Kätzchen hat trotz Baycox Durchfall

  • Themenstarter lauchsuppi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lauchsuppi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2021
Beiträge
16
Hallo liebe Community,

ich habe da mal eine Frage an euch.
Mein kleiner Kater hat Durchfall. Das ging zuerst 2 Wochen so, da dachte ich noch, dass es vielleicht an der Futterumstellung liegt.
Dann aber habe ich mal ne Stuhlprobe abgegeben bei der Tierarzt und siehe da: Isospora (sollte sich nicht reimen :D) Also 4 Tage Baycox geben. Das habe ich auch gemacht und die ganze Wohnung mehrmals ausgekocht mit Wasser.
Klo und Näpfe täglich gereinigt, aber er hat immer noch Durchfall. Ist das normal? Er isst auf jeden Fall weniger, also glaub ich Mal, dass das Medikament wirkt.

Und ja, ich hab ein ähnliches Thema hier gefunden, das war 10 Jahre alt und hatte 0 Antworten ;)
 
A

Werbung

manchmal. ne ziemlich häufig dauert es länger, bis die darmflora wieder in ordnung ist.

im zweifel nochmal checken lassen.

was fütterst du denn?
 
  • Like
Reaktionen: lauchsuppi
Danke für die Antwort. Der kleine kriegt momentan einen Trockenfuttermix morgens und abends nochmal Nassfutter. Das isst er auch echt sehr gerne und trinkt auch viel. Morgens ist es manchmal auch hart. Aber manchmal auch nicht.
 
Trofu besser weglassen, oder zumindest stark reduzieren, ist nicht gesund. wie alt ist er denn?
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Trockenfutter ist doch gut, wenn er ausreichend trinkt. Und Nassfutter kriegt er auch noch. Jetzt ungefähr 16 Wochen. Beim Züchter hat er auch beides bekommen.
 
Seh ich nicht so, lies Dich hier im Forum mal zu dem Thema ein. Da zu gibt es genug Beiträg, gibt es (hoffentlich) Artgenossen?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und minna e
Trockenfutter ist doch gut, wenn er ausreichend trinkt. Und Nassfutter kriegt er auch noch. Jetzt ungefähr 16 Wochen. Beim Züchter hat er auch beides bekommen.

nein. trockenfutter ist nicht gut :) soviel kann katz gar nicht trinken, um das auszugleichen.

gerade bei durchfall nicht gesund, sondern echt gefährlich.

es belastet auch magen / darm, da schlechter verdaulich. katzen sind halt fleischfresser, und im trofu ist definitiv zu wenig fleisch. und anderer mist, den katz nicht braucht.

vernünftiges nafu (mindestens ohne getreide und zucker, da gibt es akzeptable sorten auch im einzelhzandel, wenn man genauer hinschaut) sonst fressnapf, zooplus, futterplatz usw. usf.

im wachstum sollten katzen rund um die uhr nafu bekommen, eigentlich auch später. die teilen sich das ein, da häppchenfresser & entwickeln den richtigen "appetit".

übrigens brauchen kleine katzen auch kätzische gesellschaft, gleich alt, gleiches geschlecht. ich hoffe, das ist bei euch so :)
 
  • Like
Reaktionen: tiha und TiKa
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
Monomaniaks
Antworten
46
Aufrufe
8K
Monomaniaks
Monomaniaks
M
Antworten
11
Aufrufe
794
miss.erfolg
miss.erfolg
Lisa90
Antworten
7
Aufrufe
413
Lisa90
Lisa90
L
Antworten
23
Aufrufe
736
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben