Was ist das für ein Ungeziefer?

  • Themenstarter yeast
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ich hatte neulich auch einen Floh auf meiner Jeans sitzen als ich draußen, auf dem Rasen, im Gartenstuhl saß. Nun weiß ich auch woher die kamen......
Wenn Katze also Freigang hat, sammelt sie auch wieder Flöhe.
 
  • Crying
Reaktionen: yeast
A

Werbung

  • #62
Sollten die langsam mal nicht absterben, die Flöhe… jetzt wos wieder kalt wird… man :D

Sie sind beide passionierte Freigänger, ja

Flohhalsband wird wsl weniger Nutzen als Schaden oder?
 
  • #63
Also, bei dieser Wärme sterben die sicherlich nicht so leicht. Und wenn doch, sind da ja immer noch ihre Eier, die sie sicherlich auch draußen verteilt haben und wenn es noch eine zeitlang warm bleibt, werden die auch noch schlüpfen.
 
  • #64
leider muss ich diesen Faden jetzt nochmal aktivieren….. :D

Ich war ja vor einem monat mit jenny und momo in der Tierklinik, einfach durchchecken lassen bzw mir eine zweite Meinung einhiolen. Bei Momo gings primär um die Pigmentverfärbung im Auge, bei Jenny um ihre ausgedünnten Stellen an den Lenden. Auch der TK Dermatologe war sich zu 99% sicher, das es sich um eine Flohspeichelallergie handelt (Genau was auch meine Haustierärztin gesagt hat). Beim Termin hatte sie keine Flöhe. Jenny juckt also jeder Biss so stark, dass sie sofort wild drauf reagiert um die Ursache zu beseitigen und das rupfen hat sich wohl schon etwas manifestiert. Es ist nach wie vor nicht nackt, ich bilde mir ein das es besser ist abee eben noch immer erkennbar. Abgesehen davon ist sie ja auch immer noch komplett normal, munter und fit und mittlerweile auch sehr schmusig 💜

Mir hat der Dermatologe zu Flohhalsbändern, oder regelmäßiges Credelio geraten , damit man wirklich auch den letzten Floh loswird und sich die Juckanfälle verschwinden. Da die Tabletten Einnahme bei beiden jetzt nicht soo geil ist und ich sowieso mal wieder den Tracker aktivieren wollte, entschied ich mich für Seresto Flohhalsbänder (mit Sollbruchstelle).

Nun ist es aber so, dass bei beiden! Das Fell genau unter dem Band ausgeht D: Momo scheint es auch zu jucken (lag aber vllt auch am Tracker vllt war es keine gute Idee den an ein Band mit Mittel drauf zu befestigen). Es war fast wie ein zweites Halsband , wo man eben nur die Haut sah - aber die Haut selbst war schön rosa und ohne Ausschlag etc, auch aufgekratzt war nichts. Ich hab ihnen die Bänder aber trotzdem mal runtergetan… weil das sollte ja nicht normal sein oder :/

Nuuuuuun ist es aber so, das ich schonwieder Stiche an MIR habe. 😭 ganz komisch. Zwei nebeneinander bei der Hüfte und 1 rote Pustel und 2 blaue Flecken!? Am Innenschenkel. juckt ziemlich aber ansonsten nicht weiter schlimm. Mein Freund sagt er hat nix. Im Winter gibt es doch eigentlich keine Insekten,,, ich bin höchst verwirrt was das nun ist, es kann doch fast nur Floh sein?? Wanzen fänd ich unwahrscheinlich, da wir nie wo anders schlafen, es wäre logischer das die Katzen mir Ungeziefer bringen.

Egal wie genau ich schau, ich hab keinen mehr entdeckt. Sehr viel Kratzen tun sich die zwei Mietzen jetzt nicht aber ich möchte ihnen das Halsband nochmal umlegen und wenn sie wieder so stark drauf reagiert muss ich wohl durch und auf Credelio umsteigen. Was würdet ihr machen? Gibt es jemanden mit Erfahrungen mit Seresto? (Und bitte kein generelles Halsband-bashing, ich bin auch kein mega Freund davon aber den zweien scheint es nichts auszumachen, nicht mal mit Tracker drann)

Denkt ihr kann es sein das mich ein Floh so komplett sporadisch beisst, meinen Freund garnicht? Oder gibt es noch anderes Ungeziefer von dem ich noch nichts weiß??? Bähhhh man 🤮
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben