Was ist nur los- die zweite

C

Cartagena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 April 2007
Beiträge
386
Hallo ihr Lieben,

meine Kleene, die ich Anfang Mai zu mir geholt hab, fängt an komische Dinge zu tun.

Als ich letzte Woche von einem Wochenendausflug bei meinen Eltern heimkehrte (mit Katzen), pieselte sie während ich drunter lag auf meine Bettdecke. Ich hab sie geschnappt, ins KK gesetzt und die Sache vergessen. Die ganze Woche war Ruhe. Übers WE war ich - wieder mit den Miezen - bei meinem Freund. Da war der Dame das Streu nicht genehm und sie hat solang gequiekt, bis ich kapiert hab, was Sache ist und ihr ein anderes eingerichtet hab.:D

Gestern sind wir dann wieder heim. HotSpot geht aufs Klo, käckelt. 10 min später hockt sie sich auf meine Bettdecke (ich drunter), ich sehs, packe sie bevor sie losmacht, stecke sie ins KK. Sie kommt wieder spielt mit mir, setzt sich wieder hin, ich schnappe sie wieder - immer noch kein Tropfen. Ich befürchte schon, dass ich schlecht von der Maus denke, lasse sie also wieder los. Kaum sitzt sie auf der Bettdecke, gehts los.. :eek:
Katze geschappt, ins Klo gesteckt, Bettdecke gewaschen.

Es war langsam spät, also schlafen gegangen. Ich wache so gegen 5 auf und höre die Kleene im KK graben.. Und dann wundere ich mich, warum es an meinem Bein feucht wird...... HotSpot bereits im Klo, also Decke waschen und versuchen weiterzuschlafen - mit Decke Nr 3.. Vorher 2. KK bereitgestellt, obwohl sie bisher immer auf 1 gegangen sind und das Streu ist das gleiche bzw die gleiche Mischung wie bei der Züchterin und bisher gabs damit auch nie ein Prob...

Heute morgen dann - HotSpot scharrt in KK2. Ich denke gut, aber sie scharrt und dreht sich und scharrt - und kommt ins Bett.. Ich habs kommen sehen und war wieder schneller, hab sie also wieder zu KK2 gebracht. Sie rennt weg, springt aufs Bett, hockt sich hin. Ich schnapp sie und bring sie in KK1. Das Spiel haben wir 5x gespielt, bis ich sie nicht mehr vom KK weggelassen hab. Als sie mir dann doch entwischt ist, ist sie aufs andere KK gegangen - ohne Theater. :eek: Hab sie dann ganz viel gelobt und gekuschelt und ihr AldiSticks gegeben.

Und jetzt gerade - ist sie wieder zum käckeln brav aufs KK gegangen..
Und wieso macht sie nur ins Bett, wenn ich drin liege????
Hüülfääääää... :confused:
 
Werbung:
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
hmmm, ohne dass ich jetzt zu viel weiß würde ich mal die Frage oder These in den Raum stellen, dass sie es vielleicht nicht mag, ihr gewohntes Umfeld am WE etc. zu verlassen.
Soweit ich weiß ist das ja eher die Ausnahme, da Katzen Reviertiere sind und es schon Sinn macht, sie daheim zu lassen.
Ich habe allerdings auch schon von Katzen gehört, die mit häufigen Wechseln nicht so Probleme haben, vielleicht gehört sie aber dazu; insbesondere da Du sie erst ab Mai hast, ist sie ja noch gar nicht richtig an Euch Alle gewöhnt und dann schon permanent neue Umgebungen....vielleicht ist das zu viel?

lg Heidi:confused:
 
W

Walldorf

Gast
insbesondere da Du sie erst ab Mai hast, ist sie ja noch gar nicht richtig an Euch Alle gewöhnt und dann schon permanent neue Umgebungen....vielleicht ist das zu viel?
Als ich die Geschichte gelesen habe, kam mit spontan das in den Sinn was Heidi gesagt hat. Katzen die oft und gerne ihr ‚Zuhause’ wechseln gehören eher zur Minderheit, denn Katzen sind ausgesprochen territoriale Tiere - leider in Deinem Fall.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
... ich schliesse mich mit den Gedanken den Anderen an. Katzen sind sehr sensibel und da sie erst so kurz bei euch ist , ist das sicher zuviel und sie reagiert dementsprechend "logisch" - nach Katzenmanier und protestet !

Geb Ihr Bachblüten gegen den Stress und lasst Sie komplett zur Ruhe kommen und sorgt dann evtl doch lieber für einen Katzensitter .....
 
C

Cartagena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 April 2007
Beiträge
386
Hallo ihr Lieben,

natürlich war mein erster Gedanke auch, dass sie enorm durch die Fahrerei gestresst ist. :oops: Aber eigentlich passt das nicht zu ihrem sonstigen Verhalten. Sie kam hier an, hat sich die Dinge angeschaut, die ihr bis dahin fremd waren (Kratzbaum zB) und hat beschlossen, dass sie sich hier wohlfühlt. Hat vom zweiten Tag an mit unter der Bettdecke geschlafen, war kein bißchen zurückhaltend. Wenn ich den Kennel hinhalte, geht sie freiwillig rein, auf der Fahrt schläft sie - oder schmust durchs Gitter mit den Beifahrern- und wenn wir dann am Ziel angekommen sind, tapst sie mir fröhlich hinterher (wie immer) und zeigt das absolut normale Verhalten (nicht scheu, schläft im Bett, geht brav aufs Klo) *schulternzuck* Klingt das, als habe sie Stress damit??? :confused:

Müsste sie nicht gerade bei Stress in ihrem "Urlaubsrevier" diese Probleme zeigen und nicht, wenn man heimkommt?
Warum aufs Bett, in dem sie mehr Zeit verbringt als ich (halben Tag, ganze Nacht)?
Und warum nur wenn ich drin liege? (das klingt doch irgendwie nach: "Du, pass auf, irgendwas passt nicht", aber Protest oder doch eher Unwohlsein??) Das kapier ich nicht. Es könnte doch auch das Sofa sein, wo ich fast mehr bin.. :confused:

Und wäre es für die Maus nicht schwieriger, sich erst fest an einen Ort zu binden und dann "rausgerissen" zu werden? Die 2. Problematik ist, dass Ella sehr personenfixiert ist (wenn ich nicht da bin, wird eben nicht gefressen) und ich HotSpot ja nicht allein daheim lassen kann.

Bachblüten klingt auf jeden Fall gut. Kannst du mir da bestimmte empfehlen?
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
HI,
frag mal die Andrea (hatnefer), die kann Dir Bachblütenmischungen zusammenstellen....bspw.
lg Heidi
 
C

Cartagena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 April 2007
Beiträge
386
Danke Heidi nochmal für den Tip..

heut morgen gings wieder los - ohne Grund! Keine Reise, kein nichts, kein irgendwas geändert! :confused: :confused: :confused:
Erst die ganze Nacht kuscheln, gegen 6 wurde auf mir gescharrt. Ich dachte ok, es stinkt, sie hat mal wieder Streu mitgebracht, weil sie direkt vom Klo kam.. Gegen 8 hat sie es sich dann auf der Decke bequem gemacht und einen See.. :eek:
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben