Da hat jeder Verständnis, dass du keine Zeit hast.
 
Werbung:
  • #128
Guten Morgen,

Habe leider wieder ganz wenig Zeit....muss mit dem Baby nochmal zum Augenarzt 😟

Mit Milly war die Ärztin gestern sehr erschrocken, dass Bein war dann auch nochmal dicker....
Sie meinte, sowas ist extrem selten und sie denkt eher nicht, dass es am Futter liegt, weil es einfach zu doll ist und auch zu schnell geht. Da passen die Symptome wohl auch nicht wirklich zu. Trotzdem soll ich die Diät weiterführen. Sie hatte dann auch Fotos gemacht und mit dem Chef dort gesprochen...er kann sich das auch nicht erklären und wir geben ihr nun erstmal Ceterizin, wenn es nicht besser wird, nochmal was dick wird sollen wir zum Blut abnehmen kommen, nochmal Leber, Nieren usw checken. Dann bleibt wohl nur noch Cortison....aber das möchten sie jetzt auch nicht geben, weil es die Blutergebnisse verfälschen würde.
Sie meinte auch für Parasiten etc ist es einfach zu krass, wobei die Haut gut aussieht.

Also so richtig aufschlussreich war es wieder nicht 😣

hast Du die Augentropfen angesprochen? Immerhin, ist es Gesicht und Vorderpfoten.
Zu dem so was schwillt hier schnell an.
 
  • #129
Ja, habe ihr die kahlen Stellen gezeigt und auch die Tropfen angesprochen, auch die Milben etc. Aber sie meint, dass das alles nicht etwas in der Art auslösen sollte 😕

Milly hat auch noch Fenistil gespritzt bekommen.
Heute ist das Bein schon etwas abgeschwollen aber es ist zumindest auch nichts neues angeschwollen.
 
  • #130
Suki sieht nun auch garnicht gut aus....deshalb nochmal zum Augenarzt, bzw fahre ich diesmal zu einem anderen Arzt der auf Augen spezialisiert ist, weil ich bei der Ärztin zur Zeit nicht mehr zufrieden bin 😕
 
  • #131
Screenshot_20200813-112116_Gallery.jpg
 
  • Sad
Reaktionen: Samtpfotenmama
  • #132
Das nimmt hier echt kein Ende 😢😢😢
 
  • Sad
Reaktionen: Pualla
  • #133
Es tut mir wirklich leid, dass ihr gerade so eine schwere Zeit durchmachen müsst :(
Ich kann mir gut vorstellen wie unheimlich stressig und belastend das für dich ist. Hier sind alle Daumen gedrückt, dass es bald wieder aufwärts geht!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #134
Ich kann leider auch nichts Hilfreiches beitragen, sondern dir nur viel Kraft wünschen und die Daumen drücken, dass ihr bald eine Therapie findet, mit der die ganzen Baustellen behandelbar sind.
 
Werbung:
  • #135
Also Suki hat Herpes im Auge, das ist so wie er meinte eine Form von Katzenschnupfen und natürlich behandeln wir das jetzt....aber er hat mich vorgewarnt, dass er es natürlich nicht hofft aber es eine lebenslange Geschichte bleiben kann 😢

Woher das nun kommt ist für ihn auch fraglich, die Mama ist ja geimpft, kein Freigänger etc.

Vorallem kann das ansteckend sein, die anderen beiden Kitten sind ja auch noch nicht geimpft.

Danke, für eure lieben Worte 🌸
 
  • #136
Mein Ari hat auch herpes. Ja, das wird man Suki vermutlich ihr Leben lang anmerken. Wichtig ist das immunsystem immer gut zu puschen (hochwertiges Futter, wenig Stress etc). Bei meinem Ari merkt man das nur noch daran, dass er ständig "weint". Ich drücke der kleinen Maus die Daumen.
 
  • #137
Mein Ari hat auch herpes. Ja, das wird man Suki vermutlich ihr Leben lang anmerken. Wichtig ist das immunsystem immer gut zu puschen (hochwertiges Futter, wenig Stress etc). Bei meinem Ari merkt man das nur noch daran, dass er ständig "weint". Ich drücke der kleinen Maus die Daumen.

Okay, das tut mir leid 🙁
Müsst ihr denn noch Medikamente geben?
 
  • #138
Ich habe gerade bei Milly im Fell was entdeckt, dass ist neu....so krustige Punkte. Am Hinterkopf sind auch kleine blutige Stellen. Nun bin ich nicht sicher, ob die Babys da mal mit den Krallen rein gehen beim toben. Aber das übern Auge sieht schon anders aus...bewegt sich aber nicht. Ich hänge mal ein Foto an....ist leider schwer zu erkennen also in real sieht man das besser und ist auch mehr....
Screenshot_20200813-180033_Gallery.jpg
 
  • #139
Vielleicht doch irgendwelche Tiere also Bisswunden?!? 😣
 
  • #140
Okay, das tut mir leid 🙁
Müsst ihr denn noch Medikamente geben?
nein. wir haben die mykos erfolgreich bekämpft und auch herpes hat uns einige Zeit echt sorgen gemacht. aber mittlerweile gehts ihm gut, bis auf ständige weinen, wogegen man halt nicht wirklcih was tun kann. Gibt aber Tabletten, die man einsetzen kann gegen Herpes, ich weiß nur gerade nicht ab welchem alter die gegeben werden dürfen. Und sind leider recht teuer.
 

Ähnliche Themen

Millymaus20
Antworten
4
Aufrufe
1K
Quilla
Q
Millymaus20
Antworten
5
Aufrufe
3K
Millymaus20
Millymaus20
Pepper.Chili
Antworten
5
Aufrufe
953
Pepper.Chili
Pepper.Chili
Minka1107
Antworten
1
Aufrufe
663
Max Hase
M
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben