Was ist das???

• Themenstarter Themenstarter Munin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Munin

Erfahrener Benutzer
Munin konnte ich die letzten Tage hin und wieder dabei beobachten wie er folgendes machte:

Er steht oder sitzt da, streckt den Hals nach vorne/unten und atmet dann so komisch aus. Dabei macht er ein ganz komisches Geräucht, so "ccchhh". Der Mund bleibt dabei allerdings geschlossen.

Irgendwie so als wäre er verschleimt oder es würde was im Hals stecken.

Ich hab ihm jetzt schon mal ins Maul geschaut aber da ist nix zu sehen.

Jetzt wollte ich euch erstmal fragen, weil wir ja in letzter zeit eh so oft beim Tierarzt waren und ihm ziemlich viel stress zugemutet haben.

A

Werbung

Das klingt aber nach Halsschmerzen...
oder Husten...
ich würde doch noch mal zum TA gehen, auch wenn es Stress ist.

munin hat ja noch dieses clostridium difficile. Ich hab gelesen dass kann u.a. in die Lungen wandern. 😱

Aber ich war bei zwei verschiedenen Tierärzten und beide sagten ich soll erstmal nich (noch)mal behandeln und abwarten. Vielleicht regelt sich das von alleine.

Aber das ist nur ca 1 mal am Tag, hab ja momentan urlaub und bin den ganzen Tag zu hause. daher weiß ich das so genau. Fressen tut er auch gut

hat sie dabei den kopf nach unten gestreckt?
das klingt für mich eher, als würde sie versuchen haare hoch zuwirken.
das machen meine auch ab und an mal😉

was ist das

Ich glaube auch, dass deine Katze Haare auswürgen will.
Ich gebe meiner Katze Lena jeden Tag eine Messerspitze
Butter, damit sich keine Haarballen bilden können. Sie
kommt nämlich nicht raus, um Gras zu fressen.

LG charly98

Geh lieber zum TA und lass das abklären. Mir kommt bei Deiner Beschreibung noch Asthma in den Sinn.

Werbung:
Er hat leichte Bronchialgeräusche und nen leicht roten Hals bekommt jetzt hustensaft.

Na, dann wünschen wir dem kleinen Patienten aber gute Besserung! Gut, dass Du es hast abklären lassen und damit eine ernste Diagnose ausgeschlossen wurde.