Kater Analbereich komisch ?

  • Themenstarter 123Catcatcat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    analbereich hilfe tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
1

123Catcatcat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2024
Beiträge
4
hallo,
Ich habe bei meiner Routine festgestellt dass mein Kater ace weiße Flecken an seinem Analbereich hat. Ich habe versucht sie wegzumachen aber es ging nicht. Ich dachte es sind vielleicht Würmer aber die haben sich nicht bewegt. Mein Kater isst normal, benimmt sich normal und die anderen haben auch nichts.
Soll ich in der Apotheke mal eine wurmkur holen ? Meine Katzen sind Hauskater.
 

Anhänge

  • IMG_2240.jpeg
    IMG_2240.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 80
A

Werbung

Das könnten auch Absonderungen aus der Analdrüse sein. Riecht es intensiv? Putzt er sich viel am Po?
 
Das könnten auch Absonderungen aus der Analdrüse sein. Riecht es intensiv? Putzt er sich viel am Po?
Ich habe es heute erst beobachtet er putzt sich nicht viel am Po, also so wie er es auch sonst immer tut und riechen tut es nicht sonderlich “intensiv” es riecht halt wie so ein Katzenhintern riecht. Also nicht anders als sonst
 
Ich würd es ein paar Tage beobachten. Bei unserem Kater ist es da auch ab und zu mal feucht, dann riecht es intensiv. Wird aber weg geputzt (vom Kater).
 
Ich würd es ein paar Tage beobachten. Bei unserem Kater ist es da auch ab und zu mal feucht, dann riecht es intensiv. Wird aber weg geputzt (vom Kater).
Okay, danke dir für die schnelle Rückmeldung hoffen wir das beste!
Einen schönen Tag dir noch!!!:)
 
So sieht der Hintern bei meiner Elsa aus, wenn die Analdrüsen verstopft sind.
 
Werbung:
Wenn du unsicher bist, kannst du natürlich auch so bald wie möglich zum Tierarzt gehen.
Vielleicht wird die Analdrüse dann gleich ausgedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: 123Catcatcat

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
12K
Fellmull
Fellmull
F
Antworten
8
Aufrufe
5K
IchundIch
IchundIch
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
schinken9
S
L
Antworten
6
Aufrufe
695
minna e
minna e
M
Antworten
8
Aufrufe
351
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben