Was ist das für ein Ungeziefer?

  • Themenstarter yeast
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
  • Like
Reaktionen: yeast
A

Werbung

  • #22
Würde da eigentlich auch ein Ozongerät helfen? 🤔
 
  • #23
Ab wann ist es schlimm? Ich muss schon richtig tief graben um mit glück 1 viech auf der katze zu entdecken. Ich seh jetzt auch weiße pünktchen, dachte vorher das sind schuppen… es sind ja nicht so viele.

Alles klar, dann werd ich erstmal alles durchsaugen und wischen die nächsten tage, waschen sowieso. So ein flohspray kauf ich morgen für die unwaschbaren sachen.

Hilft es auch, wenn man die katzen einfach mit dem flohkamm durchkämmt oder ist das unnötig?
 
  • #24
Flöhe gehen nur aufs Tier, um Blut zu saugen. Ansonsten leben sie in der Umgebung.
Wenn ganz viele Flöhe auf dem Tier zu finden sind, dann ist es schon ein starker Befall.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Nepomuk und yeast
  • #25
Boah wie ekelhaft! Das einem sowas echt nicht früher auffällt…

Hab mir den fogger grad angesehn, das schaut eigentlich am sympatischten aus. Die toten viecher und eier liegen dann einfach rum und man muss sie nur wegwischen , oder wie?

Ich denk ich werds erstmal mit flohspray versuchen, da die zwei immer ihre selben liegeflächen haben, die Wohnung nicht so groß ist und die beiden meistens draußen sind sollte das hoffentlich reichen…

Ich hoffe ich werd nicht paranoid jetzt.. 😂
Überleben die viecher auch kälte/nässe?
 
  • #26
Schlimm ist für mich (schon) wenn die Viecher anfangen, sich ihre Mahlzeit bei mir zu holen.....
 
  • #27
Schlimm ist für mich (schon) wenn die Viecher anfangen, sich ihre Mahlzeit bei mir zu holen.....

🤢 die würden auch auf menschen gehen?
Mir wär absolut garnix aufgefallen, hätte ich momo nicht zufällig an der richtigen stelle gekrault… die zwei kratzen sich ja nicht mal selbst mehr wie normal. Einzig jennys ausgedünnte stellen waren verdächtig… da muss sie wohl empfindlicher sein als momo, aber ansonsten sind beide absolut normal und fit
 
Werbung:
  • #28
Ich habe vor ein paar Wochen auch 2 Flöhe auf meiner Kätzin gefunden und zeitgleich hatte ich mehrere "Mückenstiche" an stellen, die Mücken nachts eigendlich eher selten treffen, Flöhe die von Katzen ins Bett transportiert werden, aber schon.....
 
  • Wow
Reaktionen: Scherasade und yeast
  • #29
Überleben die viecher auch kälte/nässe?

Tiefkühlfach überleben sie zumindest nicht ;-)
Und Kochwäsche (60 Grad) auch nicht.

Der Fogger tötet halt alles ... auch nützliche Insekten :(
Und im Anschluss daran putzt man halt noch einmal ordentlich durch.

Naja ... Ab wann ist es schlimm? Die Viecher vermehren sich halt rasant und nisten in Teppichen, Möbelritzen und Matratzen. Und wenn kein Felli in der Nähe ist, dann schnappen sie sich halt den Mensch.
 
  • #30
  • #31
Ich habe vor ein paar Wochen auch 2 Flöhe auf meiner Kätzin gefunden und zeitgleich hatte ich mehrere "Mückenstiche" an stellen, die Mücken nachts eigendlich eher selten treffen, Flöhe die von Katzen ins Bett transportiert werden, aber schon.....

Wir haben momentan auch irgendwas eingeschleppt. Mein Mann ist mit einzelnen Stichen (Bissen?) übersäht :eek:
 
  • #32
Jo, ich habe mir dann nach Jahren tatsächlich mal wieder ein Mittel gegen Juckreiz gekauft, war einfach zu nervig.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #33
Iiiiihhhh!!!!
Zum Glück hab ich noch Spot On daheim!!! Und Entwurmungs tabletten ebenfalls, die kommen dann auch noch in die Katz, ob sie will oder nicht…

Ich dachte immer, Flöhe seien viel kleiner!

Gut, das ich das ganze Kratzbaum Zeug eh schon längst waschen wollte… welche Temperatur reicht da aus um alles abzutöten? Die ganzen Sofadecken kommen da auch gleich mit rein… 😂 boah gut das ich das jetzt zufällig gefunden hab, ich hab Jenny schon 100x durchsucht und nix gesehen, wsl wegen dem schwarzen Fell am Rücken!

Danke Leute und vorallem auch wegen dieser extremen Schnelligkeit!
Wir haben damals auch noch einen Spray für Böden und Möbel bekommen vom TA
 
  • Like
Reaktionen: yeast
  • #34
Werbung:
  • #35
Ich fahr morgen einfach sofort zum nähesten tA und lass mich von dem Beraten was da noch alles Sinn macht, meine Waschmaschine macht auf alle Fälle schon Marathon und morgen und Freitag mach ich dann Deep Clean inklusive Flohspray oder was ich dann auch immer bekomme. Stiche hab ich schon auch ne Menge, aber wir haben auch ne Menge Gelsen…. 😒 Da tötest du jeden Abend gefühlt 20 und am nächsten Morgen wird man wieder vom Summen geweckt. Da wir Anfang nächstes Jahres umziehen zahlt sich Fenster Aufrüsten auch nicht mehr aus,,,

Was macht man eigentlich mit den Decken, die ich nicht mit 60Grad waschen sollte? Mit Spray bearbeiten? Den Katzentunnel auch? Was ist, wenn einer der zwei einfach wieder zur Flohquelle zurück läuft und neue mit heim bringt? 😳 Flohhalsbänder sind ja auch doof…

Maaan ich mein eh klar das sowas mal vorkommt bei so passionierten Freigängern aber das ist ja echt doof :D aber so blöd es klingt bin ich dann doch froh jetzt auch zu wissen woher Jennys Haarbruch kommt, wenn das so weiter gegangen wär wär ich natürlich zum tA, aber ich hab mich schon gefürchtet sie hat was schlimmeres…so sind es wenigstens ‚nur‘ Flöhe die man gut, wenn auch ausdauernd,behandeln kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #36
Hast du eine Gefriertruhe? Decken und Kissen kann man prima Eintüten und freezen.

Viel Erfolg 🍀
 
  • #37
Ach und wenn ich morgen schon shoppen gehe…Gibt es sonst noch irgendwas, was ich vorsichtshalber in der Hausapotheke ergänzen könnte? Floh-spot on wird nachgekauft, bin unendlich froh das ich damals so schlau war das einfach mal zu bestellen… Hatte nur Advantage gegen Flöhe, laut Internet soll Frontline aber gegen mehr als nur Flöhe helfen? Was ist da besser? Ich weiß, dass das Chemiebomben sind, aber im Falle des Befalls tu ich da nicht lang rum…
Normale Erste Hilfe Gegenstände, ein desinfiszierendes Spray und Wurmtabletten hab ich sonst noch. Biodor auch , als Spray und zum Waschen…alles schon gebraucht… 😂 Fehlt da noch was?
 
  • #38
Hast du eine Gefriertruhe? Decken und Kissen kann man prima Eintüten und freezen.

Viel Erfolg 🍀

Leider (noch) nicht 🥲 vielleicht riskier ich die 60grad mal…bisher ist mir noch nie was eingegangen 😳😳😳 Danke!!
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #39
Wir hatten das Vergnügen ja grad erst 🙈🤣. Die TA sagt alles aus dem normalen tierhandel taugt nicht viel. Wir haben bravecto bekommen beim TA. Und flee habe ich bestellt, das gibt's im normalen Laden nicht. Und es gibt Preisunterschiede....und eine Dose reicht nicht lange. Zum Schluss hatte ich glaube 10 Dosen bis ich alles gesprüht hatte. Ich habe alles was ging bei 60 gewaschen. Und da ich am meisten betroffen war mit bissen jeden Tag duschen auch Haare, da hängen die wohl am Menschen. Leider sind sie wirt unabhängig. Und saugen überall und ständig 🙈
Jetzt nach 3 Monaten scheinen wir sie los zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: yeast
  • #40
Ich schau jetzt dann zur Tierklinik, die ist nahe dem Büro… ich hoffe echt die haben was, im Internet bestellen dauert immer so lang, vorallem übers Wochenende :(

@collie78 hast du da jeden tag 3 monate lang gesprüht/geputzt? 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben